Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Unglaublich, das Wetter! Wenn man die Bericherstattung verfolgt ist es unglaublich aber wahr. Wir im Süden konnten Freitag und Samstag "gut" fahren. Ich hab zwar nix vom versprochenen Föhn bemerkt, aber 9°C und teilweise Sonnenschein machten es möglich! Habe ca. 150km, die ersten für dieses Jahr, runtergespult.

    Ja, ich wusste noch wie das Ganze funktioniert! :thumbup:;)

  • Mit dem Motorrad fahre ich bei dem Wetter auch nicht, wobei die Blade auch schon bei Frost ran musste. Sonst im Winter aber nur Simson. Das dann aber trotzdem fast täglich!

    Wer aber z. B. ein Zündapp Gespann mit angetriebenem Seitenwagen hat, muss ja fast mit dem Motorrad auf die Piste! ;)

    Ein Gründungsmitglied von uns hat für die kalte Jahreszeit ne ER5 (glaub ich) mit Winterreifen.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Ich habe meinen Inspektionstermin mal vorerst abgesagt... :D

    Im schönen (weißen) Münster liegen vor der Tür solide 45 cm Schnee :love::)

    Hatte schon lange nicht mehr so viel spaß ;)

    Glücklicherweise sitze ich im Homeoffice. zur Firma zu kommen ist (außer zu Fuß) wohl eher unmöglich...


    Meine Garagentor liegt ca. 1,5 Meter voll mit Schnee der Straße ^^:D

  • Bei 50 cm fragt sich der Sauerländer gelassen ob es geschneit hat und die Schüppe reicht oder doch lieber den Trecker anschmeissen? Und dann nimmt er die Schüppe weil sich dat dann doch nicht lohnt mit dem Trecker für dat biscken.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,

    hab Heute Mäxchen den ersten Schnee gezeigt, die Dicke kennt das ja schon. Er meinte nur "deck mich schnell wieder zu da will ich nicht raus". Na dann die Vfr angeschmissen was soll ich sagen trotz 4 Jahre alter billig (37.-€) Batterie sofort angesprungen. Nur etwas viel Kondenswasser tropfte unten am Auspuff raus ich hoffe nur es ist Kondenswasser.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo,

    hab Heute Mäxchen den ersten Schnee gezeigt, die Dicke kennt das ja schon. Er meinte nur "deck mich schnell wieder zu da will ich nicht raus". Na dann die Vfr angeschmissen was soll ich sagen trotz 4 Jahre alter billig (37.-€) Batterie sofort angesprungen. Nur etwas viel Kondenswasser tropfte unten am Auspuff raus ich hoffe nur es ist Kondenswasser.

    Tränen der Glückseligkeit. Die VFR weint vor Glück:)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich habe ja eine vfr800 vtec und möchte die Blinker ersetzen gegen klare Blinker. Ist es schwierig dies zu tauschen und muss ich die ganze Verkleidung abnehmen? Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich. Gruß geerd

  • Ich bin jetzt nicht sicher, ob das die richtige VFR ist aber vllt hilft dir das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Uwe,

    nun quäl ihn doch nicht ständig mit deinem Schnee zeigen. So ein Motorrad ist doch auch nur ein Mensch. Und eine VFR ist ein ganz besonderer Mensch:!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hallo,

    so sind halt diese Helikopter-Eltern sie lassen die Kleinen einfach nicht aus den Augen. Mäxchen soll doch ein Ganzjahresfahrer werden und kein solch ein Weichei wie seine große Schwester die VFR 3/10 und muß sich doch an solch ein Wetter gewöhnen.

    8o
    Gruß Uwe

  • Uwe,

    nun quäl ihn doch nicht ständig mit deinem Schnee zeigen. So ein Motorrad ist doch auch nur ein Mensch. Und eine VFR ist ein ganz besonderer Mensch:!:

    Gruß Claus

    Mäxchen ist doch nur ne Yamaha ;)

    die darf man schon ein bischen quälen :):saint:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Die ersten 100 Km 2021 sind abgespult :thumbup::)

    und der alte Sprit ist auch verbrannt :saint:

    es wurde festgestellt: alles funzt noch und macht nen heiden Spass :thumbup::)8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hier im Südharz geht wettertechnisch noch gar nichts. Viele Straßen sind noch nicht mal abgetrocknet und überall noch so weißes Zeugs, welches sicher die nächsten Tage verschwinden wird.

    Ganz abgesehen davon, wollte ich ja einen Bruchstrich auf dem Schild haben.

    Die längste Zeit hat`s gedauert!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallole,

    werden morgen auch dem ersten Rollout in den Odenwald unternehmen.

    Den alten Sprit schön langsam "rausgasen" und die neuen Conti schön einfahren :)8)

    Viel Spass beim Rollout :thumbup:8)

    hab heute erfahren daß die Platte seit heute Abend wieder gesperrt ist :(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wollte gestern meine erstmals ausfahren. Nix da. Batterie am A.... Heute ausbauen und ans Ladegerät. Morgen oder Dienstag probiere ich wieder.

    Bin dann aufs zweite Moped ausgewichen. Na ja, haubtsache wieder mal Fahren.

    Gruss

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda