Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Servus,

    eigentlich wollte ich heute bei schönem Wetter die erste längere Tour machen, hab ja heute und Montag Resturlaub 2020.

    Leider hat man hier in den letzten Tagen bei Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt wieder massiv Salz auf die Straßen gebracht. :(

    Also werde ich mich gg. Mittag auf´s Fahrrad schwingen und damit ein wenig die Sonne genießen.

    Gruß

    Micha

  • ...schön frische Luft einatmen...aber ohne Akku ...:/ :D8)

  • Im Oktober weg gestellt .TÜV abgelaufen.Erste Fahrt Anfang April zum TÜV würde ich sagen ?.CB 1000 wird nächste Woche noch bewegt

    Konzentriere dich auf was du willst.Nicht was du nicht willst.Denn das ziehst du in dein Leben.Bob Lemon

  • Bin heute mit einem neuen Metzeler Tourance next (leider noch Modell 1) übers Oberjoch (Allgäu) gefahren. 300 km bei geilstem Wetter.

    Der neue Pneu fühlt sich gut an, obwohl er im Geradeauslauf leider Mahlgeräusche macht. Hatte der neue vordere schon, jetzt auch noch hinten. hmpf. Jetzt radier ich Beide runter und probier was anderes.

    Der Tourance Next 2 sollte eigentlich schon herausgekommen sein, wurde aber wegen Corona in den September verschoben (wie dämlich)

    Nach diversen Videos weiß ich jetzt garnix mehr. Ist wie beim Öl oder Kraftstoff. Drei Leute fünf Meinungen.

    Aktuell tendiere ich zum Conti Trail Attack 3.

    Welche Reifen fahrt ihr denn auf der CT. Also ich würde gerne bei Regen auch noch guten Grip haben. Kurven darf er auch können^^ Verschleiß und Preis ist mir eher wurscht.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)


  • Welche Reifen fahrt ihr denn auf der CT. Also ich würde gerne bei Regen auch noch guten Grip haben. Kurven darf er auch können^^ Verschleiß und Preis ist mir eher wurscht.

    Vor allem bei Nässe auf Touren - und damit ist nicht ein kurzer Schauer gemeint, sondern richtig dicker, lang anhaltender Regen mit Sturzbächen auf der Strasse: Metzeler Roadtec 01.

    An der äußersten Performancegrenze im Trockenen können andere Reifen sicher noch eine Schüppe mehr, aber im Regen ist der Reifen nach wie vor ungeschlagen. So ziemlich alle meine Motorradkumpel haben mittlerweile nach mehr oder weniger kunstvollen Einlagen mit sonstigen Reifen - insbesondere im schottischen Highland-Regen - auf Roadtec umgerüstet und sind über alle Motorräder aus der bunten Markenwelt höchst zufrieden...

  • Moin

    Ich war ja eigentlich immer überzeugter Metzeler-"Fanboy". Aber auf dem CT hat mir der Roadtec 01 nicht so gefallen .Hauptsächlich das Einlenkverhalten und die Zielgenauigkeit (war mir zu kippelig) hat nicht zu meinem Fahrstil gepasst. Fahre jetzt den 2. Satz Conti TrailAttack 3.

    Grip von Anfang an. In Groß Dölln fand ich, daß der Conti gutmütiger im Grenzbereich reagiert. Der Metzeler ist dann doch relativ abrupt weggegangen.

    Verschleiß bei beiden Fabrikaten annähernd gleich.

    Bei Regen komme ich nicht an die Grenze der Reifen und kann deshalb keinen Vergleich anstellen.

    Ich werde wohl beim TrailAttack bleiben

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Ich fahre auf der AT den CTA3 und bin auch sehr zufrieden. Auch bei richtig Regen / Sturm bin ich gut mit ihm zurecht gekommen. Ich bin aber auch ein zu großer Schisser im Regen den Grenzbereich auszutesten.

    Der Roadtec ist für die Straßen gebaut und ich glaube, dass er bei Regen eine bessere Performance bietet, als der CTA3. Allerdings kann der CTA3 besser Schotter und ein kleines bisschen sandige Straßen besser.

    Für mich ist der CTA3 auf der Afrika Twin gesetzt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich hab auf dem CT momentan den zweiten Satz Conti Road Attack 3 drauf. Hat letztes Jahr im Dauerregen von "Kurz hinter Ulm" auf ca 450 der insgesamt 480km in den Pott ne ganz gute Figur gemacht. Die letzten 30 km haben noch mehr Spaß gemacht, da es nicht mehr geregnet hat.