Immer diese Urlaubszeit... schlimm! (Brauche - neues - Moped - Koller)

  • Hallo zusammen,
    meiner Ansicht nach ist Motorradfahren ein Hobby. Hobbies haben es naturgemäß an sich, dass man mal recht schnell den finanziellen Überblick verliert, was aber auch nicht wirklich schlimm ist, denn man gönnt sich ja sonst nix. Wenn ich nun, vor dem eigentlichen Start, mit spitzem Bleistift und Rechenschieber (oh sorry, heute nimmt man ja das Smartphone) nachrechnen muß, ob mir die Fahrerei Spaß machen könnte, lass ich es lieber!
    Es gibt ja auch massenhaft günstige Hobby-Alternativen. Anregungen gefällig?
    https://www.herold.at/blog/neues-hobby-finden/

  • Hi Waps01,
    sorry, aber ich habe genügend Hobbies und Motorradfahren ist eines davon. Dass manche Hobbies Geld kosten ist mir auch klar, nur habe ich bisher noch nie den finanziellen Überblick verloren und werde das auch in Zukunft so handhaben.
    Daher meine Fragen!
    Wenn du mir außer der sinngemäßen Aussage "Wer rechnen muss, soll es einfach direkt bleiben lassen!" nicht weiterhelfen kannst oder willst, schade. Und der Satz "man gönnt sich ja sonst nix" mag auf andere vielleicht zutreffen, auf mich jedenfalls nicht, von daher rechne ich lieber vorher nach und weiß was auf mich zukommt, um mir und der Familie eben auch noch andere Dinge gönnen zu können.

    Versicherung habe ich geklärt, bis auf die unverschämten Vollkaskotarife absolut machbar und Vollkasko brauche ich eh nicht.

    Finanzierung / Finanzierbarkeit ist auch geklärt, aber die Probefahrt steht noch aus.

    LG Jo

  • Hallo Jo,
    ich wollte Dir nicht zu nahe treten, ich sehe die Sache halt aus einer anderen Perspektive. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man oft bereut zu lange zu überlegen. Freut mich für Dich wenn Du für Dich zu einem positivem Entschluß in Sachen VFR kommen würdest. Ich bin mir fast sicher, dass Du mir im Nachhinein Recht geben wirst.
    Bis dann....