LED bei VFR1200

  • Nun, Ich werde denn Umbau erst mal tätigen . Denn Lichtkegel vergleichen , normal H7 mit LED H7 , sollte es Passen werde ich , bin dran diesen Monat, mal zu meinem DEKRA Mann fahren und Abwarten .Sollte er dnn Umbau Bemerken und Bemängeln , muss ich es zurück bauen . Aber nicht ganz so schlimm , Material kosten 13 € :rolleyes:
    Denn Ich finde für die LED`s und Lüfter garantiert eine Verwendung .

    Grüße Micha

    Jage nicht was Du nicht Töten kannst :thumbup:

  • Und hat sich zwischenzeitlich was getan? Gibts jetzt eine plug&play-Lösung oder kleinere kühlere LEDs oder weitere Umbauten hier im Forum?

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • ohne Masse und technische Angaben, Finger weg von China Schrott...

    Nur wer mehrmals kauft weiss das.

    Ich habe einen LED Fachmann, bei dem ich die Neuheiten einzeln einbauen kann und testen kann mit Lichtmessgerät...

    neu werden es sicher wieder LED Lampen in meinem Spielzeug...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • LED ohne Prüfzeichen in D nicht erlaubt. Aktuell gibt es keine zum Nachrüsten, da diese nur in Kombination mit einem geprüften Scheinwerfer zugelassen sind/werden.

    Gruß Chris

    das hat ja auch seinen Grund, zuviel Mist ist im Umlauf, und keinerlei Fachwissen in Sachen Leuchten wie Abblendwinkel, Streuung etc. Nach dem Motto, Hell und Gut, so ist es aber eben nicht.

    Die meisten LED Lampen sind mehr als denkbar ungeeignet, einfach verbaut zu werden. Zudem ist die Sache mit der Niveau Einstellung für das Licht in der Regel nicht mehr möglich, weil die LED nicht genau bündelt, sie stahlt überall hin....

    Mann muss schon einen entsprechenden Aufwand betreiben, das das Resultat überzeugt und messbar gemäß technischen Angaben funktioniert. Ich habe sicher mehr als 5 Std. insgesamt aufgewendet, bis die Sache funktioniert, ebenso verlängerter Leuchmittelkorb (Verschlusszapfen mit Dichtungsstopfen) der Lampen.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DerBasler (19. September 2020 um 23:10)

  • Moin ,Moin.Ich liebäugeln ,wie einige mit LED für die VFR mittlerweile gibt es ja einerseits legal Osram und Philips ,aber ist das Plug and Play?

    Ebenso habe ich diese gefunden .Ob legal weiß ich nicht aber sollen passen und welche 6 Leuchtmittel meinen die.

    Kann jemand etwas sagen.Wilde Bastelei wird bei mir nichts ?

    Vielen Dank

    https://www.france-xenon.com/de/bike-rucksa…200-f-sc63.html

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Hey Andy!

    Ja, die Philips und Osram sind plug and play aber es gibt, soweit ich weiß, noch keine ABE, sondern nur eine EBE für bestimmte PKW. Motorrad gar nicht!

    An die obere Birne der VFR kommt man übrigens nicht so leicht ran.

    Die Lampen unter dem Link haben anscheinend auch keine Zulassung. Da ist es auch egal, ob die 1, 6 oder 100 LED pro Leuchtmittel haben.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Moin ,Moin.Ich liebäugeln ,wie einige mit LED für die VFR mittlerweile gibt es ja einerseits legal Osram und Philips ,aber ist das Plug and Play?

    Moin! Momentan gibts nichts was man ohne Problemen mit Gesetzt einbauen dürfte. Habe vor kurzem mit einem Kumpel (TÜV-Ingenieur) darüber gesprochen. Das Leuchtmittel muss nicht allgemein zugelassen werden, sondern exakt für unsere Motorräder. Weil die Scheinwerfer für einen anderen Leuchtmittel-Typ zugelassen wurden.