Moto-GP ,Norisring

  • Ja Uwe,
    die sogenannten "guten alten Zeiten". Wenn ich mir den Unfall von Paffett und Rockenfeller ansehe, bin ich froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Da wäre es nicht so glimpflich ausgegangen.
    Wie viele Rennfahrer mussten ihr leben lassen in diesen Zeiten. Da bin ich schon ganz froh, dass die kleinen Helferlein Einzug im Motorsport gehalten haben und die Autos sicherer geworden sind.

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Harald,
    falsch interpretiert. Keine guten alten Zeiten, sonder Motorsport begeisterte Enthusiasten die sogar für ihr Hobby ihr leben riskierten und das für sehr wenig Geld im Gegensatz zu unseren jetzigen Profis.
    Übrigens haben wir heute mehr Verkehrstote trotz allen technischen Helferlein.

    8o
    Gruß Uwe

  • Was auffällig ist, dass die Anzahl der Verkehrstoten in den letzten Jahren als stabil bezeichnet werden könnte, obwohl die Anzahl und technischen Möglichkeiten der Helferlein deutlich besser geworden sind.
    Die Einführung des Handy hat ein großen Teil dazu beigetragen (neben Alkohol) das die Anzahl der Toten nicht so rückläufig ist, wie die technischen Möglichkeiten es hätte erwarten lassen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Was auffällig ist, dass die Anzahl der Verkehrstoten in den letzten Jahren als stabil bezeichnet werden könnte, obwohl die Anzahl und technischen Möglichkeiten der Helferlein deutlich besser geworden sind.
    Die Einführung des Handy hat ein großen Teil dazu beigetragen (neben Alkohol) das die Anzahl der Toten nicht so rückläufig ist, wie die technischen Möglichkeiten es hätte erwarten lassen.


    Das Problemchen ist, dasss diese "Helferlein" leider illusionäre Sicherheit deklarieren, um "weiterhin" wie eine Sau herumfahren zu "können"... X(

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (7. Juli 2017 um 11:45)

    • Offizieller Beitrag


    Das Problemchen ist, dasss diese "Helferlei"n leider illusionäre Sicherheit deklarieren, um "weiterhin" wie eine Sau herumfahren zu "können"... X(

    So illusionär ist der Sicherheitsgewinn garnicht, nur wird dann von vielen der Grenzbereich wieder weiter rausgeschoben und damit der Sicherheitsgewinn vielfach zunichte gemacht.

    just my 2 cent
    Micha

  • Hallo,
    Ich glaube das all eure Argumente für uns motorradfahrer ziemlich irrelevant


    Für den Motorradfahrer schon. Aber es nützt dir nix, wenn du von einem erwischt wirst, der eigentlich nicht Auto fährt, sondern neben dem Autofahren irgendetwas anderes macht, weil es gerade wichtiger ist (z.B. telefonieren, Zeitung lesen, rasieren.)
    Letztendlich muss man die Statistik weiter aufdröseln, um mehr Informationen daraus zu erhalten.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )