Hallo liebe Leute,ich hätte eine Frage zu einem hartnäckigen Problem.Seit 2 Wochen versuche ich die Hinterbremse wieder in Gang zu bringen. Da die Hinterbremse beim Fahren immer schwerfälliger wird, bis ich schlussendlich nicht mehr vom Fleck komme.Ich liste mal auf was alles schon gemacht ist (nach dem Ausschlussverfahren):
- Dichtungen aller 3 hinteren Bremskolben gewechselt
- Kolben gereinigt
- CBS an der linken vorderbremse geprüft
- PCV System geprüft
- Allgemein Bremsflüssigkeit gewechselt
- Per Anleitung des Herstellers das komplette Bremssystem entlüftet (habe Erfahrung darin, definitiv keine Luft im System)
- Bremsscheiben haben weder Schlag, noch Verzug
- Es ist weder zu viel, noch zu wenig Bremsflüssigkeit drin
Ich habe bemerkt, dass wenn ich Bremse, der hintere mittlere Bremskolben nicht mehr „zurück geht“. Dieser ist ja einmal per PCV/CBS mit dem linken vorderen Bremssattel gekoppelt, wird aber auch durch die Pedalbremse aktiviert. Reagieren tut er also schon mal.Als die Hinterbremse komplett fest war, habe ich das Entlüftungsventil des hinteren mittleren Kolbens geöffnet, druck entwisch in dem Bremsflüssigkeit rausspritzte und siehe da das Hinterrad bewegte sich. Zumindest bis ich wieder die Pedalbremse betätigte.Nun Schlussendlich zu meiner Frage bzw. Vermutung. Gibt es bei der RC 46 im hinteren Bremssattel eine Art Rücklaufbohrung die möglicherweise verstopft ist? Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, da es ja nur eine Leitung gibt die zu den Kolben führt. Kann es die Erklärung sein, weshalb da ein Überdruck entsteht, der nicht wieder abfließt.