Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Sag mir doch mal, da wo Du jetzt stehst,

    ist das die Verbindung zwischen Hildesheim und Holzminden ?

    Bin während meiner BW Zeit öfters über den Ith gefahren, meine ich.

    Jo. Ist die B 240 zwischen Duingen / Weenzen und Eschershausen.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Mein freundlicher HH hat mein Baby wieder zurück gebracht. 48 Tausender ist gemacht mit allen Bremsbelegen und was sonst so dazu gehört. Jetzt muss ich sie nur noch wieder anziehen (Verkleidung) und dann kann der Sommer kommen.

    Peter

  • Heute habe ich sie wieder angezogen :).

    Jetzt blitzt und blinkt sie auch wieder unter der Verkleidung.

    Jetzt noch mal in aller Ruhe die Fettfinger wegputzen und dann ist sie fertig.

    Der Winter ist immer echt zu lang. So langsam werde ich wieder ungeduldig:rolleyes:.

    Peter

  • Komm Vorbei.

    putzen dürft ihr alle gerne hier...

    Ich hab da nicht so ein Vergnügen dran wie ihr ;)

    Würde mich aufopfern und Bier dazustellen. Natürlich Kontaktlos :P

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ich hab da nicht so ein Vergnügen dran wie ihr

    Was gibt es schöneres als mit einem weichen Lappen über den Lack zu wischen

    und sich an den fantastischen Formen zu erfreuen? Die schönen Rundungen unter der Hand spüren

    und sehen wie der Lack immer glänzender wird.

    Ach, ich gerate schon wieder ins schwärmen.....;):)

    Peter

  • Servus,

    bei uns in den Mittelgebirgen liegt cm hoch die mir vehasste weiss Pracht,aber es war nach Wochen Frost heute etwas milder.

    Meine Angewohnheit 2x im Winter den Motor laufen lassen konnte leider nicht in die Tat umgesetzt werden. Schlüssel rein......ja was ist das alles bleibt dunkel.....kein Lämpchen wollte mehr ein Lebenszeichen von sich geben......hm????

    Noch nie in all den Jahren hat eine Batterie ihren Geist so schlagartig aufgegeben, also Batterieladegerät ran keine Spannung wurde aufgebaut......Schi.......die ist nach nur 4 Jahren in den Ruhestand getreten.||

    Nach einer neuen Ausschau gehalten....6,3 amp 12V-Made in Japan für die SC 77 und musste mich erstmal am Stuhl etwas festhalten, schlappe 110 Euronen...eiei gerade am Jahresanfang.

    Aber ich will die vielen Steuerteile auf Dauer nicht ohne Strom lassen, Einstellungen pers.Fahrmodies usw. werden wohl nach rund 50 std. gelöscht.

    Die SC 77 hat eine spezielle kleine und leichte liegende Batterie und diese gibt es leider nur von zwei Herstellern........

    Naja auch leider etwas selber Schuld, habe die Batterie mit 6amp Autoladegerät öfters geladen und das schadet der Haltbarkeit der Batterrie. Ein Motorradladegerät mit 1amp wäre angebracht gewesen. Das ging vorriges Jahr kapput.....und irgendwie zu faul ein neues zu besorgen...das hat sich gerächt.

    Also mud du in den sauren Appel beissen...;( und ja auch ein neues Ladegerät gleich mit bestellt mit Spannungserhaltungssystem.......besser ist dat.

    Bin aber noch froh noch eine kaufen zu können.....durch Corona stockt die Ersatzteilversorgung in einigen Bereichen das wird wohl vorerst auch nicht besser werden.

    Das neue Jahr fängt gut an.............

    Gruß

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (20. Januar 2021 um 20:09)

  • Was gibt es schöneres als mit einem weichen Lappen über den Lack zu wischen

    und sich an den fantastischen Formen zu erfreuen? Die schönen Rundungen unter der Hand spüren

    und sehen wie der Lack immer glänzender wird.

    Ach, ich gerate schon wieder ins schwärmen.....;):)

    Peter

    Nur nicht zu viel Reiben, sonst wird die grösser und aus der 800er wird eine 1200er .8)

  • Nur nicht zu viel Reiben, sonst wird die grösser und aus der 800er wird eine 1200er .8)

    Eher umgekehrt, für Peter wäre es bestimmt furchtbar wenn aus seiner 1200er eine 800er wird :(8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • [...]

    Würde mich aufopfern und Bier dazustellen. Natürlich Kontaktlos :P

    Kontaktloses Bier :/

    Mit Trinkhalm :S:huh:

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Was gibt es schöneres als mit einem weichen Lappen über den Lack zu wischen

    und sich an den fantastischen Formen zu erfreuen? Die schönen Rundungen unter der Hand spüren

    und sehen wie der Lack immer glänzender wird.

    Ach, ich gerate schon wieder ins schwärmen.....;):)

    Peter

    Wenn das eure Frauen lesen würden.:/ Das wäre glatt ein Scheidungsgrund!:D

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Heute bei mießem Pisswetter die nackte Dicke im Bus

    zum 48er Kundendienst gebracht :):)