Meine Fahreindrücke zur 2020er S1000XR

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es ist ja nun auch schon 4 Wochen her, aber wir mussten uns mit der Veröffentlichung etwas zurückhalten. Hier nun meine Fahreindrücke zur neuen S1000XR.

    Ich konnte im Rahmen einer Michelin-Veranstaltung schon mal die "alte" ausgiebig testen. Damals war sie mir zu Tourenoptimiert. Nun haben die BMW-Jungs aus meiner Sicht optimal nachgelegt und hier mächtig viel Sportlichkeit eingehaucht, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Moin, danke für den schönen Bericht. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 30000er Inspektion sehr hoch sein soll!?

    Ist dir da was gesagt worden?

    Grüße Axel

    ......die Linke zum Gruß :thumbup: .... :whistling:

  • Moin, danke für den schönen Bericht. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 30000er Inspektion sehr hoch sein soll!?

    Ist dir da was gesagt worden?

    Grüße Axel

    Bei der 30.000er mussten bei der alten R, RR und XR die Ventile geprüft und ggf. eingestellt werden. Das lassen sich die freundlichen BMW Motorradpartner gut bezahlen. Wenn das noch zusammen mit dem Bremsflüssigkeitswechsel und vielleicht Beläge ansteht kann die Rechnung gerne mal 4stellig werden.


    Aber wie sagt man im schwäbischen.... Schpass koscht halt :wacko: