Elektronik fällt aus VFR 800 rc 46

  • Hallo VFR Gemeinde,

    Hier mein erster Beitrag und ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich..

    Mein Moped:
    VFR 800 rc 46, EZ 03/1998, 36.600 km

    Mein Problem:
    Die Elektronik fällt im aus. Im Leerlauf und bei höherer Drehzahl. Es wirkt so, als hätte sie einen Wackelkontakt. Maschine geht aus und kurz danach bekommt die Elektronik wieder Saft und ich kann sie wieder starten. Manchmal braucht sie auch eine Minute und ich kann wieder starten. Passiert im kalten wie auch im warmen Zustand. Motor läuft ansonsten super. Bei den wärmeren Temperaturen hatte sie diese Probleme nur 3x. Die Probleme wurden mehr als ich eine 350km Tour durch den Regen fahren musste und nachdem es kühler wurde. Aber das ist nur eine Vermutung, dass es mit der Nässe oder Kälte zu tun hat.

    Was ich schon gemacht habe:
    Das "Lichtmaschinenregler Problem" habe ich schon hinter mir :thumbdown: und die Batterie, Der Regler (Motek) und Lima sind zu 100% in takt. Alles durchgemessen!
    Ich bin gerade dabei die Steckverbindungen aufzumachen, zu reinigen, Kontaktspray. Bis jetzt ohne Erfolg. Problem bleibt!

    Meine Frage:
    Was oder wo könnte das Problem sein?

    Fragt bitte nach wenn ihr genaueres wissen wollt.
    Gruß Simon :thumbup:

  • Hallo Simon,
    erstmal willkommen hier, zu Deinem Problem kann ich Dir leider nichts sagen,
    aber stelle Deine Frage mal im Forum vom OC das sind mehr Spezialisten
    zur RC 46 FI

    klick hier: https://forum.vfr-oc.de/viewforum.php?f=20

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)