Schuberth C4 Pro!

  • Hallo!
    Es ist ja bald Weihnachten und schon kommt Schuberth mit den neuen C4.
    ... :thumbup:

    Innen komplett neu! Pinlook weit aus besser... jetzt wieder Pinlook... ( :?: )

    Preise haben sich ab Werk nicht verändert.
    ...na, günstiger geht's ja nüch...Entwicklung kostet halt... ;)
    https://www.schuberth.com/produkte/motor…lme/c4-pro.html


    Als ehem. SCHUBERTH S1-Träger, hab ich mich EINGEHEND mit der Klappgeschichte beschäftigt & mir ist die Klappmechanik zu anfällig, geräuschempfindlich & schlussendlich kpl. mit Elektronik zu "wertvoll" ... :S
    Über Preis / Leistung...gehen die Meinungen auch weit auseinander, aber wer's brauch... :D

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Ich hab schon C2 und C3 nach einem Unfall gesehen. Am Klappmechanismus waren diese noch intakt und ganz wichtig noch geschlossen. Das kann man über andere Stellen stellen des Helmes wo Teile der Oberschale (auch am Kinnteil) rausgerissen wurden nicht behaupten! Da kann man sich jetzt selber ein Bild von machen, wie heftig da der jeweilige Einschlag war.

    Den Ratschenverschluss hätten sie aber wenigstens mal wieder aus Metall machen können.

  • Will hier keine Werbung machen... aber wenn ein C Fahrer ein neuen Helm kaufen will... im Dezember gibt es den Nachfolger und im Mai, den mit Carbonschale. Oder dei nun ein Schnäppchen machen will und der mit ein C4 zufrieden ist.... :!: zuschlagen
    Meine persönliche Meinung :
    -Würde der durch Sturz oder Schlagtest aufgehen, hätte ich den niemals gekauft.
    -Für mich als Brillenträger schon mal nicht schlecht.
    -Belüftung sehr gut
    -Sonnenblende, sehr gut.
    -Beschlagschutzfolie ist bei der C4 Serie bescheiden gewesen, nun haben sie wieder Pinlook verbaut und alles bleibt beschlagfrei.
    Das wichtigste, ich habe ein Schuberthkopf, passt halt.
    Preis? Na dann warte bis Luise mit Rabatten ruft.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (18. November 2018 um 18:29)

  • Wenn die Visiermechanik so anfällig ist wie beim C3 kommt er für mich nicht mehr in Frage.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Wenn die Visiermechanik so anfällig ist wie beim C3 kommt er für mich nicht mehr in Frage.
    Gruß Claus

    .. ist auch viel in den Kundenrezensionen wieder-zu-finden...leider... :S

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Claus!
    Ich habe das auch beim C3 bemängelt und beim C4 kann ich dir sagen, ja sie haben was gemacht, Mein Visier geht erst bei ca 120 km/h zu.
    Auch das komplett schließen des Visiers ist nun auch mit einer Hand möglich.
    Mein C4 Helm knarscht, wenn die Visiermechanik nass wird, auch das haben sie berücksichtig und soll beim 4Pro nicht mehr vorkommen.
    Einfach mal ausprobieren!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Erster Post und dann Werbung für so eine Shitseite. :thumbdown:

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moin,

    Bei mir steht ein neuer Helm an und ich habe mir diese Woche den C4 Pro bei „Champion Helmets“ für 515€ bestellt. Am Donnerstag habe ich ihn bekommen und natürlich direkt getestet. Allerdings bin ich schwer enttäuscht. Dass ein Helm in dieser Preisklasse so laut ist, hätte ich nicht erwartet. Sogar die obere Belüftungsklappe pfeift sehr laut, wenn sie geschlossen ist.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich im stehen fahre, ist der Helm nicht so laut. Das heißt, dass meine Scheibe die Luft ungünstig ableitet. Ich habe daraufhin den Windabweiser von der Scheibe abgeschraubt und darauf wurde es ein wenig besser.

    Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass der Helm beim Fahren im stehen nicht mehr so laut ist?

    Abschließend noch eine kurze Bemerkung zu Champion Helmets:

    Ich habe natürlich vor der Bestellung geschaut, ob ich den Helm auch wieder zurückschicken kann. Auf der Seite steht dazu: „100 Tage kostenfreie Rücksendung“.

    Im Kleingedruckten habe ich jetzt (Nach Erhalt des Helmes) aber folgenden Satz gefunden: „Für zurückgegebene Bestellungen stellen wir Ihnen 10 % der Bestellsumme + Versandkosten in Rechnung.“

    Ich bin mal gespannt wie das ausgeht.

    Auf jeden Fall habe ich nun den HJC RPHA 11 ins Auge gefasst. Momentan habe ich den RPHA 10, mit dem ich abgesehen von der Lautstärke sehr Zufrieden bin.

    Euch einen entspannten Sonntag!

    Gruß,
    Martin

  • Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch den C4 Pro.

    Und zwar diesen.

    Schuberth C4 pro

    Bezahlt habe ich 511,- €.

    Bin total zufrieden.

    Er ist leiser wie mein S1 pro, aber er macht trotzdem Geräusche.

    Habe auch so wie Du festgestellt, wenn ich etwas höher sitze ist er viel leiser.

    Bei mir ist es vermutlich die etwas höhere Scheibe die für die Geräusche sorgt.

    Da ich aber über den Winter auf einen Superbikelenker umbaue, wird sich das mit den Geräuschen erledigt haben.

    Könnte mir vorstellen das der Schuberth und auch die von anderen Herstellern am besten auf einem Nakedbike funktionieren,


    (nur mal so am Rande bemerkt)

    Zusätzlich habe ich noch das Kommunikationssystem eingebaut, funktioniert auch zufriedenstellen mit meinem Iphone und auch mit dem Garmin Zumo.

    Klanglich zwar kein Highend, aber trotzdem gut.

  • Genau dieses Design habe ich mir aus ausgesucht ;)

    Das SC1 Standard hatte ich ebenfalls schon im Auge. Aber ich denke, dass es sich mit Schuberth für mich erst einmal erledigt hat. Ist nicht der erste Schuberth, den ich auf hatte und der nicht optimal gepasst hat.

    Schön, dass er dir passt. Sehr schick! :thumbup:

    Gruß,
    Martin

  • So ist das , jeder hat ne andere Birne.:)

    Ich hatte als Alternative noch den Shoei Neotec II, mit dem konnte ich mich aber im Laden schon nicht anfreunden.


    Dann bin ich ja beruhigt das er Dir auch gut gefällt, musste an anderer Stelle mal lesen das der Schuberth nicht nur total hässlich sei,sondern auch noch teuer

  • Abschließend noch eine kurze Bemerkung zu Champion Helmets:

    Ich habe natürlich vor der Bestellung geschaut, ob ich den Helm auch wieder zurückschicken kann. Auf der Seite steht dazu: „100 Tage kostenfreie Rücksendung“.

    Im Kleingedruckten habe ich jetzt (Nach Erhalt des Helmes) aber folgenden Satz gefunden: „Für zurückgegebene Bestellungen stellen wir Ihnen 10 % der Bestellsumme + Versandkosten in Rechnung.“

    Ist aber schon ein nettes Sümmchen was da für die Rücksendung aufgerufen wird. Da bleib ich bei Tante Louise oder bei Svebu wo ich meinen letzten Schuberth erstanden habe.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Meine Frau hat auch einen Klapphelm, anderes Produkt. Auch sie sagt, dass ab einer gew. Geschwindigkeit ein Pfeifgeräusch auftritt. Scheinbar ist das bei besagten Helmen nicht zu vermeiden (ev. konstruktionsbedingt). :/

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Hallo.

    Mein bekannter hat auch den selben C4 seit einer Woche der fährt nur mit Ohrstöpsel! Auch eine mit Bikerin hat ihn wieder getauscht nach einer Woche, ich selbst habe den C3 würde ich auch nicht mehr tun, wenn ich nicht den Sprechfunk montiert hätte wäre er auch wieder zu Rück ins Regal gewandert. Schade um das Geld. Da bewahrheitet sich es halt doch wieder, was richtiges hat auch sein Preis. Louis nimmt die Sachen zurück, auch wenn bestellt und nach Hause geliefert.(bei Louis.)

    Diemar

  • Komisch, mein C2 war damals leiser wie der Shoei, dann kam der s1 Pro der auch wiederum leiser wie der C2.Und nun den C4 pro finde ich nur dann laut wenn ich die Wirbel der Scheibe mitbekomme und das wird ja geändert.

  • ich hatte / habe beide gehabt und bin jetzt bei C4, aber der C3 war leiser...

    bei mir verliere ich regelmäßig die Luftklappe vorne in der Mitte...

    Bei der Verarbeitung bin ich eigentlich eher eintäuscht...

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: