Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Moin moin allerseits,

    Ich bin auch durch mit meinen Projekt mein Motorrad neu zu gestalten. Hab die Zeit genutzt um bei meiner vfr800 neue Blinker in klar und neue Rückleuchte in klar zu montieren. Neue Sitzbank und komplett neue Verkleidungs Schrauben. Ich hab versucht hier ein Video hochzuladen, leider ist die Datei größe zu hoch. Schade. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich aufs Fahren.

    Euch allen eine sturzfreie Saison und schön gesund bleiben oder werden.

    Gruß geerd

  • hallo,

    Ich hoffe das Fahrverbot begriff nur die Krawall- Brüder (sorry Meikel)

    "Der Beschluss erfolgte aus Gründen des Lärmschutzes, weil in Bayern immer wieder Motorradfahrer mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs sind." Zitat irgend eine Zeitung

    Das im raumstehend fahrverbot hat anscheinend diesmal nix mit Corona zu tun, obwohl wir in NEA immernoch eine Inzi über 100 haben, und immer sind es die Alten ohne Masken. Markaber ist, die toten sind Ü75 Norbert Blüm sagte "die Renten sind sicher". Das alles zeigt von der uneinsichtigkeit der Menschheit und vermiest unser aller Leben und den Spass an diesen.

    Schwülstiges gelaber aber doch nicht ganz daneben, kein lach, kein Smiley, ich bin es leid das sich ein Großteil unser Gesellschaft einfach an nichts halten will, Kotz Kotz. Ich bekomme keine Luft mehr durch die FFB2.

    Jetzt wo die Dicke nächste Woche zum Angriff gegen Mäxchen anbläst.

    8o
    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von VFR-Uwe (27. Februar 2021 um 20:19)

    • Offizieller Beitrag

    hallo,

    Ich hoffe das Fahrverbot begriff nur die Krawall- Brüder (sorry Meikel)

    ...

    Servus,

    Ne das hat nix mit Krawall zu tun, in Sachsen und Bayern ist das Motorradfahren wieder wegen Corona quasi verboten. Fahrten aus triftigen Gründen sind natürlich erlaubt. Nur erklär mal einem warum man zum Einkaufen unbedingt zu einem Käseladen im Allgäu will.

    Ich hoffe das sich das am Mittwoch erledigt hat.

    Gruß

    Micha

  • Hallo Meikel,

    da reden wir wieder aneinander vorbei, das Fahrverbot wegen Corona besteht schon seit unserem zeiten lockdown, das was ich gelesen habe hat sich auf ein generelles Fahrverbot für zu schnelle und zu laute, das irgend ein Heiner sich ausgedacht hat, bezogen.

    Also auf zum Friseur ne neue Locke legen lassen und dan nix wie zum Baumarkt bevor der Zement aus is.

    Nix für Ungut

    8o
    Gruß Uwe

  • Endlich der 1.März :)

    Der V4 ist sofort problemlos gestartet. Ne kleine Runde musste sein. (Obwohl das Thermometer nur 7° angezeigt hat.)

    Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden. Dann geht's mal wieder Richtung Sauerland.

    Gruß,

    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meikel,

    da reden wir wieder aneinander vorbei, das Fahrverbot wegen Corona besteht schon seit unserem zeiten lockdown, das was ich gelesen habe hat sich auf ein generelles Fahrverbot für zu schnelle und zu laute, das irgend ein Heiner sich ausgedacht hat, bezogen.

    Also auf zum Friseur ne neue Locke legen lassen und dan nix wie zum Baumarkt bevor der Zement aus is.

    Nix für Ungut

    Moin Uwe,

    bei irgendwelchen Forderungen von Personen die meinen irgendwas fordern zu müssen schalte ich schon lange auf Durchzug. Wir wissen alle daß das eingetragene Standgeräusch NULL Aussagekraft besitzt und wir alle kennen die Diskussion und wissen das es jeder selbst in der (rechten) Hand hat wie er zum Thema Lautstärke etc. steht bzw. sich verhält.

    Gruß

    MIcha

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auf 180 :cursing:

    letzte Woche bei mopedreifen.de die neuen Schuhe für Bella bestellt.

    mopedreifen liefert per GLS, am Freitag sollte laut Sendungsverfolgung die Lieferung erfolgen.

    Freitag und Samstag vergeblich auf ein Klingeln gewartet, jetzt ist das Paket wieder auf dem Rückweg =O

    Ich krieg die Krise, Termin ist Donnerstag und morgen Abend müsste ich die in der Werkstatt anliefern.

    Gruß

    Micha

  • Endlich der 1.März :)

    Der V4 ist sofort problemlos gestartet. Ne kleine Runde musste sein. (Obwohl das Thermometer nur 7° angezeigt hat.)

    Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden. Dann geht's mal wieder Richtung Sauerland.

    Gruß,

    Markus

    Meld dich ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ruf bei GLS an! Das hatte ich auch schon mal...

    Die müssten dir sagen können was los ist :)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ruf bei GLS an! Das hatte ich auch schon mal...

    Die müssten dir sagen können was los ist :)

    GLS anrufen ;) der war gut.

    Ich habe mopedreifen ein Mail geschrieben und jetzt steht das Paket wieder auf Auslieferung Heute.

    GLS hat hier (Erding) die seltsamsten Typen als Fahrer, Elke kann davon aus Ihrem Markt Geschichten erzählen, da fällst Du vom Glauben ab.

    Daher auch meine leichte Panik :)

    Gruß

    Micha

  • Servus,

    Ne das hat nix mit Krawall zu tun, in Sachsen und Bayern ist das Motorradfahren wieder wegen Corona quasi verboten. Fahrten aus triftigen Gründen sind natürlich erlaubt. Nur erklär mal einem warum man zum Einkaufen unbedingt zu einem Käseladen im Allgäu will.

    Ich hoffe das sich das am Mittwoch erledigt hat.

    Gruß

    Micha

    Na ich muß da zum tanken, weil es dort billiger ist!

    • Offizieller Beitrag

    Sie ham´s gepackt, das Packerl Schuhe MPRS ist angekommen :)

    Gruß

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    das Problem sind zuviele und teils widersprüchliche Informationen und dann fang mal an zu diskutieren wenn Du angehalten wirst und etwas weiter von Deiner Wohnung entfernt bist.

    https://www.adac.de/news/corona-motorrad/

    "Spritztouren, die dem reinen Selbstzweck dienen, gehören etwa in Bayern nicht zu den triftigen Gründen, das Haus zu verlassen: Auf diese soll verzichtet werden. Das gilt auch für Spritztouren mit anderen Verkehrsmitteln."

    Und Motorradfahren gilt nicht als Sport!

    Es wird Zeit das Klare und allgemeingültige Regeln getroffen werden, sonst wird das Chaos langsam aber sicher nicht mehr beherschbar werden.

    Bestes Beispiel gestern in Ulm / Neu-Ulm. Im Bayrischen Teil Baumärkte geöffnet im anderen Bundesland geschlossen, das alles in einer Stadt.

    Gruß

    Micha

  • wenn Du den Angaben des Bayerisches Staatsministerium des Innern

    nicht glaubst, wehn dann? Ich merk mir nur die Rege an meinem Wohnort und gut is es. Wenn der Baumarkt in Neustadt noch nicht geöffnet hat brauch ich schon nichts zu Hause arbeiten.

    8o
    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    "Glauben heisst nix wissen"

    Nur zu wissen was an Deinem Wohnort gilt hilft nicht immer wirklich weiter, Schon garnicht wenn Du auf einer Fahrt in einen anderen Landkreis reingerätst.

    Aber lassen wir das, es wird mit den neuen Regeln von gestern Abend eh alles noch komplizierter.

    Um wieder OnTopic zu kommen, um kurz nach 9 starte ich mit Elke´s Z zum Service, da schaue ich mal was Kawa so da hat zum Probefahren um die Zeit zu überbrücken.

    Um kurz nach 1 starte ich dann mit Bella zum Service und Schuhe wechseln. Dort bin ich zur Probefahrt mit der neuen Tuono 660 angemeldet.

    Gruß

    Micha