• Ich war das ganze Rennwochenende am Sachsenring, es war wieder mega viel los. Vor allem am Ankerberg war mal wieder Ausnahmezustand :D

    Bin gestern zurück bis zum Berliner Ring nur Landstrasse gefahren, war schön leer ,haben wohl doch sehr viele Fussball WM gesehen :)

    Gruß
    Peter

  • Abwarten Harald,
    es geht wie immer um Kohle und da interressiert es am Ende keinen was Kult ist oder was die Fahrer gerne hätten. Im übrigen muss man aber auch sagen das die Besucherzahlen für das schöne Wochenende auch nicht berauschend waren. Das der WM - Titel in der Moto GP schon so gut wie vergeben ist, macht es auch nicht besser.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo Claus,
    Es geht nicht immer nur ums Geld. Der Sachsenring macht auch sehr gute Arbeit. Und auch das wird honoriert. Da bin ich fest überzeugt.
    Manche andere Rennserie wäre froh wenn sie nur annähernd solche Zuschauerzahlen hätten.
    Ich glaube fest daran das sie nächstes Jahr wieder am Ring fahren.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • "Die" fahren dieses Wochenende bei den Wetter!

    Die MotoGP fahren dieses Wochenende in Brünn.
    Ich habe mal wieder an den TV-Übertragungen gesucht und auf https://www.vfr-forum.com/www.motorsport-magazin.com folgendes gefunden:

    Freitag, 03. August:
    Eurosport 2: Alle Trainings live (9:00-11:45 & 13:00-16:00 Uhr)

    Samstag, 04. August:
    Eurosport 2: Alle Trainings & Qualifyings live (9:00-11:45 & 12.30-16:00 Uhr)
    Servus TV: 3./4. Training & Qualifying MotoGP live (9:45-10:50 & 13:20-15:10 Uhr)

    Sonntag, 05. August:
    Eurosport 2: Warm-Up & Rennen aller Klassen live (8:30-15:00 Uhr)
    Servus TV: Rennen aller Klassen live (10:30-15:15 Uhr)
    SRF Info: Rennen der Moto2 und MotoGP live (12:15-13:20 & 13:40-14:55 Uhr)

    Diesmal in Deutschland leider nur auf Eurosport 2 oder Eurosport-Player, bzw. Livestream der Dorna!

    Trotzdem allen viel Spaß beim gucken, oder selber fahren! Schönes Wochenende!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus und Danke für die Info
    Ich wollte heute bei ES-Player wieder ein Monats-Abo abschließen, ging nicht mehr.
    Jetzt geht bei ES nur noch Jahresabo Einmalzahlung oder Jahresabo mit Monatlicher Zahlung.
    Jetzt können sie mich mal.
    MotoGP ist der einzige Sport den ich mir anschaue dafür zahle ich keine 50 Euro noch dazu für den Müll den ES da ständig mit dem Player produziert.
    Die sollen sterben gehen!
    Mal sehen wie es im nächsten Jahr mit ServusTV wird, da bin ich relativ zuversichtlich zumal dann ja wohl Alex Hofmann wieder kommentiert.
    Der Nebel geht ja noch aber die anderen bei ES, Waldi hatte wenigstens noch Unterhaltungswert!

    Gruß
    Micha

  • Ich wollte heute bei ES-Player wieder ein Monats-Abo abschließen, ging nicht mehr.
    Jetzt geht bei ES nur noch Jahresabo Einmalzahlung oder Jahresabo mit Monatlicher Zahlung.
    Jetzt können sie mich mal.

    Hallo Micha,
    wenn Du schon mal bei ES2 angemeldet warst ?
    melde Dich mal ab und erneut an.
    Hat bei mir so geklappt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Super dann ist der Sonntag gerettet :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moto3 war schon mal schön spannend!
    Die ersten 8 innerhalb von 1,1 Sekunden und der 20. nur 5 Sekunden Rückstand auf den Sieger!
    Kann ruhig so spannend weitergehend :!: :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • MotoGP ist jetzt auch gelaufen, je größer die Motoren, desto weniger kämpfen um den Sieg :!:
    War trotzdem ein unterhaltsames Rennen, schöne Nachmittigsunterhaltung :thumbup:

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Jooo Dirk,

    kann ich zustimmen.
    Moto3 war der Burner schlechthin Heute. Bis wenige Runden vor Schluss war die Spitzengruppe 22 Mann stark und innerhalb von 2,5 Sekunden unterwegs :thumbup:
    Sehr interessant auch der Tipp vor dem Renne auf einen Favoriten von Stefan Nebel: Die ersten 20 aus dem Qualifying. :D

    Moto2 leider ohne Martin aber mindestens bis Mitte des Rennens komplett offen.


    MotoGP mit vielen kleineren Rotten mit spannenden Kämpfen.
    MM93 hat mich Heute sehr beindruckt, da er sehr clever gefahren ist und nicht mehr riskiert hat als unbedingt nötig war um auf dem Podest zu landen.
    Keine Harakiri Aktionen könnten aber auch daher kommen, dass die Honda dieses Wochenende einfach viel zu ruhig lief.
    Extrem stabil und keine Slides oder Rutscher und trotzdem fühlte er sich wohl!
    Da stimmt doch was nicht! Wird der Typ langsam alt oder was? :D

  • MotoGP mit vielen kleineren Rotten mit spannenden Kämpfen.
    MM93 hat mich Heute sehr beindruckt, da er sehr clever gefahren ist und nicht mehr riskiert hat als unbedingt nötig war um auf dem Podest zu landen.
    Keine Harakiri Aktionen könnten aber auch daher kommen, dass die Honda dieses Wochenende einfach viel zu ruhig lief.
    Extrem stabil und keine Slides oder Rutscher und trotzdem fühlte er sich wohl!
    Da stimmt doch was nicht! Wird der Typ langsam alt oder was? :D

    MM :love: wird nicht alt, sondern er ist so weise geworden :thumbup: :D Die Honda war einfach zu brav an diesem Wochenende! Von Pedrosa hatte ich mehr erwartet.
    Bradl hat mal wieder alles gegeben :rolleyes:
    Enttäuscht hat mich in der Moto2 Schrötter. Nach den Freitag und auch noch dem Qualifying hatte ich ein gutes Gefühl das es fürs Treppchen reichen könnte.
    Für KTM tut es mir leid. Pol Espargaro verletzt und auch Mika Kallio nicht einsatzbereit wird wohl nur eine KTM in Spielberg an den Start gehen ;(

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Und schon wieder fahren Sie im Kreis, dieses Wochenende in Österreich, Spielberg!
    Ich hab' mal wieder nach den TV-Übertragungen gesucht und bei https://www.vfr-forum.com/www.motorsport-magazin.com was gefunden!

    Freitag, 10. August
    Eurosport: Trainings aller Klassen (9:00-11:45 & 13:00-16:00 Uhr)
    Servus TV: Trainings aller Klassen (8:50-11:53 & 13:00-15:58 Uhr)

    Samstag, 11. August
    Eurosport: Trainings & Qualifyings aller Klassen (9:00-11:45 & 13:00-16:00 Uhr)
    Servus TV: Trainings & Qualifyings aller Klassen (8:50-11:45 & 12:30-16:10 Uhr)

    Sonntag, 12. August
    Eurosport: Warmups & Rennen von Moto3, Moto2 & MotoGP (8:30-15:00 Uhr)
    Servus TV: Warmup MotoGP & Rennen aller Klassen (9:30-15:20 Uhr)
    SRFinfo: Rennen der Moto2 und MotoGP (12:15-13:20 & 13:40-15:00 Uhr)

    Ich wünsche Allen viel Spaß beim gucken, oder selber fahren! Schönes Wochenende!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Noch was gefunden:

    "Offiziellen Aussagen von Eurosport zufolge soll Brünn das letzte MotoGP-Rennen in diesem Jahr gewesen sein, das ins Pay-TV ausgelagert wurde. Zumindest für Spielberg stimmt diese Aussage, denn Eurosport zeigt alle Sessions aller drei Klassen frei empfangbar. Insgesamt stehen somit 18 Stunden Liveübertragung in den TV-Programmen."

    auf https://www.vfr-forum.com/www.motorsport-magazin.com

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)