Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • norace Martin, ich glaube da ist eine Schulung angesagt ?

    Ja.... da braucht es Talent 8o

    und viel guten Willen :)8):saint:

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hab heute mal eine kleine Erkundung in den Nordschwarzwald zur

    Nagoldtalsperre gemacht, die Talsperre ist fast leer obwohl es über den Winter

    viel geregnet hat :/

    aber auf vielen Strassen dort fehlt noch der Regen, denn die sind noch

    häufig mit einem Salzschleier überzogen.

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Diskussionen gibt es....

    Ich setze dem Idioten jeden Tag einen Helm auf und dann fährt er zur Arbeit und zwar mit der VFR.

    Und manchmal, wenn der Idiot Zeit hat, dann wird auch noch eine Extrarunde gedreht.

    Peter

  • Ich hab vor ein paar Tagen schon mal meinen Lackierer des Vertrauens angeschrieben, dass er furchtbar viel Arbeit von mir bekommt, wenn in Bayern die Ausgangsbeschränkung länger besteht.

    Dann hab ich wahrscheinlich beim vielen Putzen und Rubbeln und Machen und Tun sämtliche Lackschichten von den Moppeds geholt. 8|^^

  • Begründung zum Fahrverbot für Motorräder im Land Sachsen auf einer Anfrage von Hr. Wimmer, gedruckt in der Freien Presse am 7.4.2020.

    Ich zitiere mal die Sprecherin des Soz.minsteriums Sachsen Katharina Strack:

    "Fahrradfahren gehört zu den festgelegten Ausnahmen - nämlich Sport und Bewegung an der frischen Luft.

    Motorradfahren dagegen sei ein Hobby das über die Grenzen des Wohnumfeldes hinausgehe. Es signalisiere

    vor allem den Menschen auf dem Land dass die Beschränkungen zwar für sie gelten, nicht aber für Motorradfahrer, die aufgrund der Lautstärke und Gefährlichkeit ohnehin keine große Akzeptanz besäßen.

    Lediglich für den Weg zur Arbeit ist das Motorradfahren erlaubt."

    Und weiter: "Denn Motorradfahren sein eine Risikosportart. Unfälle könnten Rettungskräfte und Krankenhäuser belasten, deren Resourcen jetzt geschont werden müßten."

    Nun zur Statistik: Hauptverursacher von Unfällen mit Personenschäden 2018 :

    - Krafträder mit Versicherungskennzeichen 1 : 7495

    - Krafträder mit amtlichen Kennzeichen 2 : 16600

    - Fahrräder : 42552

    Das sind die offiziellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, für 2019 waren noch keine vorhanden.

    Jetzt kann man sich seine Meinung bilden wie man will, für mich ist es eine dicke Backpfeife ins Gesicht, ich werde zumindest den Weg zur Arbeit nutzen auch wenn es nur ges. 20km sind, besser als nix und der Rest ist leider Tabu.

    Deswegen heut mein Mopped aus der Garage geholt und Startklar zur Arbeitswoche gemacht.

    In diesem Sinne bleibt gesund.

    Gruß Frank

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • Zitat

    "Fahrradfahren gehört zu den festgelegten Ausnahmen - nämlich Sport und Bewegung an der frischen Luft.

    Motorradfahren dagegen sei ein Hobby das über die Grenzen des Wohnumfeldes hinausgehe.

    Und was ist mit den Fahrrädern die auf dem Träger hinten an der Dose

    durch die Gegend gefahren werden ???

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Eigentlich wollte ich garnichts mehr schreiben zu dem Thema aber das Ostergeschehen lässt das nicht zu: In meiner Umgebung im Umkreis von 30 km dieses Wochenende ein 19jähriger der aus der Kurve getragen wurde und nun seinen Eltern einen Friedhofsbesuch verordnet hat den sie sicher nicht wollten. Einen Tag später am Hirschberg in Warstein 1 Schwerverletzter und zwischen Hoppeke und Brilon räumt 1 Biker einen anderen ab weil er in den S-Kurven ein Auto überholen musste obwohl 50 m dahinter eine lange Gerade kommt. Ergebnis 2 ausgebrannte Motorräder und 2 Schwerverletzte Biker von denen einer weggeflogen werden musste. So langsam habe ich auch kein Mitleid mehr mit den Idioten. Mir tun nur die leid die durch sie verletzt werden.

    Gruß Claus der langsam nichts mehr gegen Streckensperrungen hat

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Jedem seine Meinung. Aber Streckensperrungen sind in meinen Augen der falsche Weg. Verlagert das Problem doch nur an einen anderen Ort. Es müssten halt viel mehr Kontrollen mit entsprechenden Bußen stattfinden. Ich weiß, dazu fehlt das Personal. Aber Kollektivstrafen in Form von Streckensperrungen finde ich einfach nicht okay.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Ich bin auch klar für mehr Kontrollen, aber das Personal :(...

    Es ist schade das die Menschen verunglücken, noch viel trauriger ist es für die, die nichts für den Unfall können, aber trotzdem betroffen sind.

    Versuchen wir einfach unser eigenen Fahrstil anzupassen und mit Weitblick unterwegs zu sein. Mehr kann ein einzelner nicht tun.

    Außer evtl. die schwarzen Schafe bei der Obrigkeit melden. Idealerweise mit mehr als einem Zeugen. Irgendwann lernen Sie es, oder der Führerschein und das Geld ist weg, bzw. leer. X/

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)