Was hast du heute mit deinem Mopped gemacht?

  • Hallo du Pflaume,

    Annette hatte doch gesagt wenn ihr mal bei uns in der Gegend seit kommt ihr vorbei?

    Aber du Macho hast halt wieder angasen müssen und bist an uns vorbei geflogen8).

    Aber das nächste mal schaut ihr bei uns vorbei.

    Das gilt auch für alle anderen. :)

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,

    unsere An- und Abreise ging durch den Schwäbischen Wald und durchs Altmühltal...also viel südlicher von Neustadt an der Aisch...;)

    Unterkunft war in Kipfenberg in der Nähe von Ingolstadt :)

  • An der neuen vollgeladenen Batterie die Pole, sowie an den Anschlusskabel die Klemmen blank gemacht. Die Batterie eingebaut/angeschlossen. Den Starterkopf 2Sek. gedrückt und siehe da ...... ohne Choke angelaufen.

    Anschliessend ein schönes Ründchen gefahren. Nach dem Werkstattaufenthalt und neuer Batterie läuft sie wieder formidabel:thumbup:........ Freude herrscht :love:

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Heute hat mein Monsterchen neue Schuhe bekommen und, weil die Sättel eh einmal ab waren, gleich noch neue Bremsbeläge vorn. Dabei hab ich festgestellt, dass die hinteren Beläge beim TÜV in zwei Wochen auch der Plakette im Wege stehen, also die gleich noch bestellt.

    Ich bleibe nochmal bei Braking, allerdings diesmal die 950CM55 Sportbeläge vorn.

    Bei den Reifen ist es der Conti Road Attack 4 geworden. Mal sehen, wie der ist.

    Beim ersten Ausritt auf der Hausstrecke war ich mit der maximalen Schräglage nicht ganz zufrieden aber war schon ok. ?

    Die Bremsbeläge gehen aber ganz gut rein! ?

    Mal sehen, wie lange die diesmal halten.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade_81 (15. Juni 2023 um 12:23)

  • Letztes WE meine V Stream Scheibe wieder auf originale Tourenscheibe zurückgebaut. Sofort Testfahrt ins Sauerland. Auf dem Rückweg in einer 70 Km/h Zone kurz zur Seite geschaut und dann nur noch Bremslichter gesehen. Mit 80 in den Kofferraum des vor mir fahrenden PKW geknallt.Flugrolle, mit der rechten Seite vom Helm auf den Asphalt. Sofortcheck von mir ergab alles in Ordnung außer das rechte Schlüsselbein. Versorgung RTW war super. Ab in den Schockraum. Ergebnis: Schlüsselbein und oberste Rippe gebrochen. Wir heilen. Der Helm ( Schuberth hat schlimmes verhindert) jedoch mir das Schlüsselbein und Rippe mit der Helmunterkante gebrochen. Abdruck deutlich zu sehen. Am Montag kann ich mir meine VFr anschauen. Bin gespannt.

    Gruß Frank

  • Ach du große Schei...,

    Hauptsache bei Dir kommt wieder alles in Ordnug, gute Besserung.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hätte auch übler ausgehen können. Werd schnell wieder fit:!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Update: Hatte meinen Schuberthhelm bei Kauf registriert. Nun hab ich gelesen, dass es bei Schuberth einen Unfallschutz für den Helm gibt.
    2/3 des Kaufpreises sollen bei einem neuen Helm vom alten Helm erstattet werden. Bin gespannt.

  • Mensch Frank, da hast du ja nochmal ordentlich Glück gehabt. Gute Besserung und hoffedlich verheilt alles gut und schnell.

    Auch wenn der Anblick des Mopeds am Montag schmerzt, denk immer daran wieviel Glück du hattest und das das nur materieller Wert ist, der sich ersetzen lässt.

    Kopf hoch.

    Peter

  • Eiii, das hätte wirklich böse enden können! Schlüsselring und Rippe sind normalerweise keine so schlimmen Brüche. Ersteres hatte ich selbst schon mehrmals (mit und ohne OP).

    Gute Besserung und starke Nerven am Montag!

    Gefühlt das Schlimmste ist ja immer, dass Knochen von alleine heilen, das Möppi aber nicht.

    Fast by Fireblade 8)

    ...and soon by "Baby"!