Honda CRF 1100 L

  • Ich hau mich weg!!! ;(;(;(:thumbup::thumbup::thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Ich war gestern mal wieder in Berlin und bin durch "Zufall" beim Triumph Store vorbei gekommen. Mal die neue Rocket 3 anschauen. Ist schon ein geiles Moped. Aber eben nix für den täglichen Gebrauch. Daneben stand die neue Tiger 900 Rally Pro. Alter Verwalter. Die könnte mir gefallen. Zumal ich trotz 21 Zoll Vorderrad und grosser Federwege sehr gut mit meinen Füßen auf den Boden komme. Dann die Ausstattung. Ausser DCT (dafür mit Quickschifter) ist alles an Bord was es teilweise bei Honda nicht mal für gute Worte gibt. Und dann der Preis - knapp 16 k - das ist mal ne Ansage.

  • Habe heute neue Pellen montieren lassen und durfte 3 h die 1100 L fahren. Pieke hatte mich ja schon vor gewarnt. Also ich muss sagen der Motor ist echt ne Wucht . Hätte ich nicht gedacht dass die paar mehr PS soviel ausmachen können. Das DCT ist auch noch spürbar besser geworden. Die Federung ist für mich zu hart. Bin extra mal Mecklenburger Kopfsteinpflaster gefahren. Meine AT bügelt da einfach drüber. Die normale AT ist da schon deutlich unkomfortabler. Aber ansonsten - top. Mal die AS mit elektronischem Fahrwerk fahren. Dann ist die Triumph wohl vom Tisch.

  • Hallo Ihr Lieben,

    wie der eine oder andere bereits mitbekommen hat habe ich mich nun auch schweren Herzens von meiner treuen VFR1200F getrennt ... Das neue Gefährt ist eine Africa Twin CRF1100L DCT 2020 in rot/weiß/schwarz mit Alu Koffersatz und Vollausstattung geworden ... wie schon so viele vor mir werde ich Euch selbstverständlich als “V4 Friend” erhalten bleiben ... die vielen tollen Jahre mit Euch, meiner RC79 und meiner SC63 waren ja erst der Anfang ?

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • schönes Geburtstagsgeschenk...

    Alles richtig gemacht, wirst es nicht bereuen, ausser... Vllt hāttest du die "Dicke" auch noch behalten sollen:)

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Nice....Dr. Nice! Die AT ist ein tolles Bike mit der man (fast) alles machen kann. Dazu hat man noch tolle Elektronik an Bord und die Gute wird wohl bei ordentlicher Pflege viele zehn- oder hunderttausend Kilometer machen. Glückwunsch! Wünsche stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß!

    PS: wie geht es mit der Sitzhöhe? Ist ja schon ein rechter Unterschied....

  • PS: wie geht es mit der Sitzhöhe? Ist ja schon ein rechter Unterschied....

    Astrein Micha, schönes Moped, was du dir da zugelegt hast.

    Ich hatte letztens Lokalnachrichten gesehen und dort war ein Mopedfahrer der über einen Tritt auf seine AT gestiegen ist! Warst du das?:D

    Duck und wech8)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Tja Micha

    dann mal Glückwunsch zur AT :thumbup:

    Wir sehen und dann auch in nem anderen Forum :)

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hallo Micha,

    auch hier nochmal Glückwunsch zu deiner neuen Perle :)

    LG

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • PS: wie geht es mit der Sitzhöhe? Ist ja schon ein rechter Unterschied....

    Da das 2020 Modell eine vorne schmalere Sitzbank hat komme ich endlich vernünftig auf den Boden ? nutze die normale Sitzbank auf niedriger Stufe ... Es gibt wahlweise aber auch noch eine tiefere und eine höhere Sitzbank als optionales Zubehör alle Sitzbänke kann man auf niedriger oder hoher Position montieren ... d.h. Honda bietet insgesamt 6 unterschiedliche Höhen an ... da ist für jeden was dabei ??


    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr_Nice (31. Juli 2020 um 21:29)