Motorschaden mit 5.200 km

  • Das leise Klackern wenn sie kalt ist (länger als 30s) hab ich auch, vor 2000km war das noch so leise, dass bei der 24er Durchsicht der Mechaniker meinte da ist nix zu hören, finde es ist etwas lauter geworden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass das zuletzt alles Winterkilometer waren -> kälter, lauteres Klackern -> wird im Sommer wieder leiser. Aber da ich's ordnungsgemäß gemeldet und alle Durchsichten durchführen lassen hab, mache ich mir da keinen Kopf, scheint ja auch nix bedenkliches zu sein und nächstes Jahr werd ich mir wohl die Garantieverlängerung zulegen um ganz auf Nummer sicher zu gehen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • So seit vorigen Montag hab ich meine Dicke wieder. Honda war SEHR,SEHR kulant :thumbup:

    Nach 5 Wochen Klärung der Garantieübernahme ( Händler oder Vorbesitzer hatten nicht an der Rückrufaktion teilgenommen) kam aus heiteren Himmel eine schöne, große Kiste direkt aus Japan zu meinem Freundlichen HH. Darin ein neuer, kompletter Motor!

    Das einzige was noch zwei Wochen später kam waren die Krümmerdichtungen. Dieses Wochenende wurden erst einmal die Einfahrkilometer runter gespult. Heute bei Kaiserwetter gekrönt von einem Ausflug in das Elbflorenz Dresden :D

    Noch mal einen Riesigen Dank an Andy und Guido von Honda Eichhorn in Weißenfels für ihren Einsatz und ihre endlose Geduld !!! So stell ich mir den Händler meines Vertrauens vor!

    Gruß Tino

  • Schön, das Honda auch kann, wenn Sie wollen.
    Zumindest hast Du in der Wartezeit den einen Tag Sommer für dieses Jahr nicht verpasst! :D
    Einige wissen wo von ich rede! :D :P

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • kalle

    Zitat

    Jau, genau den meinte ich.

    Den Eintägigen Sommer 2013 an Pfingstsonntag im Harz :!: :thumbup:

    daher ist es doch genial, dass wir den besten Tag des Jahres gemeinsam im Harz/Thüringen verbringen konnten und vor allem ohne Mororschaden :D

    so - und jetzt zurück zum eigentlichen Thema :P

    :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Aus aktuellem Anlass meine Frage: sind das alle Motorschäden, die uns bekannt sind?

    RainerA: 5200 Km - F - FIN - BJ/EZ-Motorschaden

    Andi2009: 10900 Km - F - FIN - BJ/EZ - Motorschaden

    heino: 23000 Km (erste Geräusche bei ca 14000 Km) - F - FIN 003629 - BJ/EZ 04/10 -Tickergeräusche - Motorwechsel

    olivia: 14000 Km - F - FIN 001392 - BJ/EZ - Tickern

    Hans: 13000 Km - FD - FIN - BJ/EZ 2010 - Motorschaden

    arnitus: 25100 Km - F - FIN 002183 - BJ/EZ - Motorschaden

    erowied: 7500 Km - F - FIN - BJ/EZ - Klackern

    Pedro: 15000 Km - F - FIN 003937 - BJ/EZ 05/2010 - Motorschaden

    Seven: 6600 Km - F - FIN - BJ/EZ 2012 - Motorschaden

    VFR-Tino: 2100 Km - F - FIN 003537 - BJ/EZ 2010/2012 - Motorschaden[/quote]

    Berliner5000: 25.000 KM - F - FIN 004386 - BJ/EZ 2010/2011 - Motorschaden (Einlassventile, Kolben, ...)

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • gehe mal davon aus, da wir jetzt 2015 haben, dass kein Motordefekt mehr dazu gekommen ist und alle noch glücklich sind mit ihrer VFR.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :thumbup: