DAM Auspuff

  • So, habe mir heute den DAM bestellt. In polierter Version. Kommt wohl in vierzehn Tagen. Ich habe ja lange hin und her überlegt. Aber nun ist es entschieden! :thumbup:

    Schönes WE

    Olaf


    dito, allerdings matt mit polierter Endkappe. Hoffentlich passt die Tüte auch an die 2012 :whistling:
    Wenn der Gips runter ist und beides angekommen ist wird geschraubt :thumbup:

  • Steht aktuell jemand in Kontakt mit DAM? Ich hatte an dem Abend als das Busunglück in der Schweiz war letzmalig Kontakt. Niemand zu erreichen, weder per email noch telefonisch. Hoffentlich waren keine Angehörigen betroffen, traurig und unfassbar ist es so oder so. ;(

  • Da ich meinen ja habe, stehe ich Momentan nicht in Kontakt mit DAM.
    Habe aber die erfahrung gemacht, das die nicht immer erreichbar sind.
    Bei dem Rest kann ich Dir nur zustimmen. :(

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Habe aber die erfahrung gemacht, das die nicht immer erreichbar sind.

    Ja, da muss man etwas Geduld haben. Gestern habe ich Antwort auf meine Mail bekommen. Bin gespannt was zuerst eintrifft, das neue Bike oder der Topf. :thumbup:

  • Hallo Leute,

    bin mit meiner neuen Roten auf dem Wege zur 1000'er Inspektion und habe vom HH des Vertrauens erfahren, dass der bislang 'nur' Acra verbaut hat.

    Fährt einer von Euch den DAM auch mit Hauptständer - und gibt es da Probleme? Auch würde mich interessieren, ob ihr den Alle offen fahrt, oder doch die meisten mit db eater. Danke für Eure Antworten :) (Wen Ihr denn bei dem Wetter dazu kommt :D )

    Gruss Knerten


  • Fährt einer von Euch den DAM auch mit Hauptständer - und gibt es da Probleme? Auch würde mich interessieren, ob ihr den Alle offen fahrt, oder doch die meisten mit db eater. Danke für Eure Antworten :) (Wen Ihr denn bei dem Wetter dazu kommt :D )

    Gruss Knerten

    Also ich warte auf meinen Topf noch. Soll in KW 14 geliefert werden. Ich denke die meisten werden wohl mit einem der beiden db eater fahren, es gibt einen sportlichen als Option zu kaufen 8o . Irgendwo habe ich gelese, dass der DAM eine Anschlag für HS hat.

  • Wow! DAS war ne schnelle Antwort! Danke schon mal.
    Der Tip mit der Lieferzeit war auch gut - bis zur 1.000'er ist der DAM dann ja nie da! Muss das also extra einplanen.

  • Moin Knerten,
    ich fahre den DAM mit db-eater und Hauptständer.
    Mit dem Hauptständer gibt es keine Probleme. Das passt alles als wäre der DAM dafür gebaut.
    Ich fahre deshalb mit db-eater, weil der Sound mir so Ausreichend ist. Ich finde, das er ohne schon wieder zu laut ist. Ist aber wie immer eine reine Geschmacks frage.

    Gruß
    Kalle

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • @ Knerten,
    der DAM geht wunderbar mit Hauptständer, ist auch auf der DAM-Seite zu sehen.
    Bin mit DAM nun 500 km gefahren finde den Topf super, auch den Klang :thumbup: :thumbup:
    aber ohne db-killer kann man das Teil glaube ich nicht fahren, denn dann hast Du 60mm Durchmesser
    offenes Rohr.

    Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin DAM Fans,

    ist nun kein DAM sondern ein BOS GP2 geworden. Der ist ganz neu und man kann ihn sich im Internet schon gut ansehen (siehe Rubrik BOS Endtopf).
    Ich war echt nah am DAM - da ich aber mal einen BOS hatte....und der Neue nun 10 cm kürzer ist...eine Entscheidung musste her :!:
    Wer sich noch nicht entschieden hat sollte zumindest vergleichen.
    Obwohl ich zugeben muss, dass die Form vom DAM schon verDAMmt genial ist... :D

    Knerten grüßt!

  • Moin Moin,

    gestern war ich bei DAM und hab mir das gute Stück montieren lassen. 1,5 Mann Betrieb mit ca.25 Jahren Erfahrung im Auspuffbau.
    Das Warten hat sich gelohnt. Kein Vergleich zu den BOS etc. Anlagen. Man merkt das Handarbeit doch etwas anderes ist als von der Stange. Der Sound ist schön tief und das Ding röhrt ganz schön.

    Gruß

  • Ich war echt nah am DAM - da ich aber mal einen BOS hatte....und der Neue nun 10 cm kürzer ist...eine Entscheidung musste her :!: .......
    Knerten grüßt!


    Hallo Knerten,
    das stimmt so leider nicht!! :!:
    Wo auch immer diese Information herkommen mag...


    Der neue GP-2 ist genau 2,5cm kürzer als der GTS !!! :!: :!:

    Die 10cm beziehen sich NICHT auf die Ausführung für die VFR 1200, sondern z.B. für die Bandit etc....

    Das wollte ich nur mal kurz bemerken....

    LG aus HH
    Sven

    VFR1200 DCT, Koffer, Topcase, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Hauptständer, BOS GP-2 in Black Magic, Navi ...Farbe -> natürlich in silber
    Benzinverbrauch: Beim Sportgerät nebensächlich...

  • Kein Vergleich zu den BOS etc. Anlagen.

    Was meinste denn damit ? Über Optik und Sound kann man sich ja streiten... aber in sachen Qualität ist der BOS Carbon bestimmt nicht schlechter als der DAM. Und in Sachen Leistung wage ich zu behaupten, daß er dem DAM sogar überlegen ist, aber das ist sicherlich Erbsenzählerei auf hohem Niveau...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • ...nebenbei soll es sich bei BOS auch um "Handarbeit" handeln...

    LG aus HH
    Sven

    VFR1200 DCT, Koffer, Topcase, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Hauptständer, BOS GP-2 in Black Magic, Navi ...Farbe -> natürlich in silber
    Benzinverbrauch: Beim Sportgerät nebensächlich...

  • Was meinste denn damit ? Über Optik und Sound kann man sich ja streiten... aber in sachen Qualität ist der BOS Carbon bestimmt nicht schlechter als der DAM. Und in Sachen Leistung wage ich zu behaupten, daß er dem DAM sogar überlegen ist, aber das ist sicherlich Erbsenzählerei auf hohem Niveau...

    Hallo,
    wie du schon erwähnt hast kann man sich über Optik streiten.
    Für mich kam und kommt der BOS nicht in Frage, einer wie der andere, auch wenn man sich den heute schon etwas zusammenstellen kann. Im Klang Allerdings kommt der BOS nicht an den DAM heran im direkten Vergleich. Aber natürlich ist das auch subjektiv. Die einen DAM gehört haben werden das aber sicher bestätigen.

    Gruß


    ...nebenbei soll es sich bei BOS auch um "Handarbeit" handeln...

    Hallo Sven,
    wo hast Du das denn her?

    Gruß

  • Hallo ?,

    das hat mir der freundliche "Auspuffhändler" gesagt.

    Mit ihm habe ich mich ausgiebig über die Frage "welchen" unterhalten...

    So, ich muss schnell los... kam gerade ein Anruf, dass das Paket eingetroffen ist... :thumbup:

    LG aus HH
    Sven

    VFR1200 DCT, Koffer, Topcase, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Hauptständer, BOS GP-2 in Black Magic, Navi ...Farbe -> natürlich in silber
    Benzinverbrauch: Beim Sportgerät nebensächlich...

  • Mein DAM ist immernoch nicht da. ;( Habe dem David eine freundliche Mail geschrieben und prommt Antwort erhalten. Er bittet um Verständnis das es auf Grund von Materialfehlern beim Zulieferer zu Verzögerungen kommt. Das Material wurde ausgetauscht. Das kann ich auch als ungeduldiger Mensch einsehen. Handarbeit dauert eben länger und es gibt, bei aufmerksamer Produktion keine Ausschußchargen. :thumbup: Ist eben keine Fließbandarbeit.

    Frohe Ostern

    Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • ...und meinen GP-2 halte ich gerade in der Hand! 8o

    ...der wird vielleicht nachher schon seine ersten Töne von sich geben! :D

    LG aus HH
    Sven

    VFR1200 DCT, Koffer, Topcase, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Hauptständer, BOS GP-2 in Black Magic, Navi ...Farbe -> natürlich in silber
    Benzinverbrauch: Beim Sportgerät nebensächlich...

  • Mein DAM ist immernoch nicht da. ;( Habe dem David eine freundliche Mail geschrieben und prommt Antwort erhalten. Er bittet um Verständnis das es auf Grund von Materialfehlern beim Zulieferer zu Verzögerungen kommt. Das Material wurde ausgetauscht. Das kann ich auch als ungeduldiger Mensch einsehen. Handarbeit dauert eben länger und es gibt, bei aufmerksamer Produktion keine Ausschußchargen. :thumbup: Ist eben keine Fließbandarbeit.

    Frohe Ostern

    Olaf

    Moin Olaf,

    so etwas ist ärgerlich wenn man auf etwas wartet. Aber du wirst es nicht bereuen.
    Der David ist ein 100% tiger, Mist schickt der nicht raus. Und das ist auch gut so.


    ...und meinen GP-2 halte ich gerade in der Hand! 8o

    ...der wird vielleicht nachher schon seine ersten Töne von sich geben! :D

    viel Spaß damit

    Gruß

  • Tach,

    ich finde über Geschmack kann man überhaupt nicht streiten, man kann nur einen unterschieldichen Geschmack haben und das ist auch gut so.

    Ich bin mit dem BOS sowohl im Sound als auch im Aussehen sowie der Verabreitung zufrieden.


    Gruß Klaus