Vfr 800 vtec Abs 2002

  • Hallo ich bin neu hier und ich hoffe mir kann einer von euch helfen bei meinem Problem, ich habe wie oben beschrieben eine vfr 800 vtec Abs 2002 die Wenn ich sie starte ausgeht sobald ich das Licht einschalte oder die Lichthupe ohne Abblendlicht betätige, der laderegler hatte ich schon versucht und getauscht aber das Problem bleibt, Lichtmaschiene produziert 14,4 V egal ob im Stand der bei 5000 U/min
    Was könnte es sein ? Hoffe einer von euch kann mir helfen

    Gruß Ralf1703

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ralf,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier und mit dem Moped.

    Zu Deinem Problem kann ich selbst nichts beitragen, aber da wird noch was kommen (bin mir sicher)
    Trotzdem solltest Du Dein Problem vieleicht auch im Nachbarforum posten.

    Gruß
    Micha

  • Hallo Ralf
    Willkommen im Forum.
    Ich vermute ein Masseproblem!?
    Schau mal hier, da wurde das Thema schon mal behandelt : VFR 800 ABS startet, geht aber aus sobald Licht eingeschaltet wird
    Gruß Frank


    JaMenschMoinRalf... ;)
    WELCOME ... :D
    Ich schliesse mich den Hinweisen von Frank mit an... :thumbup:
    Im OC-Forum ist E-technisch soooo einige hinterlegt (...u.a. Anleitungen zu Messprotokollen...)
    Good Luck ... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich werde langsam irre, jetzt geht nicht mal mehr die anzeigen vom Tacho, Drehzahlmesser, das ganze Armaturenbrett ist tot es geht nur noch Blinker und hupe. Alle Sicherungen die ich gefunden habe sind ok.
    Hat einer von euch eine Idee warum das sein kann.
    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf, das könnte ein Masse Fehler sein, wo die einzelnen Masse Punkte sind weiß nicht, es sind immer mehrere grüne Kabel die am Rahmen verschraubt sind. Im OC Forum weiß sicher einer wo die sitzen.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das Problem ist gelöst, es war der große blaue Stecker an dem waren zwei Kabelverbindungen verbrand, habe sie aus dem Stecker genommen und zusammen gelötet, eine Sicherung getauscht und sie lief wieder.
    Gruß Ralf

  • Moin Ralf,
    dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und zum anderen Glückwunsch, dass Du den Fehler gefunden und behoben hast.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und mit Deinen Mopped schön viele schöne Kilometer!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Hallo Ralf,
    Glückwunsch zur VTec, ist ein tolles Bike. Bin damit schon über 65.000km gefahren und immer ohne Probleme, jetzt hat sie 80,000km und ist gefühlt gerade erst eingefahren ...!!

    s. VFR-OC -- https://forum.vfr-oc.de/

    LG MS_MagnaR43