Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Hallo Markus,

    die "Pommes" auf Deinem Foto ist die Rot - Weisse CB 1300 (auch Honda). So genannt wie, Pommes mit Ketchup (Insiderbezeichnung).

    Bin noch im CB 1300 - Forum, weil selber eine blaue nackte (ohne Halbschale/Kopfschale).

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Was haben die so für ne Laufleistung (hinten / vorne)?

    vorn ca. 8 tkm

    hinten ca.12 tkm habe ich so geschafft. Alles sehr von der rechten Hand abhängig.

    Ich würde "diesen Reifen für dieses Bike" immer wieder montieren.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Heute versucht die Bremsbeläge zu wechseln. Vorne kein Problem dank der Hilfen aus den Beiträgen hier im Forum. Hinten selber etwas im Weg gestanden als ich es versucht habe OHNE Hinterrad Ausbau........ es geht definitiv einfacher wenn es raus ist ;) Und zum Schluss bemerkt das mein freundlicher Hh die falschen Beläge rausgesucht hat. Nu warten auf die EXPRESSBESTELLUNG. Lieferung sehr wahrscheinlich Dienstag :(

  • So, Freunde der gepflegten Schräglage, es geht los!

    Heute (jetzt) starte ich bei bestem Pisswetter und lausigen 8 Grad erstmal nach Österreich und am Freitag mit dem Verein nach Franken bei Ebermannstadt.

    Sonntag wollen wir mal zu Kathi-Bräu. Vllt sieht man sich ja.

    Erstmal noch eine angenehme Woche!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • So, 750km später bin ich jetzt in Franken.

    Morgen geht's per pedes durch's Land und Sonntag satten wir die Hühner. ;)

    Hoffentlich spielt das Wetter mit.!

    Bis Sonntag bei Kathi-Bräu!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • So, Freunde der gepflegten Schräglage, es geht los!

    Heute (jetzt) starte ich bei bestem Pisswetter und lausigen 8 Grad erstmal nach Österreich und am Freitag mit dem Verein nach Franken bei Ebermannstadt.

    Sonntag wollen wir mal zu Kathi-Bräu. Vllt sieht man sich ja.

    Erstmal noch eine angenehme Woche!

    Ne Ne Ne, Weicheier bringst Du nicht hinter dem Ofen vor.

    8o
    Gruß Uwe

  • Dunlop Roadsmart 4

    -mehr Gripp

    -überragendes Handling(Der handlichste Reifen zur Zeit!)

    -bessere Stabilität

    Laufleistung muss ich noch sehen,bin selber gespannt!

    Ich hab den Roadsmart4 auch auf der VFR RC46/2 und auf der S1000R K63 drauf. Auf der S ist er jetzt nach 7100km runter. Die Laufleistung ist damit im Vergleich zu Michelin Road5 und Conti Roadattack3 etwas besser.


    Zu den Fahreigenschaften kann ich die Aussagen von V4Racer bestätigen. Das Handling würde ich mit dem Conti RoadAttack3 vergleichen wesentlich besser würde ich es nicht bezeichnen.

    Hinzufügen möchte ich, dass ich mit dem Nassgrip nie Probleme hatte der liegt weit über meinem Können/Vertrauen bei nasser Straße und ich hatte alles von leichten feuchten Flecken bis 5cm stehendem Wasser im Gewitterregen.


    Eines ist mir dann gegen Ende der Laufzeit auf der S1000R aufgefallen, ich hatte zwei Rutscher die ich mir nicht erklären konnte das hat das Vertrauensverhältnis für ein paar km dann gestört. Das Handling zum Lebenszeitende fand ich beim Conti eine Spur besser.


    Fazit, ich würde den Dunlop jeder Zeit wieder fahren, er ist auf jeden Fall in der Spitzenliga der Sporttourenreifen zu Hause und am Ende entscheidet da der persönliche Geschmack.

    Was ich gerne mal probieren würde ist der Mitas Sportforce oder Touringforce….

  • Dreckig gemacht haben wir uns heute bei dem Wetter, ich wollte mal den Metzeler Roadtec 01 bei Nässe fahren. So richtig viel Vertrauen zum Dickschiff und den Reifen konnte ich noch nicht aufbauen.


    Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Der Roadtec01 ist mein persönlicher Lieblingsreifen und tatsächlich war ich als bekennender Regenschisser auch auf der 12F sehr zufrieden damit.

    Aber wenn du kein gutes Gefuhadt, wechsle.

    Frei haben ist frei sein näher als arbeiten müssen.