LED bei VFR1200


  • Was denkst du, wie lange der winzige 1-EURO-Lüfter da vorne dran seinen Dienst tun wird?

    Ja aber doch MINDESTENS sooo lange wie die H4(?) selber ...der Teufel kann, aber muss kein Eichhörchen sein... ;)
    Weil H4(?), kam es für mich nicht in Betracht...aber es gibt da User... !!?

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)


  • 26 x editiert...Rrrrrrrrrespekt... ;)
    Aber mal im ernst...
    Den technischen Backgound werden hier nur wenige verstehen o. schon gar net interessieren... :S
    Trotzdem Danke für Den Einblick... :thumbup:
    Für Den, der mit dem... weniger legalen Gedanken spielt einen "LED-Entschluss" zu fassen, wird der Bequemlichkeit halber, eine plug&play-"Endlöung" in Betracht ziehen...wollen... :D
    Weil es DIE wohl nicht geben wird, werden noch einige halbseidene fertige(?) "Angebote" im web zu finden sein... 8)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Dann ist die OEM-Lösung an meiner 800er ja auch mist, da werden die Scheinwerfer auch gekühlt.


    Zunächstmal habe ich nicht geschrieben, dass das Mist ist.
    Ich habe lediglich meine Bedenken zum Ausdruck gebracht, dass dieser verbaute Lüfter nicht die Qualität haben wird
    wie die Kühlung in einem Scheinwerfer eines Fahrzeugs wo sich etliche Techniker um die Haltbarkeit Gedanken machen.
    Meine Erwartungen an die Hatbarkeit dieses LED-Leuchmittels , zu einem Preis kaum teurer als eine H7 Birne, sind nicht hoch.
    Wo hingegen mein Erwartungen bei einem Premiumhersteller wie Honda sehr hoch sind und ich da auch keine Bedenken bezüglich der Haltbarkeit habe.

    Peter

  • ich habe auch noch einen Gedanken dazu...

    Ich habe über 10 verschiedene LED Produkte in den Reflektor eingebaut und das Resultat der Ausleuchtung und die Lichtleistung beurteilt.

    Eigentlich alle, welche mehrere LED Brenner einsetzten, führten zu stark segmentierter Lichtstreuung. = Riesen Mist! Ich habe schlussendlich nur im Modell mit einer LED, welche sehr leistungsfähig ist, das richtige Produkt gefunden. Wäre die Eingesetzte Kühlung um 4mm kürzer, würde eigentlich alles wunderbar passen und auch die Verstellbarkeit des Lichtes in der Höhe wäre korrekt. Ich musste deshalb die tieferen Kappen noch machen, damit die Verstellbarkeit gewährt ist. Ansonsten kann jeder bestätigen, dass Oli heller als andere hat.

    Wer diesen Aufwand nicht scheut, soll sich einfach "no Name" Produkte aus China bestellen. Da kann man Glück haben, oder auch nicht.

    Ich hab nun Licht, Kühlung, Abdeckkappen die Passen und Heller wurde es auch!

    Gruss an alle

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Eigentlich alle, welche mehrere LED Brenner einsetzten, führten zu stark segmentierter Lichtstreuung. = Riesen Mist! Ich habe schlussendlich nur im Modell mit einer LED, welche sehr leistungsfähig ist, das richtige Produkt gefunden. Wäre die Eingesetzte Kühlung um 4mm kürzer, würde eigentlich alles wunderbar passen und auch die Verstellbarkeit des Lichtes in der Höhe wäre korrekt.

    Meine Rede.
    Und doch scheints so, dass wohl viele LED-Enthusiasten solche Erfahrung lieber selber machen, als auf jene zu hören die mahnend vor dem China-Schrott warnen.

    Hast du solche Lampen (1 LED, ohne die Kupfer-Schlaufen aber mit starrem Kühler) drinn?
    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1iGX.JVX…font-font-b.jpg
    Die mit den Schlaufen kann ich alternativ nur empfehlen.


  • Meine Rede.
    Und doch scheints so, dass wohl viele LED-Enthusiaisten solche Erfahrung lieber selber machen, als auf jene zu hören die mahnend vor dem China-Schrott warnen.
    Hast du solche Lampen (1 LED, ohne die Kupfer-Schlaufen aber mit starrem Kühler) drinn?
    https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1iGX.JVX…font-font-b.jpg
    Die mit den Schlaufen kann ich alternativ nur empfehlen.

    Moin Richard...
    Schau doch mal die Posteingangs-Bilder... :saint:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Oli, was hälst du von Philips 12985BWX2 LED Auto-Glühlampen H7 für VFR?

    Wie oben bereits erwähnt kann es wie bei vielen anderen China-Lampen zu Problemen wegen der großen Kühlkörper kommen.
    Ich persönlich würde mir keine Löcher in die Deckel dremeln wollen, ...

    Bis etwa 30 Watt kann die Abwärme (je nach LED bis zu 30%, also max. 9 Watt Verlustleistung) locker passiv über Kupferbänder abgeführt werden.

    Meine H4-Kühlschleifen werden dabei bis knapp 60 Grad warm, das schadet noch keinem Kunststoff und liegt deutlich unter den Temperaturen herkömmlicher Lampen (90-95% der zugeführten Energie in Form von Wärme, das sind über 50 Watt!).

    Mit ein wenig Rumrechnerei kann man für bekannte LED-Chips auch die maximale Lumenabgabe rausbekommen (Herstellerangaben sind meist Nonsens).
    Man sollte immer Lampen nehmen bei denen unter 2000 Lumen rauskommen, um auch nur halbwegs im "legalen" Bereich zu bleiben.

  • Oli, was hälst du von Philips 12985BWX2 LED Auto-Glühlampen H7 für VFR?
    Die sollten laut ADAC die besten LED-Lampen sein.

    Gruss


    Die genannte Lampe hat aber 4 Segmente (einzelne LED's)

    beim Abbild wird durch den Reflektor, kein brauchbares Bild erzeugt. Es werden einzelne Lichtfelder nebeneinander sichtbar.

    Der Kühler ist riesengross und wird nicht Platzmässig passen.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • So da Ich auch ein LED Freak bin habe ich mir mal auch welche bestellt und wenn es Temperatur mäßig am WE passt werde ich diese mal einbauen .

    Habe denn ersten Temperatur Test gemacht , vorn voll okay .

    Grüße Micha

  • Die Kühlkörper da hinten dran sehen sehr lang und fett aus ... ich bin gespannt ob das "passend gemacht" werden kann und drücke Dir die Daumen ! :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • diese Möglichkeit ist uns natürlich auch bekannt, aufgrund der rechtlichen Situation für uns als Händler lassen wir da bis zu einer Klärung "die finger" weg.
    In anderem Zusammenhang (Modul für Gefahrenbremslicht) stehen wir mit TÜV, KBA und Verkehrsministerium in Korrespondenz.
    Dort zeigt man aber wenig Wille (oder Ahnung)

    Gruß
    Gerhard Thurn

  • Was nicht passt wird passend gemacht. Du hast ja eine Gute Vorlage gegeben.
    Grüße Micha

    Ich habe mich mit meinem Honda-Schrauber über die LED-Situation unterhalten & Er versteht die LED-Offensive. Allerdings unterliegen die Sheriffs, auf Grund der (möglichen)"Blendsitution", einem verschärften "Kontrollzwang"... :P
    Daher habe ich mein LED-Bedürfnis zurückgestellt, bis es eine legale LED-Alternative gibt, die dann offiziell kostentechnisch wahrscheinlich nicht mehr im Verhältnis steht :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)