Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Hallo Jörg ich wollte mit einer Gruppe auch an die Mosel nach Traben-Trarbach. Leider lag die Inzidenz 3 Tage in Folge über 50 so dass nur kontaktarme Beherbergung möglich gewesen wäre. So haben wir uns spontan unentschieden und machen jetzt als Schwaben unseren Pfingsturlaub in Baden im Kleinen Wiesental.


    Wünsche dir viel Spaß an der Mosel.

  • Heute musste ich "notgedrungen" eine kleine Mopedrunde drehen. Schnell aufs Wetter geschaut, uh soll Regen geben. Um 09.30 sollte das Regenband da sein. Ich schnell um 09.20 Uhr los. Mist Tank leer. Also zur Tanke - erst die Tankwartin nicht da, dann Kartenzahlung will nicht. Pünktlich zum Regenbeginn aufs Moped gestiegen.

    Während meiner ganzen Tour war die Straße fast noch trocken - so ein Dreck. Emotionaler Tiefpunkt erreicht.:cursing:

    Dann habe ich an Pfingsten und an die ganze "Saubande" gedacht!:huh:

    Da ging es mir wieder gut.:) ;)

    Mopedfahren macht doch auch Spaß.:thumbup:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich habe heute mal nachgesehen ob die Dicke noch da ist. Hatte sie am 12. Mai das letzte Mal gesehen.

    Und ja sie ist eine treue Seele und hat brav gewartet, dass ich wieder gesund werde.

    Im Moment macht mir aber das Gewicht noch etwas Angst. Ich muss erstmal wieder etwas zu Kräften kommen.

    Dieser Corona-Dreck macht zwar schlank aber auch schwach. 10 Kg in 2 Wochen muss man erstmal wegstecken. Aber es geht aufwärts.:thumbup:

    Peter

  • Weiterhin gute Besserung!

    Als "Genesener" hast du ja auch gleich mal paar Freiheiten mehr. Da kann man nur wünschen, dass du das auch bald ausnutzen kannst!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Gute Besserung wünsch ich Dir Peter, so das Du die Dicke bald wieder stemmen kannst!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallo Peter, weiterhin gut Genesung :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nach meinem Crash mit der Blade im letzten Jahr hatte ich ehrlich gesagt bissl Schiss, wieder aufzusteigen. (stand gestern)

    Zu Pfingsten war mir allerdings echt zum Heulen zumute, als alle mit den Bikes unterwegs waren, nur ich nicht.

    Bin dann aus Verzweiflung ne Runde Schwalbe gefahren und habe mich dann gestern dazu entschlossen, die VFR erstmal zusammen zu stecken.

    Nein, sie ist noch nicht fertig aber man kann erstmal so fahren.

    Heute Vormittag ne kleine Proberunde bei 14 Grad gemacht. Da stand auch mal kurz ne 2 auf dem Tacho an erster Stelle. ;)

    Geht also schon wieder halbwegs. Am We geht es an die Nordsee, wenn das Wetter so trocken wird, wie vorhergesagt. Vllt sieht man sich ja.

  • Erst mal Peter: Gute Besserung weiterhin. So eine Erkrankung wird im Heilungsprozess noch dauern. Also habe noch ein wenig Geduld. Fängst du zu früh an Gas zu geben, könnte es nach hinten los gehen. Bitte Schön Aufpassen!

    Als ich meinen Crash hatte, habe ich danach irgendwann ein Kurventraining gemacht. Erst danach habe ich mir wieder selbst so richtig vertraut. Im Kopf spukt es halt richtig lange rum.

    Diese Therapie macht nicht nur Spaß, sondern hilft auch ungemein.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Wenn das dir geholfen hat, klasse!

    Wie gesagt, ich bin hier bei mäßigem Wetter zwei kleine Runden gefahren und dann ging es schon wieder. Natürlich bin ich mit der VFR noch lange nicht vertraut. Die Blade ist für mich wie ein Körperteil. Das ist wirklich nicht übertrieben!

    Wir haben hier an der Zschopau eine Stelle, wo zwei Buckel auf der Straße sind, wenn mal Hochwasser ist. Da hab ich jetzt auch mit der VFR mal nen kleinen Sprung gemacht.

    Dieses Wochenende war ich ja mal kurz für eine Nacht an der Nordsee. Das waren knapp 1300km in zwei Tagen.

    War schon ein krasser Ritt aber mit der VFR durchaus machbar!

  • Heute und gestern auf unterschiedlichen Touren am Arber im Bayerischen Wald vorbeigekommen.

    Bin wieder mit dem Bike, Zelt und Familie im Urlaub.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

    Einmal editiert, zuletzt von Hondo (1. Juni 2021 um 20:02)

  • Hallo,

    seit Wochen bin ich am arbeiten am Moped, Räder ausbauen neue Reifen aufziehen lassen Bridgestone S21,Bremsflüssigkeit gewechselt, alles schön sauber gemacht.Kette gereinigt und neu eingefettet.

    Will am Freitag starten Batterie Abends nochmals geladen ( ist Neu!) Lederkombi Helm uff fertig angezogen will starten und die Klinge röchelt nur zwei mal und der Saft der Batterie reicht nicht zum starten.??????

    In über 40 Jahren auf dem Bock noch nie so etwas peinliches passiert..ok wieder ausgezogen und die Batterie wieder geladen, jedoch hält sie den Strom keine 10 Minuten und das Teil ist Neu original aus Japan und hat 125 Euronen gekostet.

    Wurde seit Februar regelmässig geladen mit einem elektronischen Ladegerät max 1amp, also für mein Dafürhalten alles richtig gemacht.

    Mann war ich sauer! das war der einzige Tag wo ich Zeit hatte und das Wetter gepasst hat. Der Mai kalt und nass und jetzt regnet es in Strömen jeden Tag. Gestern in Franken schwere Überschwemmungen..durch extreme Niederschläge.

    Der Juni fängt an wie der Mai geendet hat.

    OK neue Batterie geordert und jetzt will ich noch den langen, viel zu langen Kennzeichenhalter ausstauschen, bei der SC 77 muss dann das halbe Heck zerlegt werden,aber auch die nächsten Tage ist keine wirkliche Wetterbesserung bei uns zu erwarten, also kann man auch noch etwas schrauben.;)

    Heute hat es doch mal 6 Stunden nicht geregnet und somit konnten die neuen Reifen etwas eingerollert werden, wie geil!

    Gut das ich noch nicht angefangen habe mit weiteren Schrauberarbeiten.

    Jetzt wärmt es aber schon wieder eine Guß auf.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (7. Juni 2021 um 19:18)

  • Wieder im Allgäu Zuhause. Nasse Straßen aber Sonnenschein. Heute eine Bestellung zugestellt und das Porto gleich in den Tank umgeleitet.

    Jetzt wieder putzen...

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

    Gruß aus Südbayern.8)

  • Auf Batterien hast du nur ein halbes Jahr Garantie, also musst du jetzt schnell bei der Reklamation sein!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • Auf Batterien hast du nur ein halbes Jahr Garantie, also musst du jetzt schnell bei der Reklamation sein!

    Hallo,

    Jo schon in Bearbeitung.......

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael