Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Heute die 1. grosse Runde nach der Winterpause gedreht. Fazit: Bin immer noch überrascht wie gut mir dieses Bike gefällt und bedaure echt das ich ihr nicht schon früher über den Weg gelaufen bin. Erfüllt nahezu komplett meine Ansprüche an ein Motorrad und deswegen werde ich sie wohl noch nach vielen, vielen Wintern wieder in die schöne Jahreszeit entlassen. Sie hat heute die 36tkm Marke übersprungen. Vielleicht schaffen wir ja die 100k km mal :S

  • Das wäre allerdings stark, wenn du die 100k schaffst!

    Meine Blade hat kurz vor dem Unfall die 90000 geknackt. Da bin ich guter Dinge, die 100k noch zu schaffen, sobald sie wieder fit ist! 😁

    Gestern hab ich mit der VFR auch ne größere Runde gedreht.

    Einreisekontrollen in Reizenhain und 7°C und straffer Wind auf dem Erzgebirgskamm konnten mich nicht abhalten. Die Contis haben auch super funktioniert! In tieferen Regionen (bei 10°C) haben schon mal die Zehen in der Kurve gekutzelt! 😉


    Allen einen guten Start in die neue Saison!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Hey, was hast Du denn für ne Blade? Ich habe noch eine SC28:love: Die wird leider niemals die 100k km sehen. Wird nur noch bewegt wenn 5 Tage Sonnenschein angesagt ist :D

  • Ich hab auch ne SC28. Leider hat sie sich vor 2,5 Jahren mehrmals überschlagen. Sie ist aber nur vorn und hinten aufgeschlagen, sodass der Hauptrahmen nichts abbekommen hat.

    Ich selbst hab mich nur einmal überschlagen aber dafür beide Hände kaputt gemacht. Die werden auch nie wieder 100%ig aber mit sowas muss man eben rechnen und leben. 🤷🏻‍♂️

    Bin grad dabei, ne RestoMod zu machen, mit LED-Scheinwerfer usw.

    Video davon kommt dann auf dem YT-Kanal der MF Krumbach Sachsen.


    Ist deine noch original?

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Ich hab auch ne SC28. Leider hat sie sich vor 2,5 Jahren mehrmals überschlagen.

    Ah, schön Schei.... Aber toll das Du Sie wieder flott machst. Wie ich sehe haben wir ja Mopedmässig den gleichen Geschmack:)

    Ich hab noch ne 92er Sc28 in Originalzustand. Ist mein Schatzi für besondere Tage im Jahr8)

  • Ich habe heute bei Sonnenschein und 11°C mal die Reichweite meiner VFR1200FD Bj. 2012 getestet : nach 327 km (85% Landstraße - 10% BAB - 5% Ortsverkehr) konnte ich 18,22 Liter in den Tank pressen. Der Tank soll ja 18,5 Liter fassen bei dem upgedateten Modell - paßt also ... und der tatsächliche Verbrauch liegt sogar knapp UNTER dem vom Moped angezeigten Durchschnittsverbrauch ! Gut zu wissen wie weit ich tatsächlich komme - die Tankinhaltsanzeigt ist ja nicht wirklich akkurat, jedenfalls bevor sie auf Reserveanzeige umschaltet.


    Die Linke zum Gruß !

  • Wow! 327km ist ordentlich!

    Ich hab das '11er Modell mit dem 18l-Tank und bin bei sehr moderater Fahrweise

    (Autobahn Österreich) einmal ca. 300km gekommen.


    Wie weit hast du es auf Reserve geschafft?

    Meine war nach 60km mit blinkende Tankanzeige komplett trocken!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Ich habe heute bei Sonnenschein und 11°C mal die Reichweite meiner VFR1200FD Bj. 2012 getestet : nach 327 km (85% Landstraße - 10% BAB - 5% Ortsverkehr) konnte ich 18,22 Liter in den Tank pressen. Der Tank soll ja 18,5 Liter fassen bei dem upgedateten Modell - paßt also ...

    Hi Rudi,

    bis 2012 war das Tankvolumen 18,5 l.

    Ab 2012 (nach dem Update) würde er auf 19 l vergrößert.


    Gruß,

    Markus

  • Letzten Sonntag die erste Tour gemacht

    Das Wetter war perfekt

    Knappe 400 km durchs Sauerland

    Wir fuhren meine Hausstrecken(Feierabend Strecken).Wir warenzu 4 Bikes

    Diesmal war auch eine grosse vfr 1200 dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Bernd (13. April 2024 um 16:57)

  • Empfehlen kann ich den Brachtenbecker weg

    In Altena

    Ist meine lieblings Strecke

    Geht steil und serpentinenartig auf einer sehr schmalen Straße nach Wiblingwerde

    Die Spitzkehren sind vom feinsten

    Ist als Übungsstrecke für Stilfersjoch

    geeignet


    Gruß Bernd

  • Empfehlen kann ich den Brachtenbecker weg

    In Altena

    Hallo Bernd,

    kannst Du für diese Tour mal Start & Zielort und ein paar Eckpunkte zwischendurch nennen?

    Im voraus vielen Dank!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Beitrag von Der Bernd (12. April 2024 um 20:11)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (12. April 2024 um 20:37).