DAM Auspuff

  • Hallo,
    so nach den ersten 300 km, bei "full power" sind mir nur gute Eindrücke vom DAM geblieben.
    Absolut das, was ich davon erwartet habe... :thumbup:

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Sorgen würde ich mir nicht machen.

    1. gibt es wesentlich lautere Knattertüten.
    2. kennt der Prüfer den richtigen DB-Eater höchst wahrscheinlich nicht.
    3. soll der Topf auch mit Sport-Eater unter den eingetragenen 95 DB sein.
    4. gefällt vielen Prüfern ein gut klingendes Mopped.

    Gruß aus'm Pott

  • Allsoooo bei mir hat der Prüfer noch nicht mal nach der ABE Nummer geschaut,
    wenn der die VFR nicht kennt weiß er vermutlich nichtmal daß das ein Zubehör-Topf ist. ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,
    die "Mühe", den normalen noise-killer zu montieren werde ich mir nicht machen, denn ich teile die Ansicht, dass der Ing des TÜV den Unterschied nicht kennen wird.
    Kann das aber erst im April/2015 bestätigen.......... 8)

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Allsoooo bei mir hat der Prüfer noch nicht mal nach der ABE Nummer geschaut,
    wenn der die VFR nicht kennt weiß er vermutlich nichtmal daß das ein Zubehör-Topf ist. ;)


    Meiner kennt die VFR und und auch den O-Pott und sprach beim Anblick des DAM von gelungener Ästethik :thumbup: Ist halt ein Fachmann :!: Plakette klebt schön auf dem Nummernschild.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Probleme gibt es mit dem Sport Killer nicht.Bin im Juni über den Tüv,keinerlei Beanstandung.Davon abgesehen ist es nur eine Schraube und schon ist das Ding gewechselt.Also null Problemo.
    Gruss Thomas

  • Der Dam war, in der Tat, kein Problem. Aber man höre und staune, der ORIGINAL Spritzschutz am Hinterrad erfordert eine Abe. Die ich natürlich nicht dabei hatte, nach Eingabe der Kba Nr. In den TÜV computer und Ausdruck der Abe war dann alles okay. Hat mich der Spass mal eben 11€ extra Gebühren gekostet.
    Gruss Stefan

  • Moin,
    ich bin neu hier, habe meine VFR erst vor 8 Wochen gekauft und letzten Donnerstag die DAM (auch mit Sport-db) montiert. Am Freitag dann, meinte sonne blöde Kuh mir die Vorfahrt nehmen zu müssen.
    Nu isse hin, was für eine Scheisse !? Zum Glück ist mir fast nix passiert.

  • Hallo etmuenster,
    erstmal willkommen hier, ist natürlich ärgerlich was Dir da passiert ist X(
    Hauptsache Deine Gesundheit ist nicht allzusehr in Mitleidenschaft gezogen worden :thumbup:
    Material lässt sich ersetzen, zumal die Rechtslage eindeutig ist.

    @ Sieht aber irgendwie lustig aus so ein Motorradständer. 8o

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • @ etmünster
    auch nee Idee zu parken, leider ist das plötzliche Absteigen meistens sehr schmerzhaft. ;)
    Will man nicht wirklich :wacko:
    Gute Besserung :thumbup: und einen Geldsegen von der Versicherung.
    Gruß KalleHH

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hoffe du hast nicht viel abgekriegt :!: :!: :!: Ist schon ärgerlich wenn man gerade eine neue Maschine hat.
    Kleiner Tip für die Zukunft: Da die VFR aber auch einen Hauptständer hat ,ist das verkeilen in Kotflügeln zum Abstellen nicht unbedingt erforderlich ;)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Muss dazu mal ein Wort brechen =O

    Mann ist die VFR Robust.
    Bin durch Zufall da vorbei gekommen, der Opel sah schlechter aus als die VFR, die Schäden bei etmuenster waren bis auf Lackschäden an der Verkleidung und am Kotflügel auf dem ersten Blick nicht zu erkennen, wobei ich schon vermute , dass die Gabel einen Schlag bekommen hat.
    Etmünster: die blauen Flecken am Schienbein vergehen, die VFR ist mit Sicherheit reparabel... also alles Gute :thumbup:
    Gruß Jörg

  • Hallo Etmuenster,
    gut das Du nicht soviel abbekommen hast und gute Besserung ! Ich denke Deine Maschine dagegen viel mehr. Das sieht meistens auf dem 1. Blick nicht so schlimm aus, aber ich würde mal sagen das es definitiv auf mehrere 1000,- Euronen hinaus laufen wird. Ich bin mal gespannt was der Sachverständige dazu sagt.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.