Moto GP 2020 u. 2021

  • Ich mag MM !

    Rossi war früher gut aber gemocht habe ich ihn nie.

    Ichhabe seine Leistung respektiert aber seine Psychospielchen haben mich immer angewidert.

    Mittlerweile blamiert er sich nur noch, er hat den rechtzeitigen Absprung verpasst.

    Peter

    wir werden keine freunde nimmer mehr?

    8o
    Gruß Uwe

  • Ich mag MM !

    Rossi war früher gut aber gemocht habe ich ihn nie.

    Ichhabe seine Leistung respektiert aber seine Psychospielchen haben mich immer angewidert.

    Mittlerweile blamiert er sich nur noch, er hat den rechtzeitigen Absprung verpasst.

    Peter

    Das sind harte Worte. Er hat meinen höchsten Respekt verdient. In der schnellsten Klasse ist er ja nicht abgeschlagen, hatte im ersten Rennen sogar eine fantastische Zeit hingelegt. Da sehe ich keine Blamage.

    Wenn er jetzt in jedem Rennen immer letzter werden würde, dann, ja dann kann man vom verpassten Absprung sprechen.

    Er wird noch seine Punkte machen und ist, nach meiner Meinung eine Bereicherung für die Klasse und mit Sicherheit eine Inspiration für die Jungspunde.

    Schließlich gilt es einen Rossi zu schlagen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • M!ke_CR8 ja das geht mir genau so, jedoch ist bei mir in den letzten Jahren der Respekt vor den Leistungen von MM immer größer geworden. Er stellt unglaubliches an auf der Maschine. Das ist doch auch das was wir alle gerne sehen wollen.

    Ich bin froh, dass er wieder zurück ist. Hoffe, dass er schnell wieder zur alten Form zurück findet. Jetzt kommt noch ein Wunsch der vielen weh tun wird. Aber ich hoffe auch, dass Honda noch lange braucht um das Bike zu verbessern. Denn MM auf dem Besten Bike will ich nicht sehen.... duck und weg :)

    ...da geb ich Dir absolut Recht:

    MM voll genesen und in fittem Zustand auf dem besten Bike?!?=O

    Das droht dann in etwa so "spannend" zu werden, wie die Fussball-Bundesliga! X/ :sleeping:

    Aber trotzdem: Was er mit dem Bike kann - absolut sehenswert. 8|

    Wie bereits gesagt: Ich bin eigentlich immer Rossi-Fan gewesen.

    Aber Tatsachen sind halt Tatsachen. ;)

    Na wer weiss, vielleicht sind bei all den "jungen Wilden" doch welche dabei, die es mit ihm aufnehmen können...! 8o

    M!ke 8)

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • bei meinem Helm ist klar, wessen Fan ich bin....

    Alle Rennfahrer müssen Speziell Hart sein, Ellenbogen haben, Egoistisch und Draufgängerisch sein, sonnst kommst du nirgends hin, ist leider so.

    Umsonst überlässt dir keiner den Platz.

    So lange sie sich nicht gegenseitig in die Bremse greifen etc... habe ich keine Probleme damit

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • @ "Der Basler":

    Da hast Du natürlich Recht: Rossi's "Manöver" in jüngeren Jahren waren auch nicht immer von der "feinen englischen" Art!

    Da hat man so manches mal gestaunt, aber auch gedacht: Was für eine freche Sau!

    Warum er so heutzutage nicht mehr agiert, da kann man nur mutmaßen... ;)

    M!ke 8)

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • Hallo Mike,

    da braucht man nicht viel mutmaßen sondern kann einfach nur festhalten das seine grosse Zeit vorbei ist. Das er noch mitfahren kann ist bei seinem Können selbstverständlich, aber seine Zeit als Siegfahrer ist vorbei. Das weiß er sicher auch selber und lässt die Karriere langsam ausklingen. Die Musik machen nun andere. Und das MM nun nicht auf dem besten Bike sitzt kann der MGP nur guttun. Solche Rennen wie jetzt habe ich doch echt vermisst. Als alter Mick Doohan Fan mag ich Typen die sich richtig reinhängen und sehe es wie Oliver. Solange man dem Konkurrenten nicht in die Bremse greift ist alles ok.

    Ach ja, den Jungspunden unter uns: Mick Doohan war ein toller Hondapilot aus Australien

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ach ja, den Jungspunden unter uns: Mick Doohan war ein toller Hondapilot aus Australien

    Ein toller Australier, fünf maliger Weltmeister hintereinander in der WM 500 ccm auf HONDA!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Mein Favorit war eigentlich immer Kevin Schwantz, wobei Doohan auch ein cooler Typ war.

  • Der Franzose müßte Christian Sarron gewesen sein, dessen Bruder Dominik dann übrigens später auch im der Weltmeisterschaft gefahren ist.

    Den Mick Doohan habe ich zum ersten mal live in Salzburg gesehen. Während seiner Zeit war er mir persönlich zu dominant und überlegen. Leider hat er bei dem Geschäft seine Gesundheit ruiniert.

  • Ich wollte die jungs alle am Nürburgring sehen. Übrig geblieben an dem Tag ist Beatie , die andern haben fast alle gelegen.

  • Nach dem GP von Le Mans hat es wohl vielen Hondafreunden die Sprache verschlagen. Der angeblich weltweit grösste Motorradhersteller ist in der Motogp nur noch ein Team was die Reihe voll macht. Selbst der grosse MM muss seine Kiste mittlerweile überfahren um Anschluss zu halten. Mir als altem Hondafan fällt da nur noch der Spruch ein Hochmut kommt vor dem Fall. Nachdem MM sie trotz schlechterem Material mit Titeln bedient hat, haben sie vergessen aufs weiterentwickeln zu achten. Nun spielt die Musik woanders und ob sich MM das auf Dauer antut fällt mir schwer zu glauben.

    Auf jeden Fall macht es Spaß zuzusehen da endlich wieder Spannung drin ist.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Morgen Samstag beginnt die Superbike/Supersport WM. Diese Rennen sind mittlerweile mindestens so interessant wie die Moto GP. Beginnt um 13.00 Uhr auf Servus TV.

    Viel Vergnügen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Der Zirkus geht dieses Woche in Mugello weiter ...

    Gran Premio d’Italia Oakley bei ServusTV

    Samstag (29. Mai):

    12:25 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

    13:30 Uhr: 4. freies Training LIVE

    14:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

    15:10 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

    Sonntag (30. Mai):

    10:20 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

    11:00 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

    12:20 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

    14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • So sehr wir diesen Sport lieben...

    Mugello geht - aus sehr traurigem Anlass - in die Geschichte der MotoGP ein.

    Ein junger, hochtalentierter Fahrer der eine große Zukunft vor sich hatte, ist nicht mehr unter uns.

    Nach einem Sturz im Qualifying am Samstag ist Jason Dupasquier am Sonntag morgen in der Klinik in Florenz seinen schweren Verletzungen erlegen.

    Ich wünsche den Angehörigen und Freunden alle Kraft dieser Welt.

    !!!Ride in peace Jason!!!

    Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Geschwindigkeit in nutzlose Wärme 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo3rd (4. Juni 2021 um 17:23)