Rätsel

  • In dem Gummistück liegt das Kabel vom innenliegenden ckp sensor . Wofür das Loch ist weiss ich auch nicht , hatte an meiner ersten F aber das gleiche Problem . Hatte es von aussen mit Dirko Dichtmasse etwas verschmiert , danach wars zumindest dicht .Gruss Stefan

  • Habe meine zwecks Farbänderung auch gerade zerlegt und hab mal geschaut. Bei mir ist das auch ein Kabelsatz. Fühlt sich jedoch an wie ein Schlauch. Der Ölverlußt sollte also weiter oben entstehen, oder evtl. kann etwas Öl durch die Durchführung entweichen. Das Stück was in das Motorgehäuse führt, ist weiter oben nochmal gesteckt. Vielleicht fließt durch die Kapilarwirkung das Öl bis zu dieser Trennstelle und entweicht dort. Man weiß nichts genaues! ;-).
    Achso ja; Loch Ja dann; Mein Kabelsatz hat kein Loch. Vermutlich zieht es da wirklich Motoröl hoch und kann durch das Loch entweichen. In das Loch Ordentlich Bremsenreiniger einsprühen (Entfetten). Etwas Dichtsilicon in eine Handelsübliche Spritze geben (ohne Nadel). auf das Loch aufsetzen und schön in Schlauch einspritzen (Würde Richtung Motorgehäuse spritzen). Das Silicondichtmittel sollte nach Trocknung das ganze wieder abgedichtet haben.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von wowitech (28. Juni 2017 um 22:26)

  • Dieser Schlauch ist mir noch nicht aufgefallen, ist der nur bei DCT Modellen ?

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das dachte ich erst auch, das es nur die DCT´s haben. Meine ist eine Schaltversion, sieht aber genauso aus. Aber mit montierter Verkleidung wird man da nur mit nem Spiegel hinschauen können. Ist deffinitiv ein Kabelsatz der in das Motorgehäuse führt.

    Gruß

  • Okee, muss ich mal genau nachschauen ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,
    danke erst mal. Aber wenn es eine Schlauchtülle für Kabel ist kann ja das kleine Loch was direkt am Knick 1cm entfernt ist nichts ausmachen vielleicht ist es ja auch richtig und ist für nen Ablauf.

    8o
    Gruß Uwe

  • Wenn ich die Bilder so sehe 8o
    gehört dieser Gummi da so nicht hin :S
    das wäre mir aufgefallen wenn ich das schonmal so gesehen hätte,
    aber wo der nun genau hin gehört weiß ich im Moment auch nicht ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)