Immer diese Urlaubszeit... schlimm! (Brauche - neues - Moped - Koller)

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Jo und neu hier.
    Kennt ihr das: Sommerurlaub in Südfrankreich (mit dem Auto) und jedes mal träume ich davon, mir ein neues Moped zu gönnen.

    Zur Erklärung, ich fahre seit 20 Jahren eine ZZR600, mein erstes Motorrad. Anfangs fuhr ich viel und regelmäßig, dann weniger, zwischendurch wenig bis kaum, zum Teil gar nicht und mittlerweile vielleicht ca. 1000km im Jahr. Also nur Genießerrunden!

    Vor zwei Jahren habe ich mir dann nach dem Urlaub ;) eine VN800Classic als Zweitmotorrad gegönnt, was toll ist, aber ich träume immer wieder von einem neuen (gebrauchten) Sporttourer.

    Ich habe die letzten Jahre dann auch immer viel geguckt und gesucht und sogar schon gehandelt und jedes mal bei der Probefahrt gemerkt, dass ich lieber meine ZZR600 fahre.

    Jetzt habe ich im Urlaub eine VFR mit Kardan rumstehen gesehen, schnell gegoogelt, nicht die vermutete 800er sondern eine 1200er.
    Klingt interessant! Oh, die gibt es mit DCT... sehr interessant, ich bin sehr technikaffin und liebe auch im Auto das DSG mit Schaltpaddeln.

    Ja was soll ich sagen,... Mich hat es schon wieder erwischt!

    Der Gebrauchtmarkt bietet einiges ab Baujahr 2012 und die Preise sind zum Teil auch trotz Sommer einigermaßen niedrig.


    Was soll ich tun?

    Wie gesagt, ich fahre wenig, sehr wenig, habe aber Lust endlich mal wieder mehr zu fahren.
    Bin eher der ruhige Tourenfahrer, der bei Vertrauen in die Maschine auch mal die Schräglage austestet, allerdings weit entfernt von wirklich sportlicher Fahrweise.

    LG Jo alias YioRock

  • Hallo Jo
    Willkommen im Forum.
    Fahr einfach mal Eine mit DCT und die Frage"was soll ich tun" wird sich von ganz alleine beantworten :D Das DCT hat Suchtpotential :thumbup:
    Fahre jetzt seit 3 Jahren DCT und bin noch genauso begeistert wie am ersten Tag.