Produktpalette Honda Motorrad

  • Moin zusammen,

    hat mal irgendwer mitbekommen, wie Honda sich das zukünftige Angebot im (Sport-)Tourensegment vorstellt? Alles dem Wettbewerber BMW zu überlassen, kann ja irgendwie nicht sein.

    Noch verrichtet die Dicke Berta (VFR 1200 FD) klaglos ihren Dienst. Aber wenn das mal nicht mehr so sein sollte, wäre aktuell der Abschied von der Marke nicht unwahrscheinlich. Die Gold Wing ist mir zu wuchtig, die VFR 800 zu lütt, noch dazu mit Kette. Ne abgespeckte Pan wäre mal was. Aber gibt es da Überlegungen seitens Honda?

    Die Linke zum Gruß
    Peter

  • Analog zu diesem Post: Vorderradfelge

    Zitat

    Noch verrichtet die Dicke Berta (VFR 1200 FD) klaglos ihren Dienst.

    Fahr ab jetzt rückwärts dann hält die Dicke Berta doppelt so lange :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Würde ich mir keine Hoffnung machen Peter. Mich betrifft es auch nicht wirklich da meine Dicke mich wohl überleben wird da ich von der gleichen Haltbarkeit ausgehe welche meine CBR 1000 F hatte. Und die habe ich 22 jahre gefahren was bedeutet ich fahre mit der schwarzen Dame vor das Pflegeheim und stelle sie da ab :thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,
    in der letzten Motorrad Zeitung wird von einem neuen Honda Tourer berichtet. Soll wohl mit dem Motor der African Twin bestückt sein jedoch mit Kardan. Aussehen wie die Deauville!

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr :thumbup:

    UFVFR

  • Nun, so wie auf dem Bild von Motorrad wird sie bestimmt nicht aussehen. Das Bild zeigt die
    deauville von 2006. Also warten was sich Honda einfallen lässt.
    Lg
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ach du Scheixxe =O :pinch:

    Lernwillig, für den europäischen Markt, ist wohl niemand bei Honda

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Micha,
    Desaster, soweit würde ich nun nicht gehen :D . Die DN01 ist einfach ihrer Zeit voraus ;) .
    Wobei sich das Moped hervorragend fahren lässt.

    Bevor ich mir ein Urteil erlaube über die neue „Deauville“ oder wie auch immer sie sich nennt, warte ich erstmals bis aussagekräftige Bilder
    zur Verfügung stehen.
    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Über Geschmack kann man nicht streiten. Aber das Design ist wirklich nicht auf der Höhe der Zeit. Sieht sehr langweilig aus, das weckt in mir kein „muß ich haben“ Gefühl.

    Da kann sie dann noch so gut zu fahren sein.

  • Hm ja momentan ist die Honda Produktpalette auch nicht so nach meinem Geschmack. Was mich mal reizen würde ist eine Africa Twin Probefahren hatte erst neulich eine neue F850 GS mit Vollausstattung als Leihfahrzeug und war durchaus angetan. In der Liga sollte die CRF1000 auch mitspielen und es wäre wieder mal eine Honda ;)

    Was die Optik angeht manchmal ändert man auch seinen Standpunkt. Die SC63 fand ich damals bei der Vorstellung auch nicht sooo toll. Natürlich würde ich mir wie so viele hier einen zünftigen V4 wünschen ob Sport(tourer) oder Naked fast schon egal modernes Design kein Retro Abklatsch und bitte deutlich unter 250kg... bei ner Naked eher was um die 200kg. Leistung je nachdem... muss keine Benchmark sein aber der Sound sollte stimmen.

  • Hm ja momentan ist die Honda Produktpalette auch nicht so nach meinem Geschmack. Was mich mal reizen würde ist eine Africa Twin Probefahren hatte erst neulich eine neue F850 GS mit Vollausstattung als Leihfahrzeug und war durchaus angetan. In der Liga sollte die CRF1000 auch mitspielen und es wäre wieder mal eine Honda ;)

    Hattest du bei der 850 GS auch die Vibrationen bei um und bei 3000 Umdrehungen. Die fand ich nervig.

    Da ich eine AT fahre, kann ich dir nur empfehlen, hier mal ein Probefahrt zu investieren. Im Vergleich zur 850iger GS ist es ist es schon eine schöne Geschichte. Aber über Geschmack...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hattest du bei der 850 GS auch die Vibrationen bei um und bei 3000 Umdrehungen. Die fand ich nervig.

    Da ich eine AT fahre, kann ich dir nur empfehlen, hier mal ein Probefahrt zu investieren. Im Vergleich zur 850iger GS ist es ist es schon eine schöne Geschichte. Aber über Geschmack...

    Hm nö, mir ist nichts unangenehm aufgefallen. Ich hatte das Bike zwei Tage und bin so um die 250km damit gefahren. Ich war überrascht, dass die auf dem Papier doch erstmal geringe Leistung, mir auf der Landstraße nicht großartig negativ aufgefallen ist.

    Natürlich war die Sitzposition verglichen mit der S1000R erstmal ungewohnt aber dann doch angenehm.... und wir wissen ja der Trend geht zum Zweitmopped.

    Klar würde ich eine AT nicht Blind kaufen sondern erstmal Probefahren.

  • Und wieder ein Tourendampfer..... Bin mal gespannt ob beim Jubi Treffen im September vom VFR OC was durchsickert..... aber warum gerade da.... warum auch gerade bei den, die sich eine V4 SPORT Tourer sich wünschen...……..

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)