Honda CBX Retro

  • Die Anzahl der Zylinder finde ich faszinierend. Den Rest (also was drum herum gemalt ist) muß man in "real" sehen.
    Damals konnte ich mir die CBX nicht leisten - heute würde ich sicher ins grübeln kommen...

  • Also für mich brauchen sie sowas nicht zu entwickeln.
    Diese Energie sollte man in ein 1000 V4 reinstecken und nicht Oldtimer auf neu pimpen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Also für mich brauchen sie sowas nicht zu entwickeln.
    Diese Energie sollte man in ein 1000 V4 reinstecken und nicht Oldtimer auf neu pimpen.

    Damit verdienen Sie aber aktuell eine Menge Geld...

    Den Wirtschaftlichen Gedanken sollten wir auch nicht außeracht lassen, sonst fahren wir irgendwann kein Motorrad mehr. ;)

    Der 1000er V4 ist und bleibt ein Nieschenprodukt.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich bin auch generell kein Retrofreund, egal ob es um Möbel, Kleidung oder Motorräder geht.

    Zu futuristisches Design, wie z.B.bei einigen Modellen von KTM, mag ich aber auch nicht...

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Rapante (10. Juli 2018 um 11:24)


  • Zu futuristisches Design, wie z.B.bei einigen Modellen von KTM, mag ich aber auch nicht...

    Über (guten) Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die aktuellen KTMs sind von der Optik her auch nicht meins. Auch wenn ich mich sonst mit einer 1290er bestimmt anfreunden könnte. Die Lampenmasken der aktuellen KTMs sehen aus wie eine Gottesanbeterin.

    Ansonsten gefällt mir nach wie vor das Design der RC46/2 immer noch und das von vorne bis hin zur Underseat Auspuffanlage. Also wenns ne Retro Maschine sein muss dann mit dem Design nach RC46/2 mit dem letzten Stirnrad versteuerten V4 aus der RC46. ;)

    Aber auch in Berlin werden die Moppeds schöner. Eine R1200RS würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen.
    ......

  • Über (guten) Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Die aktuellen KTMs sind von der Optik her auch nicht meins. Auch wenn ich mich sonst mit einer 1290er bestimmt anfreunden könnte. Die Lampenmasken der aktuellen KTMs sehen aus wie eine Gottesanbeterin.
    ......

    da hast du ein wahres Wort gesprochen. KTM baut technisch wirklich gute Motorräder aber vom Design finde ich sie ....... nicht sonderlich gelungen!
    Der Retro Hype ist aber aus meiner Sicht auch schon wieder am abklingen. 6 Zylinder sind vielleicht ganz schön, aber dann wird es bestimmt wieder so ein Dickes Teil mit über 250kg und das muss dann wirklich nicht sein.
    Yamaha hat es doch mit ihrer MT Reihe vorgemacht und die Kunden haben es angenommen. Ein toller Motor, gepaart mit einem modernen Design und das alles unter 200kg Gewicht. Und das alles für 9000 Euro (MT09).

    Aber warten wir mal, ob sich Bernd sein Traum erfüllt :D wünschen würde ich es uns :thumbup:
    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Damit verdienen Sie aber aktuell eine Menge Geld...

    Den Wirtschaftlichen Gedanken sollten wir auch nicht außeracht lassen, sonst fahren wir irgendwann kein Motorrad mehr. ;)

    Der 1000er V4 ist und bleibt ein Nieschenprodukt.

    Also ich könnte dir spontan 10 Freunde sagen die zum anderen Hersteller gewechselt sind und wir sind hier eine Minderheit.
    Das eine 6 Zylinder so gefragt ist, würde ich bezweifeln.
    Wirtschaftlich ist eine 100% Neuentwicklung bestimmt teurer als eine Weiterentwicklung.
    VFR's gibt es ,RC und SC....
    Aber schauen wir mal, ob sowas, wie eine 6 Zylinder, überhaupt aufgelegt wird ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ansonsten gefällt mir nach wie vor das Design der RC46/2 immer noch und das von vorne bis hin zur Underseat Auspuffanlage. Also wenns ne Retro Maschine sein muss dann mit dem Design nach RC46/2 mit dem letzten Stirnrad versteuerten V4 aus der RC46.

    Stimmt, ist nicht schlecht die RC 46/2, aber ich persönlich fände da eine Retromaschine mit dem Design der RC36/2 noch schöner.
    War für mich, bis die RC79 auf den Markt kam, immer die schönste VFR.

    Aber wie Du schon schriebst: Über (guten) Geschmack lässt sich nicht streiten. ;)

    Viele Grüße, Markus ;)

    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang. Konfuzius

  • Schade um ein schönes Motorrad, aber vielleicht ist das ja Geschmackssache.
    Ich habe mir gerade eine CX 500 Eurosport von 86 zugelegt und sie ist so schön original und sehr gutem Zustand. Ich mag es wenn es original ist.

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon