Sportauspuff für Crossrunner RC 80

  • Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen bezüglich eines Sportauspuffes für Crossrunner 2015. Welchen Auspuff kann ich montieren
    ohne dass beim Betrieb die Koffer ind Mitleidenschaft gezogen werden. (Schmelzen)
    Dank für jeden Tipp

    Hans-Otmar Wolf
    ;) ;) ;)

  • Moin...

    Frag doch auch nochmal im VFR-OC nach, dort sind auch noch CR-Eigner zu finden, die nicht unbedingt HIER mitlesen... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • ich hatte mir den IXIL IXRace an der RC79 dran gebaut und war damit super zufrieden ... klingt gut und passt mit den Koffern ... gibts mit ABE für beide Maschinen ... siehe Fotos:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Moin moin,
    der sieht geil aus, hatt ich auch schon im Auge.
    Hatte nur Bedenken wegen dem rechten Koffer, Sonntag klär ich das mit dem freundlichen HH
    Danke jedenfalls erst mal. Werde berichten.

    Gruß Wolfi

  • Hi, dann bestell ich den Sonntag beim freundlichen HH.
    Nochmals Danke
    und schönes WE

    Wolfi

    falls Sie auch ein Passformproblem mit dem db-eater haben, können wir die Nachbearbeitung für Sie ausführen.
    Falls Sie die Anlage über uns bestellen möchten, wird diese vor Auslieferung einbaufertig bearbeitet.

    Kontakt: info@thurn-motorsport.de

    Gruß
    Gerhard Thurn

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und seit Februar bereits stolzer Besitzer einer VFR800F.

    Ich habe mir auch den Ixil Auspuff gekauft, aber bei dem gelöchtertem DB Eater weiß ich nicht so ganz weiter. Es gibt ja zum einen diese eckigen Blenden in beiden Rohren hinten, aber wo kommt der Runde hin? In den Krümmer des neuen Auspuffs oder in den Teil der Aga die am Motorrad verbleibt nachdem der alte ESD runter ist?

    Danke und beste Grüße!

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und seit Februar bereits stolzer Besitzer einer VFR800F.

    Ich habe mir auch den Ixil Auspuff gekauft, aber bei dem gelöchtertem DB Eater weiß ich nicht so ganz weiter. Es gibt ja zum einen diese eckigen Blenden in beiden Rohren hinten, aber wo kommt der Runde hin? In den Krümmer des neuen Auspuffs oder in den Teil der Aga die am Motorrad verbleibt nachdem der alte ESD runter ist?

    Danke und beste Grüße!

    der runde db-eater soll ins Krümmerrohr eingesteckt werden, passt aber in den meisten Fällen nicht. Wir haben die erforderlichgen Maße ermittelt, vermessen VOR Auslieferung einer neuen Anlage den db-eater und arbeiten ihn nach, sodaß wir die Auspuffanlage MONTAGEFÄHIG an unsere Kunden ausliefern. Wenn Sie das Problem haben, daß sich der sb-eater nicht monieren läßt, bieten wir Ihnen an, diesen für Sie zu bearbeiten. Diesbezüglich bitte Kontakt per email aufnehmen (info@thurn-motorsport.de).
    Wir haben Messungen mit und ohne den db-eater gemacht. Die Differenz liegt bei etwa 5 Dezibel, was in etwa einer Verdoppelung der Lautstärke gleichkommt. Fazit: bei Verkehrskontorlle oder HU kaum eine Chance

    Gruß
    Gerhard Thurn

  • Ich habe meinen IXIL damals beim HH im Rahmen der ohnehin fälligen Inspektion montieren lassen ... soweit ich mich erinnere haben Sie ihn damals auch etwas nachbearbeitet und anschließend mit einem Gummihammer ins Krümmerrohr eingeschlagen.
    Falls Du nicht ganz so Handwerklich unterwegs bist würde ich an Deiner Stelle von Gerhards Angebot gebrauch machen. :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (5. Juli 2018 um 23:29)