Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Moin...wir waren Gestern im Harz unterwegs. Das weiße Zeug liegt noch abseits der Straße. Es soll ja die Tage noch ein bisschen dazu konnen:(Am Netzkater standen wir alleine auf dem Parkplatz. Einige Zweiräder haben wir auf der 200km Feierabendrunde getroffen.

    Hoffe das unsere Treffen klappen, bis dann ;):thumbup:

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Um wieder OnTopic zu kommen, um kurz nach 9 starte ich mit Elke´s Z zum Service, da schaue ich mal was Kawa so da hat zum Probefahren um die Zeit zu überbrücken.

    Um kurz nach 1 starte ich dann mit Bella zum Service und Schuhe wechseln. Dort bin ich zur Probefahrt mit der neuen Tuono 660 angemeldet.

    Gruß

    Micha

    Moin Meikel,

    ...da haste ja volles Programm...:thumbup:

    Viel Spaß :)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, sitze jetzt bei Kawa und warte auf die Fertigstellung. Probefahrt hier habe ich abgewählt. Zum einen ziemlich frisch und zum anderen ist mir auf den 36 Kilometern bis hier her mehrere Male die Vorfahrt genommen worden, bzw. wurde ich geschnitten. Was ist mit den Leuten los? Das habe ich so krass noch bei keinem Saisonanfang gehabt.

    Gruß

    Micha

  • Waren gestern im Schwarzwald unterwegs, aber bei den Temperaturen sahen wir kein anderes Mopet. Somit sind die ersten 300km mal runter für den Anfang. War einfach genial trotz Pandemie.

    LG Diemar

  • Morgen gehts zum Tüv :) Ich freue mich, dann kann die Saison richtig starten!

    PS: er ist erst sein Mai abgelaufen :saint: Habe ich gar nicht gewusst =O

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    Also die ersten Kilometer sind abgespult :)

    75 Kilometer mit Elke´s Z

    72 Kilometer mit Bella

    70 Kilometer Probefahrt mit der Neuen Tuono 660 :)

    Da hat Aprilia ein feines Moped auf die Reifen gestellt! Durch den Hubzapfenversatz hört sie sich wie ein kerniger V-Motor an. Zieht sauber durch, kein Loch im Drehzahlband. Kein Problem im 6ten mit 50 durch den Ort zu rollen. Das Fahrwerk ist straff aber für mich gut abgestimmt. Das Elektronikpaket ist State of the Art. Vollgetankt 183kg

    Nach Saisonende 2021 wird die V4 Tuono zum Händler gehen und 2022 werde ich mit der 660 starten.

    Gruß

    Micha

  • Das ist ja mal eine Ansage und sehr selten, dass jemand von einer 1200er auf die Hälfte der Kubikklasse geht.

    Respekt. Bedeutet aber volle Rennstreckendröhnung.

    Achtung Groß Dölln: Der Micha rauscht heran!:D8)

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Das ist ja mal eine Ansage und sehr selten, dass jemand von einer 1200er auf die Hälfte der Kubikklasse geht.

    Respekt. Bedeutet aber volle Rennstreckendröhnung.

    Achtung Groß Dölln: Der Micha rauscht heran!:D8)

    ...hat aber ja immer noch mehr Hubraum

    als Elke :D

  • Heute mein kleine von Honda Güttler abgeholt. TÜV neu und der Umbau auf Superbike ist der Hammer.

    Top Optik und von der Verarbeitung gibt es nix zu meckern :)

    Bin nur von Hameln nach Haus, 60km Landstraße... leider ohne Kurven. Wenn's Wetter besser ist gibt's auch bessere Fotos und einen Fahrbericht aus dem Weser Bergland wie es nun um die Kurve geht.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Hallo Honda,

    Ja habe ich auch gesehen, daher meinte Meikel auch wem soll man glauben.

    Hallo Micha,

    das Rentealter naht, da reichen auch 94Ps..... da ich noch einige Jahre hin habe hat unser Mäxchen auch 900ccm und 113Ps, mehr braucht kein Mensch........ Nein die große VFR bleibt bis zum bitteren Ende.

    8o
    Gruß Uwe

  • Habe meiner Dicken heute neue Reifen verpasst,

    Der Dunlop Sportsmart MK3 muss sich nun beweisen!

    Habe auch schon überlegt, Sabine die RS 660 ans Herz zu legen. Die ist Fahrfertig gute 60kg leichter als die 800er! Mal schauen ob Sie sich dazu durchringen kann!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Habe meiner Dicken heute neue Reifen verpasst,

    Der Dunlop Sportsmart MK3 muss sich nun beweisen!

    Habe auch schon überlegt, Sabine die RS 660 ans Herz zu legen. Die ist Fahrfertig gute 60kg leichter als die 800er! Mal schauen ob Sie sich dazu durchringen kann!

    Bin neugierig wie Dir der MK3 gefällt ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)