GIVI Scheibe, Honda orig. Touring-Verlängerung

  • Hallo Klaus,

    ja, die Sache mit der automatischen Lautstärkeanpassung habe ich von meinem Kollegen der das Teil hat auch schon gehört. Eigentlich ja eine gute Sache.
    Abgesehen davon gibt es aber kaum Vergleichbares. Der Preis hat es aber in sich, da hast Du Recht!

    Hat jemand einen anderen leisen Helm mit integriertem Bluetooth-System??


    Hallo VfrDude,
    Bin sehr Lärmempfindlich(Tinitus), habe schon ein paar Sachen ausprobiert.
    Den C3 habe ich probegefahren war aber nicht so Leise wie ich mir das erwartet habe.
    Zur Zeit habe ich den Shoei XR 1100 als Helm und die Alpine Moto Safe als Gehörschutz.
    Als Headset zum Empfang der Navidurchsagen wia Bluetooth nutze ich das Albrecht BPA 300, kostet 75€ ist aber für meinen Anspruch genau das richtige.
    Hat keinen Radio und das Mikro habe ich entfernt(einfach abgezwickt), den mir kommt es nur auf die Durchsagen vom Navi an.
    Dieses günstige Headset hat sein Empfangsteil an einem Kabel das ich an der Kleidung befestigen lässt.
    Die Lautstärke wird über die Masterlautstärke des Navi geregelt.
    So fahre ich mit Gehörschutz und Naviverbindung und bin ganz zufrieden mit dieser unauffälligen, preiswerten Lösung.
    Grüße Reiner

  • Die Givi-Scheibe ist ja wirklich voll der "Roller" :huh:

    Das geht gar nicht diese Teil - ich werde auch bei der
    Originalen Scheibe bleiben - Puig und Co. haben keine
    gute Alternative - na ja vielleicht kommt ja noch mal
    was vernünftiges auf den Markt.

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Also ich finde, die Scheibe sieht gar nicht mal so schlecht aus. Vorallem das die untenrum eingefärbt ist finde ich nicht mal schlecht. Das geputze bei der originalen mit den Wasserflecken nervt mich eh. Da meine Scheibe sowieso im aa ist und die Windabrisskante der originalen auch nicht optimal ist, werde ich mir das Teil mal reinziehen.

    Gruss Robert

  • Die Givi-Scheibe ist ja wirklich voll der "Roller" :huh:

    Da schließe ich mich an. Ich habe noch die Orginal Touringverlängerung von meiner Verunfallten liegen.
    Die sah am gefälligsten aus aber mit der der Orginalscheibe sieht das Möp einfach am Besten aus.
    Wahrscheinlich werde ich das Ding nur für wirklich lange Touren montieren.

    Aber alles Geschmacksache...sagte der Affe und biss in die Seife :D

  • Hab sie heute bekommen (das ging ja ziehmlich fix!) und gleich mal dranngeschraubt. Passgenauigkeit 1A.
    Den Unterschied sieht man unten. Die Abrisskante ist ziehmlich hoch, bin gespannt wie sich das auf der AB auswirkt. Ob man echt noch n Zigrattchen dahinter rauchen kann...

    -besser als die verkratzte alte ist es eh und eine original Scheibe zahl ich sicher nicht... sieht auch tourenmässiger dh. langsamer aus. Kann mir nur recht sein.

  • ....oooch das ist aber schade, hab immer gedacht wenn mir der Robert mal begegnet dann
    erkenn ich den gleich an seiner gelben Front. ?( :D 8)
    Bin gespannt wie Du damit zufrieden bist mit den neuen Windverhältnissen :?:

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • genau deswegen ^^ damit man mich im schwarzen Wald oder auf der Alm dann nicht sofort erkennt ... :D PS Rennleitung hat auch immer nachgeguckt. Das war mir mit der Zeit dann doch zu auffällig. :S
    Eine Givi Touringscheibe hatte ich schon auf der 46er und war damit eigentlich super zufrieden. Wie gesagt, ich fahr auch mal 2 Std. AB um dahin zu kommen wohin ich will und da geht für mich der praktische Nutzen vor dem äusseren. Sonstiges Zubehör ist ja mitlerweile mehr als genug dran, inkl. Bling blang (schei.. Chromabdeckungen, die Dinger blenden in der Sonne :( ) da spielt das auch keine Rolle mehr. Kann bald nicht mehr alles aufzählen. Die Fenderverlängerung vorne und das gescheiteTankpad kommt noch ran... eventuel noch was kleines von BazZdingsda. Sitzbank und Wilbers aber sicherlich erst nächstes Jahr.

    Gruss Robert

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert (24. April 2012 um 17:47)