Wer hat den Tankrucksack EVO Sport oder Trial von SW-Motech?

  • Moin,

    hat einer von euch den o.g. Tankrucksack und eventuell ein Foto davon wenn er montiert ist?
    Ich habe zur Zeit den kleinen Day-Pack. Der ist mir aber in manchen Situationen etwas zu klein. Nun bin ich am überlegen welcher größere es werden könnte.

    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ascha (16. August 2017 um 13:17)

  • Hallo, ich habe dir ein paar Bilder in meine Fotogalerie gepackt.

    Hier die beiden als Vergleich auf dem Tisch

    Trial QL vs. Sport

    Dann der Trial auf der VFR

    Sw Motech Trail

    Alle Bilder von Korsika 2016 sind mit dem Sport z.B. das hier

    Impressionen Korsika Tour 2016

    Die letztendliche Entscheidung musst du treffen. Der große ist etwas klobiger und kam mir immer mit dem Navi in die Quere. Ansonsten stört selbst der große beim Fahren kaum. Ist teilweise sogar angenehm wenn man mal den Helm auf der Autobahn auflegen will. . Am kleinen gibt es hauptsächlich das kleine und fummelig Kartenfach zu bemängeln. Von der Qualität her sind beide Top. Beim großen ist mir einmal die QuickLockEvo Halterung aus dem Leim gegangen da hatte ich aber auch den Rucksack über zwei Wochen hin bis zum Rand vollgestopft benutzt. Die Schrauben könnten im Kunststoff einfach nicht genug halt finden. Seit ich den Halter jedoch nochmal Gründlich verklebt habe hält er Bombenfest.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (17. August 2017 um 07:30)

  • Habe auch den Daypack und den Trial. Beide mit Elektrik und bin 100% zufrieden damit.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Claus, wollte mir jetzt den trial kaufen, da meint sw-motech, dass der nicht für die "Dicke" paßt.
    Was hast du für Erfahrungen? Wir planen für dieses Jahr Sardinien.

    Verheize deine Reifen, aber nicht dich selbst. :!: ^^

  • Für den Trial läuft dein Tank "zu waagerecht" zur Sitzbank. Ich habe den Trial für meine AT, den Evo Sport für die VFR. Im Evo geht meiner Meinung nach mehr rein und ist insgesamt sortierter. Dafür hat er ein beschissenes oder gar kein Kartenfach obendrauf.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Matti,
    habe eben nochmal nachgesehen und Pieke hat recht. Habe auf der VFR den Quick - lock EVO City. Kann ich empfehlen da er sich der Tankform perfekt anpasst. Aber nimm dir den Tankring mit Elektroanschluß dazu. Dann hast du eine perfekte Stromversorgung mit an Bord.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich habe den größt möglichen Tankrucksack von GIVI der über einen Tankring befestigt wird. Die Befestigung ist denkbar einfach. Für höhere Geschwindigkeiten könnte er noch mit einem Gurt unter dem Lenkkopf gesichert werden. Das habe ich bisher noch nicht gemacht, auch nicht bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bei längeren Touren kann man den Kopf dort ablegen. Habe einen SB Lenker montiert und kann das Navi noch gut ablesen welches über die Klemmschraube des Lenkers montiert ist.

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR