Hallo, ich benötige Mal eure Hilfe. Meine VfR ist nach einer kleinen Tourpause nicht mehr abgesprungen, am nächsten Tag sprang sie wieder an. Habe sie nach Hause gefahren, wollte am Abend nochmal fahren, springt wieder nicht an und das blieb dann leider auch so . Batterie wurde frisch geladen Die Sicherungen rund um die Batterie habe ich geprüft und weiß jetzt nicht mehr weiter. Das Display etc. reagiert normal sie startet nur nicht.
Hilfe meine vfr1200 dct springt nicht an
-
bascht -
5. Juli 2018 um 07:39 -
Erledigt
-
-
Hallo Basitian, erstmal willkommen im Forum.
ob sich da was über Ferndiagnose machen lässt ??
Dreht sich der Anlasser oder nicht ?
Eine Möglichkeit wäre noch der Seitenständer Schalter, und wo es bei der DCT sonst noch
Ursachen dafür geben kann wissen evtl. die DCT Fahrer.
Dann bleibt nur der Weg zum Freundlichen HH. -
Moin Bastian,
auch vom mir erstmal ein Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns.
Wie Martin schon geschrieben hat, es ist wirklich nicht leicht aus der Ferne den Fehler zu lokalisieren!
Aber wenn das Problem durch den freundlichen HH oder durch den großen Gasförmigen gelöst ist,
wünsche ich Dir schön viele schöne Kilometer mit Deinen Mopped! -
Vielleicht hat der Killschalter einen Wackelkontakt / Macke.
-
Moin
Eine etwas genauere Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich.
Die ersten Tipps hast du schon . Für´s DCT: Hast du das Mopped in " N" abgestellt oder mit eingelegtem Gang
Das DCT braucht nämlich viel Strom, um in "Neutral" zu schalten. Eine schwache Batterie hat schon mehr als einmal dazu geführt, daß das Mopped eine unfreiwillige Pause einlegen musste.Gruß Frank
-
Vielleicht hat der Killschalter einen Wackelkontakt / Macke.
Ich tippe auch (aus der Ferne) auf den Killschalter! -
Wenn der Killschalter aussetzt bzw auf "aus" steht, blinkt ein Strich in der Ganganzeige
-
Der Killschalter ist bei Honda wohl ohnehin ein typenübergreifender Dauerbrenner (auch bei meiner Varadero).
Das von Honda in den Schaltern (auch im Blinkerschalter) verwendete Fett verklumpt bzw verharzt mit der Zeit. Dort mal reinzuschauen schadet auf keinen Fall.
Mir fiele dann noch das Antennenmodul des HISS ein. Dazu wären beim Startversuch die Anzeigen zu beobachten und hier zu beschreiben was die machen (= genaue Fehlerbeschreibung, siehe oben).
Geht eventuell der Ersatzschlüssel?