Servus aus München

  • Servus aus München,

    werde diese Woche dem V4 Club mit einer VFR1200X DCT beitreten.


    Kurz zu mir: Ich wurde auf den Namen Ulrich getauft, bin 57 Jahre alt, komme aus München und habe im Juli 2017 den offenen Motorradführerschein bestanden. Seit April 2018 habe ich mit meiner NC750 X DCT etwas über 26000 Kilometer zurückgelegt.

    Mein ursprüngliches Anforderungsprofil lag im Bereich Feierabend- und Eintagestouren mit gemütlicher Einkehr und Genuss orientierte Pässe Touren in den (Vor)Alpen. Im Laufe der zwei Jahre hat sich dies von eintägigen Touren hin zu ausgedehnten Wochend- und Mehrtagestouren verschoben. Entsprechen größer sind somit auch die "Anreise" Kilometer geworden.

    Für mich hat sich die NC 750 X DCT als optimales "Anfänger" Motorrad herausgestellt. Durch das DCT konnte ich mich deutlich mehr auf die Strecke konzentrieren und brachte durch die anfängerbedingte "Gangsuche" keine Unruhe in das System. Das unproblematische Fahrverhalten der NC 750 X DCT bleibt mir sicher nachhaltig in Erinnerung. Und auch die Möglichkeit nicht schalten zu müssen es aber bei Bedarf zu können.

    Mit der Zunahme des Gepäckvolumens, der Kilometer und der Reisedauer kam der Wunsch nach einem großen "Reisemotorad" mit DCT auf, (vor allem nach der Kroatien Tour mit 5000 Kilometer) welches mehr Fahrkomfort auf langen Strecken bietet. Mit 190 cm Körpergröße ist die Sitzposition, vor allem der Kniewinkel, auf mehrstündigen Etappen ungünstig.

    Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit sowohl eine Probefahrt mit der Africa Twin als auch dem CT zu absolvieren. Den CT habe ich mir dann für einen Tag ausgeliehen um eine ausgiebige Ausfahrt inklusive Serpentienen machen zu können. Das Grinsen habe ich immer noch im Gesicht. Und einen, wahrscheinlich nicht therapierbaren, V4 "Ohrwurm".

    Freue mich einige von Euch beim nächsten Münchner Stammtisch kennen zu lernen.



    Ulrich

  • Schöne Vorstellung :thumbup:

    willkommen bei denen die auf den V4 Ohrwurm nicht verzichten wollen 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Herzlich willkommen Ulrich:thumbup:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ja, der V4 hat schon was....................

    Herzlich Wilkommen und viel Spass hier bei uns imForum.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Moin Ulrich

    Grüße aus dem Norden und viel Spaß hier im Forum

    Gr Uwe:thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin moin,

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Perle

    Lg

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Servus!

    Ja - der V4-Rhythmus hat entspannende Wirkung.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)