Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Hab die Dicke mal wieder ausgezogen und ihr diesmal neues Makeup verpasst.

    Kupfer in Form von Sprühfolie.

    Muss ja erst testen, ob mir das Ganze in lackierter Form gefallen könnte:/

    Prüfe wer sich bindet:S

    Und.

    Zufrieden?

    Was hast der Spaß gekostet und war das wisch selbst zu erledigen?

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo,

    Heute nix,

    aber gestern mit der neuen 2020 Kawa 1000sx geliebäugelt.

    nicht schlecht .......mit etwas guten Willen könnte auf solcher Basis unsere heiß herbeigesehnte 1000er VFR fußen.

    8o
    Gruß Uwe

  • mit etwas guten Willen könnte auf solcher Basis unsere heiß herbeigesehnte 1000er VFR fußen.

    Ach Uwe, ich glaube Honda hat uns aus ihrem Portfolio entfernt:/

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Mein Fazit zur Sprühfolie:

    Die Farbe war okay, halt individuell.

    Die Aufbringung war absolut unkompliziert. Entfetten und mit genug Abstand drauf damit.

    Statt der mindestens 4 Schichten hatte ich sogar acht Farbschichten und vier Glanzversiegelungsschichten und zwei Schichten Klarlack aufgetragen.

    Dennoch ist die Sprühfolie für diese Vollverkleidung viel zu empfindlich!

    Da die Kleidung (Knöpfe/Reißverschluss) am Tank und an dem dortigen Kunststoff scheuern als auch die Knie an den Seiten ständig scheuern, sah es nach knapp 800 Km bereits so fürchterlich durchgewetzt aus, dass ich nun alles entfernt habe.

    Das Ganze waren knapp € 200 Lehrgeld und viel zu viel Zeit. Da wo die Folie runter soll, geht es ja nicht vernünftig... Außerdem bleiben Farbschleier die mühsam rauspoliert werden wollen.

    Wenn ich nochmal den Wunsch nach einer Farbveränderung verspüren sollte, dann wird richtig lackiert. Materialkosten inklusive Sprühpistole sind eher niedriger und das Ergebnis widerstandsfähiger.

  • Neiiiiiiiiiiiin ......... Mike Du provozierst mich ......... wollen wir tauschen? ........ kannst meine Jubi haben:saint:........ läuft auch nicht schlecht 8o

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Heute mal wieder an der RoteLache vorbei geschaut :)

    sieht so aus als ob man da Bald mal wieder einen Kaffee trinken könnte ;):/

    da wurde fleisig am Parkplatz gearbeitet 8)

    Bilder

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Heute wieder ne schöne Hinterland Sardinientour um Ussassai, Perdasdefogou und en Genna su Ludu gemacht.

    Bei der Kaffeepause gab's dann sogar noch eine einstündige Zwangspause wegen kleinem Gewitter...und das in Sardinien X(^^.

    Aber danach sofort wieder alles trocken ...

    War mal wieder sehr "Kurven arm" 8).

  • Heute mal wieder an der RoteLache vorbei geschaut :)

    sieht so aus als ob man da Bald mal wieder einen Kaffee trinken könnte ;):/

    da wurde fleisig am Parkplatz gearbeitet 8)

    Hallo, da du ja gern im Schwarzwald unterwegs bist können wir, wenn du möchtest eine gemeinsame Runde mal drehen. Wohne am Fuße des Schwarzwaldes. ?

    Gruß Diemar.

  • Hallo, da du ja gern im Schwarzwald unterwegs bist können wir, wenn du möchtest eine gemeinsame Runde mal drehen. Wohne am Fuße des Schwarzwaldes. ?

    Gruß Diemar.

    Jaaa... wenn da die Spontanität nicht wäre :/

    Der Schwarzwald hat aber mehrere Füsse, Norden, Osten, Süden, Westen :(

    Grundsätzlich ist das schon machbar, treffen könnte ma sich im Bereich Höfen, Bad Herrenalb. :/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Heute Nachmittag eine kleine Runde gedreht. Als ich dann kurz Pause eingelegt habe, hörte ich aus der Ferne etwas „säuseln“. Kurz darauf erschien am Parklatz ein rüstiger Herr mit seiner umgebauten BMW. Die Pause wurde etwas länger bei mir ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Bis zur B500 Baden-Baden habe ich so 30min

    komme aus Richtung Karlsruhe. Roland kommt auch mit. Ja ich kann fast immer.? Mummelsee, Schwarzenbachtal-sperre oder Hohe Tanne das sind so die auf der B500 .

    Einfach mal melden wenn es danach ist.

    Diemar