Metzeler Roadtec Z8 Interact

  • Hallo!

    Da ich mit dem serienmäßigen BT21 gar überhaupt nicht zufrieden war, musste jetzt ein neuer Reifen her.

    Da ich mit dem M5 Interact bisher auf meiner Hornet sehr zufrieden war, fiel meine Wahl auf den Z8...

    Auf der Bereifungsdatenbank von Metzeler ist allerdings für die SC63 nix zu finden...

    Aus diesem Grund hab ich gestern mit Metzeler telefoniert - und siehe da - es gibt bereits eine Freigabe für den Z8!

    Diese wurde nur noch nicht veröffentlicht... ?(

    Zu beachten ist hier, dass der Hinterreifen mit der "C"-Kennung versehen ist...

    Nachfolgend hab ich diese hier drangehängt...

    Diese Woche wird er aufgezogen - und übernächste Woche gehts nochmal ne Woche nach Südtirol ;)

    Ich werde nachberichten, wie es sich dann fahrtechnisch mit dem Z8 verhalten hat - so :thumbdown: so :| oder so :thumbup:


    Grüße vom Michael 


  • Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich habe meine Erfahrungen mit den Z6 gesammelt und auch mein Kumpel mit den Z8.
    Ich habe mein Reifen für die SC63 gefunden Michelin Pilot Road 2. Am Wochenende mal so richtig die Fußrasten gequält... :thumbup: Von der km Leistung schreibe ich lieber nichts, nur so viel, ich trage sie nicht und die ganze Fläche wird auch genutzt. :D

    Ich bin mal gespannt wie dein Reifentest ausfällt.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ...meine Frau fährt auf ihrer CBF den Pilot Road 3 und ist damit sehr zufrieden - vor allem nässetechnisch ist der wohl wahnsinn...

    Da aber mein Schwerpunkt die Kurvenhaftung bei Trockenheit ist und mir der M5 auf meiner Hornet bestens gefallen hat, hoffe ich mit dem Z8 die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

    Aber gerade was Mopedreifen betrifft: Hier geht ja probieren über studieren ;)

  • Genau so sehe ich das auch! Teste, dann findest du den richtigen Reifen. Der MPR2 hat Haftung ohne Ende und auch bei Nässe ist er um Längen besser was ich je gefahren habe.
    Metzeler kommt mir nicht mehr aufs Bike, das Vertrauen ist weg.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • :D Ich würde mal so um die 10 000 km schätzen. Ja lacht ruhig :D Andere schaffen den nach 5 000 km Glatze zu fahren.
    Fahre viel Harz, Weserbergland und auch mal ins platte Land ;)
    Geschafft habe ich 8 889 km

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Bin schon gespannt wie du den Z8 findest... Ich habe den auf meiner 1250 er Bandit gefahren und war eigentlich ganz angetan.
    Waren hier nicht noch einige die den Z8 testen wollten ?? :?: :?: :?: :?:

    MFG Holli

    und immer eine Handbreit Gummi unter der Felge...

  • @ Bernd, ich lache nicht. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium, wie lange so´n Schuh hält, da ich nicht die Lust habe, die Schlappen 3 mal im Jahr zu wechseln.

    10000 km hört sich für mich schon sehr gut an. Das es da immer ein paar Raketen gibt, die den schon nach 4000 - 5000 km runter haben, kann ich mir gut vorstellen. Diese Jungs liegen im Verbrauch meist deutlich über 7 Litern und wollen auch keine km/h Begrenzung in ihrem Bike.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Pieke :)

    So ist es :!: Dein Wort in Gottes Ohr, und volles Rohr ;)

    lg Manfred :P

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Wollte auch den Z8 aber ohne Freigabe ist es dann der Conti Sport Attack und mit dem bin ich
    bestens zufrieden!!!


    Genau mit diesem Satz wollte ich auch mal probieren ;)

    Also ich mag es auch zügig, aber auf der Geraden brauche ich keinem zu zeigen was das Bike so kann ;) Mal das Bike aus den Kurven treiben, dafür den Reifen dazu...
    Habe auch zwei mal die Dunlops nach 5 000 km runter geritten. :thumbdown: Sollte die Reifen einschicken, aber das war mir zu blöde.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ...ab heute hab ich den Z8 montiert - jetzt gilts 8o

    Bin schon 18 Km im Regen gefahren - natürlich piano - aber beim Beschleunigen :whistling: (auf der Geraden und aus der Kurve) folgender Ersteindruck: Heppt!

    Bin mit dem 2.5v und 2.9h Luftdruck unterwegs...

  • ..Schatzi - der Michi hat extra bei Herrn Metzeler und seiner Frau Pirelli angerufen...

    Und Herr Metzeler hat gesagt, dass er jetzt dazu gekommen ist, seinen Reifen auf die VFR 1200 zu tun...

    Da hat sich der Michi so gefreut, dass er hier einen Post erstellt hat und gleich an diesen eine PDF Datei angehängt hat,

    nur damit sich alle über die Entscheidung von Herrn Metzeler freuen können!

    8| ?(


    ...guckst du erste Telegramm auf diese Seite :huh:

  • ...wennst magst kann euch der Michi per PN einen Abdruck der Freigabe senden...
    :)

  • Hallo.

    Die "BEREIFUNGS-EMPFEHLUNG FÜR REIFENUMRÜSTUNGEN AN HONDA-KRAFTRÄDERN" von Pirelli/Metzler ist auch
    über die Pirelli-Internet-Seite (sicher auch über Metzler, aber die antwortet gerade nicht), downloadbar.

    Einfach Bereifungsdatenbank unter der Motorradrubrik aufrufen, dort Honda/VFR1200F/SC63 suchen und dann
    das PDF unten auf der Seite aufrufen.

    Auf dem Ding sind dann der Roadtec Z8 und der Angel ST drauf.

    Gruß
    Jörg

    Edit sagt: Geht auch auf der Metzelermoto-Seite

    2 Mal editiert, zuletzt von JoDu67 (14. Juli 2011 um 13:50)