Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Mal ne Frage, wer wurde denn überhaupt schonmal kontorlliert. Also ich nur einmal mit meinem 50er Roller auf dem Timmelsjoch auf dem Weg zum Gardasee. Der Grenzer (damals noch) konnte es nicht glauben und mein Roller ist bei der Pause gleich mal aufgrund der 2500m Höhenluft ausgegangen.8oNach einem Klopfer auf den Tacho und der Frage "geht der?" durfte ich schon weiter.

    Bin dann ohne Motor mit 80 den Berg runtergerollert, muhaha :evil: Gut, rauf bin ich mit ca. 10 km/h gefahren. Im Schnitt also alles paletti.

    Ansonsten bin ich heute ca. 400 km um Eichstätt gefahren. Bei 30Grad zum Glück in der "Hot-Season" Juppe.

    Statt Biergarten gabs Picknick im Grünen bei Pappenheim.

    2019: 1x allgemeine Fahrzeugkontrolle mit Lärmmessung im Sauerland --> Bestanden ;)

    2020: 2x Geschwindigkeitsmessung mit Kontrolle des (Fahrzeugs-) Zustands (Reifen, Alkoholtester, Tüv, Papiere)

    1x Blitzermarathon Sauerland --> glück gehabt, aber rausgezogen mit einem anderer Biker

    2021: noch nichts ;)

    also ich kann sagen: Ich wurde bereits einige male kontrolliert. ob das an meinem Fahrstil liegt?! :D

    Ich denke nicht, sonst hätte ich wohl schon gezahlt.

    Aber ich sehe es so:
    Lautstärke: Wenn ich zu laut bin ist es mutwillig und darf kosten. Ich habe keine Lust auf noch mehr gesperrte Straßen.

    Geschwindigkeit: Wenn ich zu schnell bin ist es (fast immer) mutwillig (oder unaufmerksam) und darf kosten

    Klar ist es ärgerlich das es immer teurer wird aber sind wir mal ehrlich, wenn ich schnell fahren will ohne Limit: die VFR macht sich auch gut auf einem TrackDay.

    Dan kann ich heizen bis nichts mehr geht und darüber hinaus ohne wen anders oder (unter Beachtung der Umstände) mich wesentlich in Gefahr zu bringen.

    -> Kein Gegenverkehr, guter Asphalt, Auslaufzone, RTW, keine Leitplanken.


    so nun: Knüppel raus und los ich hole mir erstmal nen Kaffee ;)

    Fahrt vorsichtig, die Straßen sind voll und die meisten noch nicht eingegroovt!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Exxi (11. Mai 2021 um 08:25)

  • mein letzten Unterstützungsbeitrag an den Staat ist rund 220 Euro, habe den Blitzer nicht gesehen....

    Ortsdruchfahrt: 60km/h, Ende Ort, Olli --->>>>Angaaasen mit Sozius= 83km/h,

    Abzüglich -5 Km Toleranz = 18 km/h Zuviel, = 240.00 CHF

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • mein letzten Unterstützungsbeitrag an den Staat ist rund 220 Euro

    Ja Oliver,

    was tut man nicht alles für das Gemeinwohl:). Nur danke sagt da keiner :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich hab mit der Blade vor Jahren mal den Maximalsatz gefressen.

    Der Bußgeldkatalog geht ja bis 70km/h drüber. Ich war auf der A17 im Tunnel nach Toleranzabzug von 11km/h immer noch 111 DRÜBER!

    Das war ziemlich geil, klang auch spektakulär, war aber ganz schön teuer!

    Mache ich nicht wieder! :D

    War aber auch nicht aus Spaß, sondern aus Zeitnot.

    Übrigens hab ich sonst nix "falsch" gemacht. Rechtsfahrgebot eingehalten, Spiegelblick und Blinker beim Spurwechsel...

    Wahrscheinlich hab ich den Lappen deshalb auch einfach nach 3 Monaten wieder bekommen.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Mal ne Frage, wer wurde denn überhaupt schonmal kontorlliert.......

    Also ich fahre seit 2004 Motorrad. Bis jetzt so ca. 140000 km.

    Ich bin noch nie angehalten worden. Habe den Führerschein noch nie vorzeigen müssen.

    Einmal habe ich 20, - € zahlen müssen. (Das Blitzen hatte ich nicht gemerkt. - Kam per Post.)

    Und 2x musste ich wegen falsch parken zahlen. :)

    Gruß,

    Markus

  • Hm… also viele Jahre und km

    27 Jahre wenn man die 80ccm Karriere mitrechnet

    Grob Überschlagen wohl um die 200tkm auf zwei Rädern

    2x Geschwindigkeit geringfügig so um die 50DM ja wirklich DM

    1x Mautprellen in AT 60€ (In totaler geistiger Umnachtung in Hörbranz aufgefahren Richtung Deutschland)

    1x Überholen bei durchgezogener Sicherheitslinie (ohne Gefährdung) im Kanton Uri 300 SFr

    Angehalten wurde ich nur bei den letzten zwei Vergehen. Die Expresstickets kamen per Brief

    Ach einmal wurde ich noch in Rumänien angehalten aber auf Grund der Sprachbarriere haben sich unsere Wege nach 5 Minuten wieder ohne weitere Konsequenzen getrennt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasHezel (11. Mai 2021 um 17:39)

  • Ich bin mit dem Moped mal geblitzt und danach sofort angehalten worden. Da sich die Farbe meines Moped´s während der Fahrt laufend änderte, konnte der Beamte meine Maschine von den anderen 6 baugleichen Maschinen nicht unterscheiden. Glück gehabt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Servus,

    sitze jetzt über 45 Jahre auf dem Bock, Schein vor 40 Jahren wech wegen 61 kmh bei 50 mit einer nur leicht getunten 50ziger.

    Der Polizist hatte mich aber schon länger im Visir weil er mit meinem Vater Stress hatte.

    Bei meinert ersten Ausfahrt vor 17 Jahren mit einer CBR 600 in einer 30 siger Zone im Osten 52kmh drüber, Schein vort Ort von den Beamten eingezogen durfte nur nach Hause noch fahren.

    Auf dieser Strecke fahre ich schon über 40 Jahre entlang( war immer 50), aber an diesem Tag wurde absichtlich etwas unübersichtlich ein 30kmh Schild aufgestellt( Sperrmauer einer Talsperre. Der vor mir fahrende Audi hatte die gleiche Geschwindigkeit( Einheimischer) und mich als Wessi mit Moped hat man natürlich herrausgewunken. Hatte den 4. Gang drin gemütlich getuckert und aufgepasst das ich den Sicherheistabstand zum Vorausfahrenden immer gut einhalte, warscheinlich so das Schild übersehen welches an einer Hauswand befestigt war.

    Mein erster Gedanke da knallt man des öfteren in einem freien Waldstück auf der LS mit mehr als das doppelte was erlaubt ist und bei so einem Schwachsinn mal einem Moment nicht zu 100% konzentriert schon schlägt der Gesetzeshüter erbarmungslos zu.

    Mich hat vorallem geärgert das der Audi weiter gewunken wurde und mein Protest der Ungerechtigkeit ins Nirvana lief.Der Ton des Beamten war auch weit daneben obwohl ich immer freundlich und korrekt geblieben bin.

    Seitdem fahre ich nicht mehr wenn es nicht unbedingt sein muss muss mit dem Motorrad in dieses Gebiet.

    Fahrzeugkontrollen die es ab und zu in der Fränkischen gibt und das Motorrad bei Sichtung in Ordnung ist laufen im freundlichen Ton ab. Auch mal mit dem Hinweiss sie waren 9kmh zu schnell, ja kann schon mal vorkommen gell, bitte bissel besser aufpassen, gute Fahrt.

    So kann man das auch vollziehen und freundlich erzieherisch wirken.

    Gerade bei den ersten schönen Tagen wo viele noch nicht das Motorrad wieder gewöhnt sind......ufpasse und peinlichst auf Veränderrungen des Schilderwaldes achten.8)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Na gut, damit es nicht ganz so ruhig ist.:)

    Gestern im Regen den Crosstourer in die Werkstatt zur Inspektion gebracht. Wollte mal dem Moped neues Öl und Bremsflüssigkeit etc. bei 80.700 km spendieren. Letztes Jahr keine 4.000 km gefahren und deshalb ist der jährliche Service ausgefallen.


    Heute wieder im Regen abgeholt, gute Stunde nass geworden. :wacko:

    Egal, musste jetzt mal sein.

    Gruß

    Michael

    Grüße aus der (Vor)Eifel

  • Heute bin ich tatsächlich mal aus der Garage raus gefahren! Allerdings nur 200m bis zum Anhänger. Dann aufgeladen, zu meinen Eltern geschafft und in die nächste Garage gestellt.

    Der Heckumbau muss jetzt endlich mal fertig werden!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Zumindest habe keins gefunden....

    vor 6 Jahren.....und immer noch gut zu hören<3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Heute morgen um 8 Uhr einen Termin beim reifenhändler gehabt. Meine rote hat einen neuen Hinterreifen bekommen. Danach wie es sich gehört korrekt eingefahren. Jetzt steht sie vollgetankt und geputzt in der Garage. Am Sonntag geht eslos zur einer kleinen pfingstfahrt. Mein Ziel ist die Mosel. Übernachten werde ich im kleinen Örtchen liesenich. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage. Vielleicht sieht man sich. Gruß Jörg 8)