DAM Auspuff

  • Hallo,
    ich hab auch Post von DAM bekommen, in der steht , dass die Lackiererei ihre Versprechen nicht einhält und sich die Lieferung verzögert.
    Diese Woche wollen sie aber noch alle zu lackierenden Teile zurückschicken.
    (das hatten die letzte Woche auch schon versprochen...Kommentar von David: "höhere Gewalt")


    PS: Ich hab' mich eigentlich schon daran gewöhnt, dass ich auf bestellte Einzelanfertigungen immer länger warten muss als der Lieferant voranschlägt :( .........

    Aber das warten lohnt sich, versprochen! :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Coole Bilder - Schwarz siehe echt genial aus.
    Gruß Micha

    Schließe mich an, coole Bilder.

    Meine Bilder sind nicht so cool von meinem noise Killer :thumbdown:
    David Damiaens will mir aber einen neuen schicken sobald er meinen defekten zurück bekommen hat (ist ein Garantiefall)

    Gruß Udo

  • zu 99% fahre ich morgen früh dort hin um meinen "Schwarzen" abzuholen, wenn er Wort hält und das Ding bis heute abend fertig hat. Lange genug gewartet hab' ich ja. Termin war ursprünglich +-12.9.14
    Werde ihn dann auch mal auf so ein Problem ansprechen. Auch auf die Sache mit der Vibration, die hier ein Kollege hatte und das Teil dann voreilig (meiner Meinung nach) wieder verkauft hat.

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Hallo Cyberdog,
    habe auch Vibrationen,merkt man in den Fußrasten.
    Hatte vorher auch schon Vibrationen, wie bei jedem anderen Motorrad auch,sind aber seit der Installation des Dam, subjektiv mehr geworden.
    Wenn du einen Grund dafür in Erfahrung bringst, wäre es klasse ihn hier zu posten.
    Dann brauch ich nur noch eine Lösung des Problems, wenn es den eins ist. ^^
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Hallo Cyberdog,
    habe auch Vibrationen,merkt man in den Fußrasten.
    Hatte vorher auch schon Vibrationen, wie bei jedem anderen Motorrad auch,sind aber seit der Installation des Dam, subjektiv mehr geworden.
    Wenn du einen Grund dafür in Erfahrung bringst, wäre es klasse ihn hier zu posten.
    Dann brauch ich nur noch eine Lösung des Problems, wenn es den eins ist. ^^
    Gruß Kalle

    Vibrationen, das Thema hatten wir doch schon einmal???
    Sorry ich kann das nicht nachvollziehen. Evtl.liegt es an der Befestigung oberhalb der Fußraste. Wenn hier die Unterlegscheibe nicht montiert wird entsteht eine direkte Verbindung zum "Rahmen" und dann könnte ich mir das vorstellen.

    Kalle wir tauschen mal die Mofas, das möchte ich mir wirklich mal anschauen.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo,
    zu den Vibrationen, schaut mal hier im Fred Seite 22 u. 23 da hat Stefmeier das Problem
    behoben.
    An der Fussrastenbefestigung ist doch ein Dämpfergummi drin. ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,
    zu den Vibrationen, schaut mal hier im Fred Seite 22 u. 23 da hat Stefmeier das Problem
    behoben.
    An der Fussrastenbefestigung ist doch ein Dämpfergummi drin. ?(

    Hi Martin
    wenn ich doch wüsste wie ich die Seite aufrufen kann.
    Und Richtig da ist ein Dämpfergummie und ich bin der Meinung, wenn die Scheibe nicht montiert wird übertragen evtl. die Vibrationen.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Uwe,
    ganz oben od. unten links von den Beträgen sind die Butten der Seiten 1-29.

    In dem Gummi ist eine Metallhülse, auf der innenseite liegt die Lasche vom DAM und aussen eine
    Scheibe, weder DAM noch Scheibe sollten direkten Kontakt zum Fussrastenträger haben.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Leute
    Das mit den Vibrationen war dann doch nicht so ganz einfach zu lösen . Vor ein paar Wochen bin ich bei David in der Werkstatt gewesen . Wir Hatten vorher noch viel zusammen gesprochen um das Problem Vibration bei meinem schwarzen mit Carbon Endkappe in den Griff zu bekommen . Er hatte für diesen Tag extra einen silbernen mit Stahlendkappe gebaut um vergleichen zu können . Nach Ankunft bei Dam haben wir meinen abgebaut , den silbernen dran ; Probefahrt : keine Vibrationen – dann an dem schwarzen das Rohr zum Krümmer hin gekürzt um ein aufgeweitetes Stück anzuschweissen in dem die Original Dichtung Platz hat, die ich extra vorher noch besorgt hatte . Probefahrt : Vibrationen vorhanden . Dann haben wir die Endkappe abgebaut ( die Nieten ausgebohrt) und ohne Carbon Kappe wieder vernietet . Probefahrt : Vibrationen weg ! Dann die Endkappe von innen mit Auspuffmatten ausgepolstert , neu vernietet ; Probefahrt : Keine Vibrationen . Das Problem war bei mir im Bereich der Carbon Endkappe ( Die keine Verbindung zum Endrohr hat / die Metallkappen sind verschweisst ) der Hohlraum hat anscheinend die Vibrationen verursacht . Seit dem ist bei mir das Problem behoben . Ein grosses Lob an David , ich war über 5 Stunden bei ihm in der Werkstatt bis alles zur Zufriedenheit erledigt war . Da meiner der erste mit dieser Carbon Kappe war sollten die künftigen Modelle wohl in Ordnung sein . Warum der silberne auch Vibrationen verursacht ist mir nicht klar .
    Gruss Stefan

  • letzte mail ....aktuell 23:29 .....der hat mich richtig warten lassen, aber Wort gehalten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    ich zitiere:
    "Hallo Johann, Ihre Auspuff ist fertig.Du kann morgen vorbei kommen van 8 bis 13h.
    Met vriendelijke groeten,
    Cordialement,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Best Regards.
    David Damiaens DAM -
    Stationsstraat 39 -
    3722 Wintershoven -
    BelgiumPhone 0032 (0) 11 375407
    https://www.vfr-forum.com/www.damexhaust.com"

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • hat alles geklappt mit dem Abholen. :thumbup:
    1. Eindruck top solider Laden

    Habe mich auch mit David angeregt unterhalten über die angesprochenen Ungereimtheiten in Sachen Vibrationen.
    Lt seiner Aussage bestand das Problem beinem Carbon-typ (eben dieserhier) in der Kappe und nicht am N-Killer.
    In der Lage unter der Carbonkappe war ein Luftpolster, welches entsprechen zu schwingen begann und die Vibrationen hervorrief. Das Problem hat er erschlagen mit einem Füllstoff.
    Von Vibrationsproblemen bei anderen Ausführungen ist ihm nichts bekannt. Die Leute sollen sich unbedingt bei ihm melden tel- oder mail. Er ist jederzeit bereit etwaigen Problemen auf den Grund zu gehen.
    So angebaut isser und da heute auch top-Wetter angesagt ist geht's gleich auf die Piste. Ein erstes Fote mal zur Probe......

  • Noch die Felgen geschwärzt und es ist fast perfekt. Und Schräglage geht auch noch. :P

    Nee, die Felgen lass ich so wie sie sind...ist halt Geschmacksache.
    Die Pellen sind gerade neu und in unserer verkehrsberuhigten Straße ist das so 'ne Sache mit der Schräglage. :saint:
    Morgen gehts bei schönem Wetter in die Nordeifel.....da werden wir mal wieder etwas Gummi los werden.

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • @ cyberdog
    der schwarze sieht echt klasse aus.

    @ alle
    War gestern mit Uwixx auf einer zügigigen Runde unterwegs, so knapp 300 Kilometer,
    dabei habe ich darauf geachtet, wann sich die Vibrationen bemerkbar machen.
    Habe Vibrationen bei hohen Drehzahlen in den Fussrasten und ein wenig in den Lenkerenden,
    so ca um und bei 7.000,bemerken können.
    Kommt gefühlt eher vom Motor, ist bei hohen Drehzahlen auch normal, glaube ich.
    Hatte ich vorher so noch nicht drauf geachtet, von wegen Fahrspass und so. 8o
    Also ist der DAM OK.
    Gruß KalleHH

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • @KalleHH

    ...da bin ich ja beruhigt, dass mit dem DAM alles okay ist! Mir sind - so lange er bei mir montiert war - auch keine außergewöhnlichen Vibrationen aufgefallen.

    Gruß
    Andreas

    Gruß Andreas

    Bremsen macht die Felgen dreckig! 8| :cursing: X(
    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich ...aber sinnlos! :rolleyes: