LCD-Uhr lässt sich nicht stellen

  • Liebe Gemeinde.

    bei meiner VFR1200F, die ich erst seit kurzem habe, bekomme ich die Uhr nicht gestellt. Laut Betriebsanleitung heißt es, so lange Knopf "B" drücken, bis Minuten/Stunden blinken.
    Dann könne man Stunden/Minuten nacheinander stellen.

    Ich kann meinen Finger ewig auf dem Knopf lassen - an der Zeitanzeige tut sich nüscht. Es kommt nur die Funktion der Helligkeitsregelung des gesamten Instruments.

    Schon bisschen doof, immer mit völlig falscher Zeitanzeige rumzufahren, ich meine, wozu hat die Dicke ne Uhr...

    Gibt's da ne Lösung oder stelle ich mich einfach nur blöd an....

    LG, L.

    Frei gehorcht man am besten. - Leonardo da Vinci

  • Hallo Bodo,
    ich gehe mal davon aus daß Du das neuere Modell, also mit TC hast,
    da steht im Handbuch " bei gedrückter "B" Taste die Zündung einschalten "
    Also erst Taste drücken und halten, dann Zündung einschalten !

    Müsste so klappen ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Etwas verwirrend ist das bei meiner auch. In das Uhrzeit Setup zu kommen ist bei meiner Notwendig vorher den GESAMTKILOMETERSTAND im Display aufzurufen. Es Funktioniert bei meiner NICHT wenn TripA oder TripB angezeigt wird. Also Gesamtkilometerstand Anzeigen lassen. Zündung an Taste B etwas länger drücken, dann Funktioniert das.

  • Hallo zusammen,

    vielleicht nutzt es ja noch jemandem,

    bei meiner 2010er klappts nur wenn die Zündung an ist, die Gesamtkilometer leuchten, dann die taste“B“ einige Sekunden gedrückt wird.

    Grüße Akkilein

    8)