Federversteller hinten klickt nicht mehr richtig ??

  • Ich kann das Teil von Maddin nur empfehlen. Hält ewig und ist von der mechanischen Bearbeitung her ein Hingucker :P :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich kann das Teil von Maddin nur empfehlen. Hält ewig und ist von der mechanischen Bearbeitung her ein Hingucker


    @ minolta
    kann da Uwixx absolut zustimmen!!
    hab die Verlängerung von Maddin gekauft :thumbup:
     keine Probleme mehr das Federbein zuverstellen :thumbup:
    Danksagung an Maddin :thumbup: ,

    Maddin erspart Honda Garantiearbeiten, das sollte mal gesagt werden.
    Und mir lästige Werkstattbesuche.
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Kalle,

    denke das wird mein letzter Besuch bezüglich des Schrott von Honda Federbein gewesen sein....
    Sobald das neue da ist gibt es Bilder dazu.

    Gruß
    Christian

  • Hallo Martin,

    hatte da etwas mehr Glück. Habe die Zusage über komplette Kostenübernahme von Quality Ride (Allianz)
    Dank dem freundlichen der ein zweimal nachgehakt hat und Honda Kulanz abgelehnt hat(warum blos wohl :wacko: ), kommt es denen am Ende günstiger .
    Heute beim freundlichen angekommen und nächste Woche wird es verbaut.

    Gruß
    Christian

  • Danke Dir Kalle,

    beim ersten mal mit der Original wollten die auch nicht :cursing:
    dabei kennen die das Problem nur zu gut, aber leider reklamieren immer noch zu wenige den Mist, weil sie ja meist nur einmal verstellen, zu bequem sind oder zuviel Geld haben.
    Hatte meinem gesagt ich komme auch noch fünf mal :-), zum Glück hatten die da bei der Anschluss Garantie mehr einsehen.

    Gruß
    Christian

  • Hallo Martin,

    hatte da etwas mehr Glück. Habe die Zusage über komplette Kostenübernahme von Quality Ride (Allianz)
    Dank dem freundlichen der ein zweimal nachgehakt hat und Honda Kulanz abgelehnt hat(warum blos wohl :wacko: ), kommt es denen am Ende günstiger .
    Heute beim freundlichen angekommen und nächste Woche wird es verbaut.

    Gruß
    Christian

    Hi Christian,
    Glückwunsch, da hat Dein HH wohl ordentlich Druck gemacht :thumbup: und ein schönes Teil hast Dir da ausgesucht.
    Und ich denke mal daß es Honda ziemlich schnurz ist wieviel Federbeine da während der Garantiezeit getauscht werden,
    die leiten die ganzen Kosten einfach an den Zulieferer KAYABA weiter.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • zum Glück hatten die da bei der Anschluss Garantie mehr einsehen.

    Hi Christian,
    hab aber noch 2 Jahre Werksgarantie, danach greift die Anschlussgarantie, dann werde ich einen erneuten Versuch wagen.
    bis es soweit ist, benutze ich denn Handverstelleraufsatz von Maddin :thumbup:.
    Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Martin,

    hatte da etwas mehr Glück. Habe die Zusage über komplette Kostenübernahme von Quality Ride (Allianz)
    Dank dem freundlichen der ein zweimal nachgehakt hat und Honda Kulanz abgelehnt hat(warum blos wohl ), kommt es denen am Ende günstiger .
    Heute beim freundlichen angekommen und nächste Woche wird es verbaut.

    Gruß
    Christian

    Hi Christian,
    wenn Du schon so ein edles Federbein einbauen lässt, dann solltest auch darauf achten
    daß das Spiel in der Umlenkhebelei verschwindet. siehe hier Seite 8 & 9

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Christian,
    hab aber noch 2 Jahre Werksgarantie, danach greift die Anschlussgarantie, dann werde ich einen erneuten Versuch wagen.
    bis es soweit ist, benutze ich denn Handverstelleraufsatz von Maddin :thumbup:.
    Kalle

    Hallo Kalle,

    zum verstellen ist der von Maddlin sicher gut, würde aber dem freundlichen wenn du eh zur Inspektion musst sagen er soll tauschen, evtl. bringt Honda ja was fertig um den Konstruktionsbug zu beheben :)

    Gruß
    Christian

    Hi Christian,
    wenn Du schon so ein edles Federbein einbauen lässt, dann solltest auch darauf achten
    daß das Spiel in der Umlenkhebelei verschwindet. siehe hier Seite 8 & 9

    Hallo Martin,
    Danke den Tip werde ich mitnehmen.
    Gruß
    Christian

  • -

    Servus Martin !

    Tolle Beschreibung ! :)

    Ich möchte meine Neue (2012er) die ich hoffentlich in wenigen Tage bekomme auch auf mein Gewicht (65 kg +Ausrüstung) einstellen. Möchte sie hihten nicht zu hoch und in Summe nicht zu hatt haben.

    Bei meinem Gewicht und 98% Solobetrieb werde ich dazu die Vorspannung beim Federbein wohl geringer einstellen müssen. Die Grundeinstellung scheint ja 11 Klicks zu sein. Sollte ich noch weiter runter gehen ?

    Wie kann die Gabel auf mein Gewicht eingestellt werden ? Welche Einstellung empfielst Du ?

  • Ich hab meine gestern bekommen 2011.Weil ich einige Hinweise hatte wegen dem bekannten Problem des Federbeins hab ich es im Vertrag aufnehmen lassen .Neues Federbein als Gewährleistung bei Fehler Ich werde so lange rauf und runter stellen bis es in allen Lagen passt.Aber die Druckstufeneinstellung hinten hab ich noch nicht gefunden.Ich han übrigens auch das Mapping von der 2014 drauf.Kann ja nur besser sein ist ja nicht Windows XP oder so

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Versuch erstmal die Werkseinstellungen so wie im Handbuch beschrieben,
    danach kannst dann versuchen ob Veränderungen sich für Dich positiv od. negativ auswirken.
    Beim Federbein ist es so daß sich die Zugstufenverstellung auch auf die Druckstufe auswirkt.
    Und immer notieren was Du verstellt hast.

    Schon oft erwähnt: Federverstellung hat nicht's mit Härte zu tun, sonder nur damit wie tief das
    Fahrzeug bei Beladung einsinkt. Die Zugstufendämpfung reguliert wie schnell es wieder ausfedert.
    Es gilt immer, so weich wie möglich u. so hart wie nötig.
    Wenn das Fahrzeug pumpt (nachwippt) ist die Zugstufe zu weich.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)