Tankrucksack: Welcher passt zur VFR 1200 F ?

  • Hallo Leute !

    Mein Tankrucksack (von FLM) löst sich nach vielen jahren der Verwendung leider langsam auf, also wird Ersatz notwendig.
    Leider habe ich trotz intensiver Suche noch keinen passenden gefunden :(

    Meine Anforderungen wären:
    1) Maße ca. wie der bisherige FLM (l=33, b=28, h=10-12 cm), ev. minimal größer
    2) Wichtig: Kartenfach mit Klarsichthülle in welches die "Motorrad-Reisekarten" von Polo (26x17cm) gut rein passen
    3) Zumindest 2 Außenfächer mit extra Reissverschluss mit Platz für eine Kompaktkamera etc.
    4) Idealerweise im Hauptfach wieder eine verstellbare Abtrennmöglichkeit
    5) Haltesystem idealerweise magnetisch (aber ohne extra Platte oder abstehende Haken für Haltegurte etc.)
    notfalls ist auch ein Haltesystem zum Einklinken am Tank OK.

    In meinen Bilder ein Foto meines bisherigen Tankrucksacks.

    Hoffe auf Eure Tips !

    2 Mal editiert, zuletzt von VFR-Wolfgang (16. Juli 2017 um 22:15)

  • Ich benutze seit über 25 Jahren nur noch Bagster-Tankrucksäcke mit passender Tankschutzhaube für meine Moppeds. Vorteil: Tankschutz ( tlw. auch den Tankrucksack,je nach Modell) gibt es in der passenden Tankfarbe,kein rumgefummel mit irgendwelchen Befestigungen, optimalen Tankschutz und beim Moppedwechsel andere Tankschutzhaube besorgt und gut ist. Robust ist Bagster auch (mein TRS ist schon über 20Jahre alt).
    Tankrucksäcke gibt es wirklich für jeden Einsatzzweck
    Hier mal die Tankschutzhauben: http://www.bagsterworld.de/shop/USER_ARTI…&anzeigen_ab=90

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hi Wolfgang,
    schau doch mal bei Givi.Ich hab einen XSTREAM 20 LT mit Tanklock- da wird nix am Tank verkratzt und es passt auch noch ne Menge rein.

    Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht!

  • Hallo,
    ich habe den Givi XS308 Tankrucksack 20 Liter im Einsatz, wir über den Tankring befestigt.
    Zum Fahren mit höheren Geschwindigkeiten hat er noch eine Gurt der unter der unteren
    Gabelbrücke durchgezogen wird.
    Mir war das jedoch zu lästig, bis 220 km/h hält es auch mit dem Tankring. Habe einen LSL
    SB Lenker montiert und dort eine Ram Mount Kugel zur Navi Befestigung.
    Dies ist bei montiertem Tankrucksack noch gut ablesbar.

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Das kommt ja erstmal darauf an, was alles damit transportiert werden muss.
    Ich habe mich bewusst für ein kleineres Exemplar entschieden, das aber problemlos per Magnetboden auf dem schmalen Metallbereich des Tanks der VFR passt. Er ist etwas erweiterbar und man könnte ihn noch mit einer bzw. zwei Zusatztaschen bestücken. Dann wird er fast ein "Großer". Er genügt jedenfalls für die Wertsachen, Kompaktkamera, das tägliche Frühstück und eine Regenjacke.
    Stammt von SW-Motech aus der "Legend Gear" Serie. Minus: Farblich gewöhnungsbedürftig (soll wohl retro sein, wirkt auf mich aber eher plüschig) und teuer.
    Das isser: http://legend-gear.de/index.php/tankrucksack-lt1/

  • Hallo Leute !
    Danke für Euren vielen Vorschläge :)
    Ja, manche fallen aufgrund des fehlenden Kartenfachs weg, andere sind mir zu groß.
    Der "SW-Motec Evo Sport" wäre in Frage gekommen aber mit 2 Halteplatten für meine 2 Motorräder wäre ich da auf 240 € gekommen und der ist durch das Haltesystem um einiges höher als mein bisheriger ohne mehr Platz zu bieten.

    Habe jetzt auf eBay das gleiche Modell gefunden das ich hatte (gebraucht aber in neuwertigem Zustand) und das zu einem sehr vernünftigen Preis. Da habe ich zugeschlagen.