Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Heute bei der DEKRA gewesen, HU machen und die Variobar abnehmen lassen.

    Der Prüfer hat alles anstandslos abgenommen!

    Am selbst gebauten Kennzeichenhalter (Version 2.0) hat er nur die E-Nummern der Beleuchtung geprüft.

    Die custom-Spiegel sind auch anstandslos durch gegangen!

    :):S

  • …Kurz-Check auf Sicht…. Allet juut… Morgen geht’s auf kleine Tour anne Mosel 8)

    Diesmal mit Begleitfahrzeug.

    Thommy darf auf solche Strecken noch nicht wieder per Mopped. Hat den charmanten Vorteil, dass die klitzekleine Hecktasche reicht:saint:

    Frei haben ist frei sein näher als arbeiten müssen.

  • heute... hab gerade mal geschaut ob es trocken steht, hier regnet es endlich mal wieder richtig, mein Garten freut es..


    2 Rad am Wochenende: Samstag lange Radtour mit dem neuen Rad, samt abendlichem Abflug durch Vorderrad-rutscher... Jeah X(X/

    Sonntag eine schöne sehr kurze (mir tut jetzt immer noch alles weg...) Tour mit dem Motorrad und der besten Sozia überhaupt. :love:

    Das Ergebnis vom Wochenende:
    Kratzer am neuen Rad (ist noch keine Woche alt....) ;(

    Kratzer am Fahrer und sicher noch etwas Spaß mit den Blessuren...:pinch:

    ABER! Ich bin Motorrad gefahren 8)
    Man muss schließlich Prioritäten setzen... 8o

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • hallo Exxi

    wirst du langsam alt? Blessuren ? Das ist doch nur das Ego das Kratzer bekommen hat, währst du mit der VFR unterwegs gewesen, wäre das nicht passiert... 8o

    Trink mal ordentlich einen (oder Mehrere) , und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder...

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • hallo Exxi

    wirst du langsam alt? Blessuren ? Das ist doch nur das Ego das Kratzer bekommen hat, währst du mit der VFR unterwegs gewesen, wäre das nicht passiert... 8o

    Trink mal ordentlich einen (oder Mehrere) , und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder...

    Gruss Oliver

    Hehe...

    Rücken und Schulter sind auch etwas dabei, aber in meinen Alter ist das ja noch kein Problem^^.

    Viel schlimmer sind die Kratzer am Rad! =O=O=O

    Prost und immer oben bleiben ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo Eisi,

    habe gelesen, dass du dir die Variobar auf dein Moped gemacht hast. Ich überlege auch auch, auf meine VFR die Variobar machen zu lassen. Hast du die von Gilles oder von Gerhard Thurn verwendet?

    Hast du sie selbst montiert? Ist es so geworden, wie du dir es vorgestellt hast?

    Vielen Dank,

    Gruß aus Unterfranken

    Jürgen

  • Hey Jürgen,

    wenn meinst du?
    Mich? Ich habe keine Variobar ;) Ich fahre originool.

    Verlink am besten den Member üer Befehl: @"Username"

    bsp.: Aga58

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo Jürgen!

    Ja, ich habe die Gilles selbst montiert. Allerdings bin ich (noch) nicht ganz zufrieden. Von der Sitzposition her sind die super, allerdings kann ich Bremse und Kupplung momentan nicht weit genug runter drehen, für meinen Geschmack.

    Wenn Zeit ist, werde ich nochmal versuchen, das was zu variieren...

    Grüße aus Mittelsachsen!

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

  • ahhh sorry, hab nicht gecheckt das du eisi heißt :wacko:=O:rolleyes:

    dachte das wäre vielleicht die autokorrektur von exxi :pinch:

    Hallo Jürgen!

    Ja, ich habe die Gilles selbst montiert. Allerdings bin ich (noch) nicht ganz zufrieden. Von der Sitzposition her sind die super, allerdings kann ich Bremse und Kupplung momentan nicht weit genug runter drehen, für meinen Geschmack.

    Wenn Zeit ist, werde ich nochmal versuchen, das was zu variieren...

    Grüße aus Mittelsachsen!

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Vielen Dank für die Info. Ich denke ich gönne mir das Teil. Im fortgeschrittenem Alter ist eine entspanntere Sitzposition durchaus von Vorteil.

    Gruß aus Unterfranken

    Jürgen

  • Vielen Dank für die Info. Ich denke ich gönne mir das Teil. Im fortgeschrittenem Alter ist eine entspanntere Sitzposition durchaus von Vorteil.

    Gruß aus Unterfranken

    Jürgen

    Ach was glücklich sind nur die Gebückten, mich hat erst beim TÜV eine Prüfer gefragt....darf ich mal fragen wie alt sie sind.... joa angehende 67 wat??? und dann setzen sie sich noch auf so ein Gerät .....jap gibt für mich nichts schöneres. Ein Moped mit Fahrradlenker kommt mir nicht ins Haus....wenn das nötig wird höre ich sofort auf. Hat er gelacht. waren nette Leute (auch schon älteres Semester) mit dehnen man reden konnte.

    Die Jungen sind oft so verbissen und kucken 10 mal hin!Der wollte unbedingt den 30Grad Winkel bei meinem kleinen Nummernschildhalter nachmessen( stimmt aber!) der älteren Prüfer meinte lass mal gut sein das passt sieht man doch...ich mach dann mal das Moped fertig.8)

    Übrigens war die Blade so sauber bei den CO Werten nicht wirklich messbar, der Prüfer meinte zu seinem kollegen die ist so sauber könntest einathmen....0,001 naja muss aber eine Wert eintragen.(Nach nunmehr 4 Jahren habe ich mich gefreut.) Naja war ja auch alles Topp....neues Öl und Filter, Bremsflüssigkeit gewechselt, neue Reifen.... was sollte also sein.....naja ein paar kleine Umbaumaßnahmen... aber alles mit ABE :saint:

    Jaja ebend eine Honda...., sprachs und klebte die Plakette auf.<3

    Wie schnell aber auch zwei Jahre vergehen unglaublich! mir kam das wie vor einem Monat vor.

    Am Wochenende eine schöne Oberfranken Tour absolviert Kulmbach>Kronach> Wilhelmstal> Tschirn war mit dem Supersportler schon etwas Arbeit....Handgelenke etwas mitgenommen aber Glücklich mit einem Lächeln wieder zu Hause.

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael