Verkaufe VFR1200F rot

  • Hallo Jürgen,
    natürlich darf man fragen..
    Es ist einfach so, dass die VFR nicht das ist was ich mir vorgestellt habe, das nervige Geruckel, das Geklacke vom Kardan
    die diversen Qualitätsprobleme wie Riss in der Heckverkleidung etc. es summiert sich einfach und dann mag man einfach nicht mehr.
    Ich bin jetzt einfach soweit dass ich mich von dieser VFR (ich hatte in der Vergangenheit zwei ihrer Vorgängerinnen mit denen
    ich zufrieden war) trennen möchte.
    Es ist noch nichts entschieden, aber wahrscheinlich wird's eine BMW.
    Servus
    Manfred

  • Solange nicht links und rechts ein Zylinder ist ist das OK find ich :P

  • Hey Marc,

    ich bin am von Donnerstag bis Sonntag 350km mit einer R 1200 RT unterwegs gewesen..., fand sie sehr gut. Ehrlich gesagt fand ich die Leistungsabgabe sehr schön, tolles Drehmoment, auch untenrum sehr kraftvoll. Dabei drehte sie schön sauber hoch. Ab 200km/h kam aber ordentlich Bewegung in die Fuhre, egal in welcher Stellung die Scheibe war. Nicht gefährlich, aber deutlich.

    Irgendwie zieht es mich Rtg. Großenduro... :rolleyes:

    Den Manfred kann ich verstehen..., im gleichen Stadium befinde ich mich z.Zt. auch.
    Habe sogar an eine Neuauflage CB 1300 gedacht.
    Zur Zeit schließe ich nichts aus. Bei einem guten Angebot kann es schnell gehen. Es kann aber auch sein, dass die VFR noch ein Jahr bleibt, dieser Wertverlust ist enorm und ärgert mich.

  • Moin

    ich will jetzt nix hetzkampagne machen oder schlechtes Stimmung, ich bin nur sehr überascht dass so viele an einen Wechsel nachdenken. 2 kenne ich persöhnlich die von CB1300 - VFR 1200 - CB1300 gemacht haben. Anschliessend Manfred und jetzt du, Dirk, das hört sich wirklich nicht so toll an.

    Sei's drum, es wird wohl immer Leute geben die das Besondere nicht so mögen, ich seh es dann mal so!

    Großenduro, hätte was, aber die einzige die in Frage käme für mich hat kette, näh, will ich nimmer, dann bleibt die Multistrada halt beim Händler!

    Somit geht es wohl bei mir in Richtung + 2 Zylinder ;)

    gruß

    marc

  • Den 6er habe ich auch gefahren, ok, sehr souverän. Aber fast 50000 Mark...? Puh. Mein Blick geht auch Rtg. Italien, die neue Stelvio hat was! Die ersten Fotos der Crosstourer finde ich nicht ansprechend. Wie gesagt, mal sehen.

  • Ja eine gross enduro habe ich auch schon lange im auge.
    Ich warte mal auf den crosstourer mit dct natürlich.
    Wie es der zufall so will verkauft ein kollege eine gs1200r. ABER....das ständige öl nachkippen nervt,das quitschen der bremsen ebenso, und jetzt ist bereits nach 45000km die kupplung im A..., also eine BMW wird es in diesem leben nicht geben. Man will ja fahren und nicht dauernd flicken.

    Habe gerade auf einer anderen honda die 100000er marke überschritten, dabei sogar nur jeden 2 service gemacht, also 12000er intervall schon lange. Hatte aber nie das gefühl das der motor dann unbedingt eine pause bräuchte. Naja honda eben.


    Dann schon eher eine yamaha super tenere, oder eine triumph xc, oder eine KTM......wobei yamaha natürlich erstere wahl wäre.


    Mal abwarten es eilt ja nicht, die latte der vfr-dct ist derart hoch, da muss der crosstourer schon sehr sehr gute argumente bringen....wenn er die aber hat, schwupps wird gewechselt....:-)

    Gruss

  • Moin

    sorry Steph aber wer heute noch "Marke" denkt, dem ist nicht zu helfen. Wo ist sie hin die Honda qualität von noch vor 10 Jahren? Honda macht es wie alle anderen, billiger produzieren um gut zu verkaufen, da ist dann Essig mit Qualität.

    gruß

    marc

  • Hallo,


    Ihr schreibt immer Reiseenduro


    ,.... Ich komme aus dem Lager LC8
    Adventure
    und muss sagen die Dinger fahren sich super, selten so viel
    Spaß gehabt. ( Auf der Straße )


    Die 1200 GS bleibt da nicht mal auf sicht dran ;)


    [font=&quot]Aber nicht so wie eine VFR 1200 die Leistung ist doch noch etwas ganz
    anderes [/font]:love: :love: :love:

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden zu langsam
    Wer später bremst is länger schnell stimmt net.....
    Wer nicht bremsen muss war nicht schnell genug.....

  • Klar sind meine sympathien eher bei honda. Weil nie probleme. Absolut nie.
    Eigentlich schliesse ich nur BMW aus, weil siehe presse die qualität für ein super high premium fahrzeug nicht stimmt. Ich glaube BMW ist die einzige marke die es regelmässig schafft einen motorschaden abzuliefern bei einem langstrecken test. Und das noch bei ihrer hauszeitung.

    Und dann ist für mich wichtig das eine marke sich im sportlichen wettkampf misst, und zwar vorne. Und auch da ist bmw meilenweit vom erfolg entfernt.
    Das sieht jeder anders.

    Und die GS hat ja ausgesehen als hätte eine bombe eingeschlagen......:-)....kann ich bestätigen, wäre nicht die erste die vor meinen augen hoch geht.

    Gruss

  • Hallo Leute.
    Wenn ihr eine Großenduro fahren wollt dann macht das doch mal.
    Kann euch aber nur raten, dreht nicht nur eine kleine Runde damit.
    Ich selber habe seit 4 Jahren ein R1200 GS Adventure,bin 38000 km damit gefahren und denke ich kenne mich aus.
    Die GS ist ein Klasse Motorrad. Ich wollte dann aber mal was anderes fahren und habe nach einer Testdistanz von ungefähr 800 km dann im März 2011 auch noch eine VFR 1200 F gekauft.
    Wenn ich die gefahren habe,kommt mir die GS schon ein wenig langsam vor.
    Meine Meiniung.
    Mehrtägige Ausflüge mit Gepäck und Sozia immer die GS.
    Für den Spaß oder auch Etappen von 2-3 Tagen ohne Sozia immer die VFR.
    Gruß Iburger :)

  • ...wenn ich die Kohle hätte, würd ich auch mehrere Mopeds haben... ;(

    Bin froh, dass ich mir wenigstens die VFR leisten kann... :)

    Aber ne BMW würde mir nie ins Haus kommen... :thumbdown:

    BMW ist bei den Mopeds das, was VW bei den Autos ist - viel heisse Luft zum hohen Kurs, ohne dass die Qualität da mithalten könnte...

  • Moin

    wieviele haben schon ein vergleichbares Mopped aus Berlin gefahren was der VFR am nächsten kommt? Ich denke dass es die wenigsten gemacht haben. Jedoch wird pauschal über BMW geschrieben, warum, ihr schreibt doch auch von der VFR und nicht von Honda. Kann es sein dass da ein bisschen Unwissenheit und "vom Hören sagen" dabei ist?

    Für mich ist absolut klar:

    Vor der K habe ich BMW verpönnt
    Ne Boxer wird es nie werden von der Marke weil der Motor mich absolut abtörnt
    Dass die Qualität nicht stimmen soll kann ich nicht bestätigen.

    Sei's drum, ist auch OK wenn man ne Antipathie hat gegenüber einem Produkt, darf man, ist subjektiv, genauso wie Motorradfahren selbst.

    Ich kenne jetzt 2 Leute persöhnlich die ein Problem mit der VFR haben und somit wieder zur CB1300 gegriffen haben, dürfen sie, sie sollen sich ja wohlfühlen beim Moppedfahren. Im Forum hier sind viele zu 90% zufriedene VFR1200 Fahrer, ist doch super!

    Ich will bloss sagen dass man gerne verurteilt was man gar nicht kennt, und da ist der Blick über den Tellerrand dann gefragt, ohne dann gleich in Euphorie ausbrechen zu müssen

    gruß

    marc

    PS: Ich muss aber neidvol zugestehen, es ist noch nirgendwo in einem Forum so gesittet abgegangen wie hier wenn die bösen 3 Buchstaben genannt wurden ;)

  • Moin Marc

    Stimmt genau, wie Du es beschreibst.
    Ich denke, daß jeder bei jeder Motorradmarke sein Lieblingsbike finden wird und damit zufrieden und neidlos ist.
    Es gibt keine schlechten "Marken " und keine bösen 3 Buchstaben. Es gibt nur das jeweils zu einem passende und auf seinen Anwendungsbereich abgestimmtes Motorrad, das dann für ihn das "Beste" ist. Eben nur für ihn.
    Ich hoffe, daß kein Rüpel auf die Idee kommt, ein am Straßenrand abgestelltes Mopped umzuwerfen,, nur weil ihm die Marke nicht gefällt.

    Gruß Quiddje

  • Moin Marc

    ...
    Ich hoffe, daß kein Rüpel auf die Idee kommt, ein am Straßenrand abgestelltes Mopped umzuwerfen,, nur weil ihm die Marke nicht gefällt.

    Gruß Quiddje


    Habe ich miterleben müssen bei ner CB500 ... Hatte wohl weniger mit der Marke als mit Dummheit zu tun!

    Der arme Kerl hat sie sich vom Mund abgespart! X( :cursing: :cursing:

  • ...also ich fahr die 3 Buchstaben - Auto wie Moped - beruflich, auch bei uns gibts da die BMW'ler und den "Rest"...

    Währends Auto unbestritten top ist, scheiden sich bei den Möpis nicht zuletzt deswegen die Geister, weil die Dinger alle Daumen lang
    in die Werkstatt gehen - egal ob privat gefahrenes Moped oder beruflich bewegtes...

    Für mich - und das ist ja rein subjektiv - ist die Fehlerquote eben zu hoch - gerade bei den privat bewegten Maschinen...

    Und als langjähriger VW-Fahrer erlaube ich mir auch deswegen den Vergleich mit den beiden Marken...

    Alles rein subjektiv...

    Es ist nur meine eigene Meinung und damit ist es mir auch völlig egal was andere für ne Marke bevorzugen!

    Jeder darf fahren was er will, solangs keine BMW ist :D :D :D

    (Marc - is nur Spass ;) )

    3 Mal editiert, zuletzt von Michi (26. Juli 2011 um 23:02)

  • Komisch, laut dem hier klick sollte die VFR doch besser zu verkaufen sein als die K1300S. Und die kriegt man recht gut an den Mann

    ?( ?( ?(

  • Ich kenne keinen BMW-Fahrer, der mit seiner Maschine unzufrieden wäre, außer er nutzt sie beruflich. Da hat man aber auch nicht mehr die rosarote Brille auf. Wenn bei uns die Fahrzeuge kaputt gehen, ist es auch nervig, weil immer eine zusätzliche Menge Arbeit auf uns zu kommt und man kann meist mit den Ersatzschloren nicht vernünftig arbeiten. Da schimpft man eher auf eine Marke. Ist klar.
    Für mich ist BMW kein Thema, weil Marc es so schön treffend beschrieben hat. Der Boxer-Motor geht für mich gar nicht. Da hängt kein technischer Verstand hinter sondern reine Antipathie.
    Der BMW-Preis hatte mich damals auch abgeschreckt. Mittlerweile bin ich in einem Preissegment angelangt, wo dieses Argument nicht mehr zählen kann.
    Jetzt sagen wieder einige, dass Honda dieses Angebot herausgebracht. Warum? Naja, weil die Verkaufszahlen nicht stimmten. :thumbdown:
    Da hat BMW den Vorteil seiner Stammkundshaft und braucht nichts an den Preisen drehen. :thumbup:

    Fazit: Wir finden Motorradfahren toll und jeder soll nach gusto das Fahren, was er gerne fahren möchte ^^ . Außer, ES ist ein Harley-Fahrer. Den grüßen wir nicht mehr!!!
    :pinch:

    Michi; bist du Staatsdiener?

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Tach Pieke

    BMW besteht nicht nur aus Boxermotoren ;) Aber das ist in 90% der Antipathie-Träger im Kopf 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uhjeen (27. Juli 2011 um 13:11)