Verschleiß und so VFR 1200 FD


  • Was die Kosten des Hobbys incl Wartung angeht find ich es eher günstig!
    Leute, lasst euch mal scheiden!

    Bei dem Vergleich, klar. Auch wenn man das tägliche Fortbewegungsmittel zum Hobby erhebt, geht es, vom Aufpreis her.
    Aber mal realistisch betrachtet, Motorradfahren als Hobby ist schon eines der Teureren. Wo ich z. B. beim Computer das ganze Equipment in Premium-Ausführung anschaffe, kommt beim Motorrad grade mal das Zubehör zusammen. Bei den Betriebskosten reicht Faktor 10 nicht, vielleicht wenn man neue Spiele/Filme beim Hobby Entertainment so rechnet wie die Betriebskosten beim Motorrad.

    Manche wären froh, zum Leben zu haben was wir für unser Hobby raus hauen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Manche wären froh, zum Leben zu haben was wir für unser Hobby raus hauen.[/quote]

    ja da ist was wahres dran. Ja ab und zu bin ich mit Motorrad zur Arbeit gefahren aber normal ist jeder ct pur Hobby, jeder Liter Sprit reiner Luxus. Wenn man Motorrad Zubehör Verschleiß und das drum herum mit Essen trinken Hotel nur an Motorradtagen zusammenzieht. Ja dann hat Orchard recht.

    Deswegen tut das meinem Gewissen keinen Abbruch. Das ham mir uns verdient :) und erarbeitet.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • [Leute, lasst euch mal scheiden![/quote]

    Hält sich doch in Grenzen! Solange sie mehr verdient ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Oh wie recht du hast.
    Habe vier Jahre gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen . Und fahre jetzt eins der schönsten Moped´s

    Jage nicht was Du nicht Töten kannst :thumbup:

  • Oh wie recht du hast.
    Habe vier Jahre gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen . Und fahre jetzt eins der schönsten Moped´s

    Hmmh, da Is bei mir was schief gegangen. Ein Tag nach der Scheidung, hatte ich meine XX abgeholt....

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:


  • Hmmh, da Is bei mir was schief gegangen. Ein Tag nach der Scheidung, hatte ich meine XX abgeholt....


    Ach Oli...andere würden vom Glück im Unglück sprechen... :P ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Zu den Kosten...
    jetzt bei ca. 37.000 KM waren bei mir die Krümmerdichtungen fällig. Ich habe direkt die 36k Inspektion mitmachen lassen und bin nun um ca. 750 Teuro ärmer. Ich liebe & nutze sehr oft das volle Potential der Dicken - sowohl beim Beschleunigen als auch V-Max.
    Aber, meine Dicke hat nun kein Konstantfahrruckeln mehr! Selbst in unseren 20er Zonen kann ich jetzt im zweiten Gang gleichmäßig fahren - egal ob der Motor warm oder kalt ist.
    Mir ist die Undichtigkeit am Krümmer (die hinteren) nur durch die "andere" Frequenz aufgefallen. Selbst der Werkstattmeister musste zweimal hin hören. Bei einer normalen Inspektion wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

  • Rentner mit Zeit . Also Motorrad Fahren ohne Schrauben geht gar nicht muss einfach sein , dass gillt aber nur für mich ist halt meine einstellung und macht auch Spass , ob ich dabei Geld Spare ja etwas , aber ich kaufe mir die Ersatzteile die ich möchte oder Öl wo ich gerade ein Angebot sehe . Termine sind der Punkt den ich nicht mag , deshalb wird so viel wie möglich selbst Gemacht und zwar wann ich Lust und Laune habe . Klar wer am Moped etwas zum ersten mal wechselt oder die Verkleidung abbaut braucht wesentlich Länger als die Werkstaat , aber beim zweiten mal gehts dann . Ich Kontroliere alles zwei mal mindestens das kostet Zeit und beruhigt ungemein . So neben bei , es kann und geht auch mal etwas schief dann ist es eher das gegenteil einer Ersparniss . Aber ich muss mich nicht über murks in der Werkstaat ärgern , und den gibt es , musste ich schon aus eigener erfahrung Feststellen und dass war in einem Fall Lebensgefährlich , es war keine Honda sondern ein Italienisches Modell in einer Fachwerkstaat des Herstellers .