DAM Auspuff


  • Ich bin mit dem BOS sowohl im Sound als auch im Aussehen sowie der Verabreitung zufrieden.

    Dito, wenn Du VERARBEITUNG meinst... ;) und füge noch ein "sehr" danach ein :thumbup: . Aber das wichtigste: Der BOS holt aus der VFR die Leistung raus, die sie eigentlich ab Werk hätte haben müssen... ich warte jetzt nur noch sehnlichst auf mein Päckchen aus den USA, dann bekommt die VFR ´ne Bomb an Bord :D

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • So,
    Ich komme gerade aus der Garage und der BOS GP-2 ist verbaut... :P


    Hört sich ganz gut an!


    Meiner Silbernen steht die Black Magic Ausführung auch ganz gut!


    Bis jetzt bin ich total zufrieden!


    Eine Frage habe ich aber:
    Ich war mal so frei und habe den Motor der Drosselklappensteuerung auch gleich mit abgebaut...
    Kann es sein, dass das MSG das überhaupt nicht mag und mir das nun mit der gelben Warnleuchte quittiert? :S

    LG aus HH
    Sven

    VFR1200 DCT, Koffer, Topcase, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Hauptständer, BOS GP-2 in Black Magic, Navi ...Farbe -> natürlich in silber
    Benzinverbrauch: Beim Sportgerät nebensächlich...

  • Hallo Norman,
    Morgen gerne Bilder und Soundfile!

    Aber eine Idee zu meiner Frage bzw. der Warnlampe? :?: :?: :?:

    LG aus HH
    Sven

    VFR1200 DCT, Koffer, Topcase, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Hauptständer, BOS GP-2 in Black Magic, Navi ...Farbe -> natürlich in silber
    Benzinverbrauch: Beim Sportgerät nebensächlich...

  • Hallo Robert,
    Danke für die Info!

    ...hatte ich mir schon gedacht... X(
    Also doch den Ballast mitschleppen...


    Gut, bin dann wieder in der Garage und werde das Teil mal wieder anbauen.... :cursing:

    LG aus HH
    Sven

    VFR1200 DCT, Koffer, Topcase, Griffheizung, Hinterradabdeckung, Hauptständer, BOS GP-2 in Black Magic, Navi ...Farbe -> natürlich in silber
    Benzinverbrauch: Beim Sportgerät nebensächlich...

  • :D :D :D

    Das war schon ernst gemeint... es gibt da doch so´n paar nette Gimicks für unsere Dicke, dann geht ´se noch besser...

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Duuuuu, Kalle, das gibts. Die nächste günstige Stufe währe die Lambdas zu eliminieren, mittels Eliminatoren oder O2 Stopfen. Kosten n paar Euro und machen der Dicken nochmal n bisschen Dampf unter dem Hintern. Und wenn mans noch weiter treiben möchte http://shop.pvmmotosport.ch/de/honda/729-tc-.html Das komplett Paket mit Fuel Map, Quick-Shifter, TC Traction Control. Wobei den Quick Shifter würde ich gar nicht wollen, aber wenn der nunmal dabei ist... Also reizen würds mich schon nebst der .omb mal zu testen wie die Wirkung damit währe. Allerdings denke ich, dass man`s damit vielleicht auch übertreibt und vielleicht gar nicht mehr "normal" rumfahren kann vor lauter Leistung. Aber was ist schon normal ?! Nur leider finde ich da von Bazzaz nirgends Leistungsangaben betreffend der Fuel Map...?!
    Aber ein "anderer" baut ja auch die Z-Fi Fuel Controller dieses Herstellers ein und gibt da wieviel ? über 190PS und über 140Nm an... ??

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (6. April 2012 um 23:58)

  • Ich weiß ja, dass man noch einiges Verbauen kann, um noch mehr Leistung aus der Dicken zu holen.
    Aber ich brauche das nicht wirklich, da ich mit der Leistung voll und ganz zufrieden bin.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Nun - wenns um den Dampf allein gehen würde, dann sollte man sich als Tourer die ZZR 1400 kaufen.
    Ich hab sie mal ausgiebig Probe gefahren und festgestellt, dass der Dampf allein es auch
    nicht macht. Mir reicht der Druck der VFR 1200 voll im Originalzustand aus :)

    Völlig entspannt und kontrollierbarer Dampf - auch ohne Traktionskontrolle :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-VFR (9. April 2012 um 17:31)

  • Naja, Dampf ist gut, mehr Dampf ist besser :D ZZR 1400 ? Nein, danke, so´n Dickschiff kommt nicht inne Tüte, und dann auch noch ´ne Kawa... nö nö, ich wollte ´ne Honda, ich habe ´ne Honda :thumbup: aber ein bisschen "optimieren" schaded ja nicht, aber natürlich jeder so wie er will, ob man´s braucht ist jedem selbst überlassen... ^^

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Und natürlich schon eingebaut! Vom Sound bin ich sehr angenehm überrascht. Garnicht so knurrig wie in der Soundfile von DAM, sonder schön satt und bassig. Ich hab den mitgeorderten "Sport-Killer" :thumbup: auch gleich montiert. Am besten klingt das ganze natülrich ohne DB-Eater. Das ist aber ganz schön laut und wird der Rennleitung nicht gefallen. Super Verarbeitung und Passgenaugikeit! Top. Bin zunächst mal sehr zufrieden.

    Grüße

    Olaf :thumbup:

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Und natürlich schon eingebaut! Vom Sound bin ich sehr angenehm überrascht. Garnicht so knurrig wie in der Soundfile von DAM, sonder schön satt und bassig. Ich hab den mitgeorderten "Sport-Killer" :thumbup: auch gleich montiert. Am besten klingt das ganze natülrich ohne DB-Eater. Das ist aber ganz schön laut und wird der Rennleitung nicht gefallen. Super Verarbeitung und Passgenaugikeit! Top. Bin zunächst mal sehr zufrieden.


    Glückwunsch, ich warte schon sehnsüchtig. Meine neue schwarze hat es dann doch geschafft vor der Auspuff anzukommen.
    Wann hattest du denn bestellt bzw. wann hat dir David die Zahlung bestätigt? Mir wurde am 29.03. der Zahlungeingang mitgeteilt...WILL IHN JETZT HABEN, schluchz!

  • Du brauchst Geduld, Ich hatte 14 Tage vor Ostern bestellt und auch sofort bezahlt. Der Auspuff kamm dann am MIttwoch dieser Woche. Es gab wohl einen Materialfehler beim Zulieferer. David hat sich entschuldigt und erklärt das Qualität und Handarbeit nun auch ihre Zeit bräuchten. Na da stimme ich ihm mal zu, ist mir lieber als mal wieder irgendwelchen Murks geliefert zu bekommen. Die Verarbeitung ist wirklich supi! Bleibt abzuwarten wie sich der Auspuff auf Leistung und Spritverbrauch auswirkt. Mit dem Hurric war ich da ja nicht ganz so zufrieden. Beim DAM habe ich da aber ein besseres Gefühl weil der Herrsteller ja schon mal eine Leistungskurve veröffentlicht.

    Schönes WE :)

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^