DAM Auspuff

  • Moin Sunny,

    hast Du Glück :) . Ich hab auch einen Bestellt und hänge Irgendwo auf der Warteliste :thumbdown:

    Der einzige Trost ist das Wetter. Da kann man eh nicht fahren. Dann ist das nicht ganz so Wild.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin Sunny,

    hast Du Glück :) . Ich hab auch einen Bestellt und hänge Irgendwo auf der Warteliste :thumbdown:

    Der einzige Trost ist das Wetter. Da kann man eh nicht fahren. Dann ist das nicht ganz so Wild.

    Hallo Kalle,

    wann hast du deinen bestellt? Ich glaube das ich einer der ersten war der den bestellt hat, weil ich den Dennis von DAM fast jeden Tag angerufen habe wann er endlich die Betriebserlaubnis bekommt. :D

    Ich glaube aber das es bei dir auch nicht mehr lange dauern wird. Ich bin auch schon gespannt auf die Montage und dem Sound. 8o Jedenfalls bin ich Froh den Originalen Pott endlich runter zubekommen. :thumbup:

    Grüße,

    Sunny

    "Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das sagen."

  • Moin Sunny,


    einen Tag nach der Meldung, das er die Zulassung hat.

    Ich habe aber auch noch nicht Bezahlt. Er wollte das noch nicht, da ich Irgendwo auf Platz 50 der Warteliste bin.

    Er will mir ne Mail senden, wenn meiner Fertig ist und dann soll ich Überweisen.

    Gruß

    Kalle

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo,
    wo bleibt der Montagebericht und die Bilder :?: :?: :?: :?: :?:

    Wenns positiv ist, wirds der DAM, andernfalls keiner.
    Wie sagt man so schön: das Auge isst mit. :thumbup:

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moooiiiiiiin,

    hab am Montag von DAM die aufforderung zur Bezahlung bekommen und Dienstag mit David Telefoniert.

    Sobald das Geld bei Ihm eingtroffen ist, wird er "IHN" versenden. :thumbup:

    Ich freu mich schon. ^^

    Und dann gibt es auch Bilder!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • @ kalle:

    super, herzlichen glühstrumpf, bin schon sehr gespannt auf deinen bericht... kann dieser David von Dam eigentlich Deutsch oder sprecht ihr Englisch oder... am telefon ?! Hast Du tel. oder per mail bestellt, die Dam-Web-Seite hat ja keinen "richtigen" Web-Shop... ?!

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Hallo,

    Er spricht einwenig Deutsch, wobei ich alle technischen Fragen in Englisch mit im ihm ausdiskutiert habe. Die Bestellung habe ich dann per Mail abgegeben. Leider bin ich bis heute nicht dazugekommen es zu montieren, obwohl ich es mir über die Weihnachtsfeiertage vorgenommen habe. :( Vielleicht klappt es an diesem Wochenende und kann dann wie versprochen meinen Bericht mit Bilder hier posten. 8o

    Vorweg kann ich nur sagen das die Verarbeitung absolut Top ist. :thumbup:

    Grüße, Sunny

    "Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das sagen."

  • Bei mir war es wie bei Sunny,

    nur das er bei mir nur deutsch sprechen wollte.

    Er spricht schon recht gut deutsch.

    Meine Erfahrung ist, erst eine Anfrage via Mail stellen und Anschließend Anrufen. Hat bei mir am besten geklappt.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo,
    den heutigen freien Tag habe ich genutzt um endlich meinen DAM Auspuff zu montieren. Vorweg es ist ganz easy. :thumbup: Nur die Schraube von der Schelle ist zu lang ?( und sieht in montiertem Zustand Sch…e aus. Ich habe danach die Schelle vom Originalauspuff genommen. Nachdem ich den Original Auspuff demontiert habe, habe ich das Endrohr mit einwenig Kupferpaste eingeschmiert und den DAM Auspuff mit leichten links/rechts Drehungen auf das Rohr aufgesetzt. Hier muß man wirklich Vorsichtig auf das Rohr aufsetzen, weil kein Milimeter Spielraum ist. (Spricht für die hohe Passgenauigkeit von DAM) :thumbup: Danach habe ich Spannungsfrei beide Schrauben festgezogen. Die Schelle wird mit 9,8 nM und die Befestigungschraube vom Auspuff mit 21 nM festgezogen. Bevor ich noch den dB Eater montiert habe, habe ich mal einen Soundcheck in meiner Garage gemacht. Leute das war Symphonie pur. :P
    Trotzdem werde ich Gesetzeskomform mit dem dB Eater fahren. So und nun zum unangenehmen Teil der Montage von dem dB Eater. Ich habe fast den doppelten Arbeitsaufwand gehabt um diese blöde M5 Schraube zu besfestigen. X( Ich hatte erst Erfolg als ich das Loch von dem dB Eater ein wenig größer gemacht habe, damit die M5 Schraube befestigt werden konnte.


    Danach mußte ich mich zuerst bei einer Zigarette beruhigen und startete den Motor nochmals um zu sehen ob alles schön dicht ist. Jedenfalls in meiner Garage ist auch der Sound mit dB Eater keinen Verglaich zu dem Original Auspuff mit oder ohne Klappe. Einfach das was ich mir Vorgestellt habe von einem V Motor. :thumbup:

    Als Anhang noch die versprochenen Bilder und viel Spaß an alle die sich auch einen DAM bestellt haben oder noch bestellen wollen.

    Sunny

  • Danke für den Bericht,
    gefällt mir sehr gut der Topf den werde ich auch bestellen.
    Eine Frage noch, ist die Lasche für den Hauptständeranschlag auch vorhanden?

    @ wr_freak, in D gibt es auch keinen Importeur, soweit ich weiß kann man den DAM nur direkt bestellen.
    http://www.damexhaust.com

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @ wr_freak, in D gibt es auch keinen Importeur, soweit ich weiß kann man den DAM nur direkt bestellen.
    http://www.damexhaust.com

    Gruß Martin

    Danke Martin, leider ist es bei uns so, nur bei Motorrädern allerdings, dass du ein offizielles Papier des schweizer Importeur brauchst ?( teilweise sind die EU Regelungen nicht bis zu uns vorgedrungen... :thumbdown:

    Gruss Cedi

  • Danke für den Bericht,
    gefällt mir sehr gut der Topf den werde ich auch bestellen.
    Eine Frage noch, ist die Lasche für den Hauptständeranschlag auch vorhanden?

    Hallo Martin,

    Die Lasche für den Hauptständer ist vorhanden aber ohne Anschlaggummi.

    Grüße, Sunny

    "Wenn die Klügeren nachgeben, haben die Dummen das sagen."

  • @ Sunny,
    danke für die Info, dann passt ja alles.

    @ wr_freak, ihr Schweizer seid schon ganz besondere Eidgenossen,
    aber irgendwie schade dass das schwierig ist.

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sieht ja geil aus, nun wäre noch Interessant ob man einen Leistungsunterschied beim fahren merkt. Wenn man nicht weniger Leistung und Durchzug hat, dann werd ich mir den glaub ich auch noch zulegen.

    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!: