Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Geschwarzwaldet.

    Genauuu... schöne ausgiebige Tour über 320km,

    durch den Nordschwarzwald :)8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Super Johann:thumbup::)

    und der Motorlärm (db) ist für die Nachbarn auch erträglich :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Geradezu vorbildlich:saint:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Meine R1 hat heute neue Bremsen und einen Satz Conti Sport Attack 4 bekommen. Danach « husch » das Nummernschild an die VFR gepappt. Morgen geht es in den französischen Jura.....8)

  • Heute ging’s zuerst nach Aarberg (BE) um Kumpels zu treffen, danach über den Jura nach Saint Hippolyte (Frankreich) und von da wieder in den Schweizer Jura und zuletzt auf den Chasseral und über Neuchâtel zurück nach Hause....so 380 km alles über kleinste Nebenstrassen. Der Guide ist frühe Moto Cross gefahren und er sucht immer Herausforderungen mit Tourensportreifen (Straßen durch den Wald, mit Schotter etc.).

  • am Vormittag die neuen Reifen (Dulop Spotsmart MK3) eingefahren :)

    ich finde die passen gut zur dicken VFR, lenken willig ein, schaffen vertrauen

    bei Schräglage und fahren wie von selbst dahin wo der Blick hingeht.

    Mein Reifenguru (Chefe einer freien Mopedwerkstatt mit Kringelerfahrung) wollte eine Rückmeldung zun den Reifen, da er sie zum ersten mal verkauft hat.

    Ok sagte ich: "ich komm vorbei mach Dir selber ein Bild, fahr ne Runde damit"

    Hat er dann gemacht, und den Reifen sehr positiv empfunden,

    Grip und Handling alles bestens :thumbup:

    Jetzt bleibt abzuwarten wie die sich zum Ende hin verhalten,

    und wie lange sie halten werden :/

  • Schöne gemütliche Tour mit meiner besseren Hälfte auf den Erzgebirgskamm

    bei unseren Böhmischen Nachbarn.

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • am Vormittag die neuen Reifen (Dulop Spotsmart MK3) eingefahren :)

    ich finde die passen gut zur dicken VFR, lenken willig ein, schaffen vertrauen

    bei Schräglage und fahren wie von selbst dahin wo der Blick hingeht.

    da bin ich auf deinen Zwischenbericht schon sehr gespannt :thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • wenn sie so lange halten

    Die halten hoffenlich so lange bis sie abgefahren sind 8o

    Hauptsache die halten immer wenn ich schräg fahre :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Vorgestern und gestern je 150 km mit der R1 mein neues Lederkombi für den Kringel “eingefahren”. Heute das Gleiche mit der VFR......was soll ich sagen? Als ich neben einem Glasbau an der Ampel stand dachte ich nur: “peinlich, mit dem Rennkombi in der Stadt!”

    Aber gut, wegen Corona gab es über zwei Monate Lieferverzug von Italien und nächste Woche steht Anneau du Rhin auf dem Programm. Alle anderen Termine bis jetzt wurden abgesagt. Also muss ich das Teil irgendwie weich kriegen....

    Wenn also jemand einen Freak mit Rennleder auf einer VFR sieht....das wäre dann ich! Freundliche Handzeichen gerne erwünscht.

    Lieber Gruss aus der Schweiz

  • Um das Leder weich zu kriegen?

    Da haben doch damals schon die Lanza in ihre Lederstiefel gepinkelt, damit sie schön fluffig wurden...:D

    Ich brauche ein Bild! Unbedingt!!!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )