Moto GP 2020 u. 2021

  • Neuer Kalender für 2020

    alles wird dureinander gewürfelt,

    nächstes Rennen erst am 3.5. und Schluss ist am 1. Advendt. :(:(

    https://www.motorsport-magazin.com/motogp/news-25…uer-die-motogp/

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Servus,

    Dann werde ich die Tour für Pfingstsonntag mal etwas kürzer planen damit wir zum MotoGP-Rennen wieder im Hotel sind und das Rennen aus Mugello am Fernseher in der Lobby live verfolgen können. ;)

    Gruß

    Micha

    Willst Du an dem Tag wirklich nur 250km fahren?! :D:saint:8)

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Danke für das update, Martin.

    Alleine ich glaube das Alles nicht! Für mich gilt "abwarten" wie sich die weitere Entwicklung zeigt.

    1816 war das Jahr ohne Sommer. Vielleicht ist 2020 ja das Jahr ohne MotoGP (was wir nicht hoffen wollen).

    Grüße und der Wunsch nach Gesundheit für Euch

  • Ja da hilft nur abwarten und ....

    traurig ist dass bei manchen Leuten die Vernunft noch nicht angekommen ist :(

    In Ludwigsburg z.B. meinten viele am WE man muss sich unbedingt auf dem Markplatz treffen ??

    Bleibt gelassen und gesund :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Mal schauen ob es dabei bleibt :/

    wenn nicht's scheif geht dann gibt es ab dem 19.7. wieder richtigen Sport

    im TV , los geht's in Jerez :thumbup:

    hier ist der zur Zeit gültige Terminkalender:

    https://www.motogp.com/de/calendar

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • wird auch Zeit.:thumbup:

    Ständig nur die Rennen der letzten Jahre anzusehen macht auf Dauer auch keinen Spaß :)


    LG

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Die MotoGP freie Zeit nähert sich dem Ende :love: 19.07. Endlich wieder Motorsport vom feinsten. :)

    Nicht vergessen ;):thumbup:

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • hoffentlich nicht so lahme Rennen wie in der F1.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • so meine Damen und Herren :)

    es geht los :love:

    Qualifying, Samstag, 18.07.2020:

    12:35-12:50 Uhr: Moto3 Q1

    13:00-13:15 Uhr: Moto3 Q2

    13:30-14:00 Uhr: MotoGP 4. Freies Training

    14:10-14:25 Uhr: MotoGP Q1

    14:35-14:50 Uhr: MotoGP Q2

    15:10-15:25 Uhr: Moto2 Q1

    15:35-15:50 Uhr: Moto2 Q2

    16:05-17:00 Uhr: MotoE E-Pole

    Warm-up, Sonntag, 19.07.2020:

    08:20-08:40 Uhr: Moto3

    08:50-09:10 Uhr: Moto2

    09:20-09:40 Uhr: MotoGP

    Rennen, Sonntag, 19.07.2020:

    10:05 Uhr: MotoE (7 Runden)

    11:00 Uhr: Moto3 (22 Runden)

    12:20 Uhr: Moto2 (23 Runden)

    14:00 Uhr: MotoGP (25 Runden)

    ein wunderschönes Motorrad Wochenende wünsche ich uns. Entweder vor dem Fernseher oder auf der Piste ;)

    LG

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Was für ein Auftakt und Dramatik der MotoGP.

    Glückwunsch an Quartararo zu seinem ersten MotoGP Sieg. Der, aus meiner Sicht,schon lange fällig war.

    KTM ist angekommen. Pol Espargaro hat eindrucksvoll demonstriert, warum er 2021 ins Honda-Werksteam aufsteigt.

    Marc Marquez hat sehr deutlich gezeigt warum er derzeit der beste Motorradfahrer der Welt ist. So eine Aufholjagd gelingt wirklich nur ihm. Leider, ja leider hat er es etwas übertrieben und der Renngott hat es dabei nicht gut mit ihm gemeint.

    Auch Crutchlow wird wohl für eine längere Zeit ausfallen. Honda hat es heftig erwischt zum Auftakt der MotoGP.

    Bin mal gespannt, wer die beiden ersetzt. So einfach wird das mit den Corona-Auflagen wohl nicht werden.

    Nicht zu vergessen Alex Rins. Das tut auch Suzuki sehr weh.

    Man kann nur hoffen, dass alle schnell wieder zurückkommen.


    Auf in eine neue Woche und noch 4mal schlafen. Dann heißt es wieder: READY TO RACE:love:

    LG

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Heute werden Marquez und Crutchlow operiert :(

    Hoffen wir das alles gut geht und bei MM kein Nerv bei seinem Sturz beschädigt worden ist :love::):)

    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Nach einem Rennen ist der Kuchen noch nicht gegessen. Aber rein aus der Sicht des Zuschauers ist der aktuelle Punktestand der WM sehr interessant. Quartararo tat der Sieg sehr gut und ist eine Belohnung für die letzte starke Saison. Für Yamaha ist es ebenso ein guter Start in die Saison. Nun ist Honda im Hintertreffen und muss bzw. wird antworten. Verletzungen hätten nicht sein müssen, denn ich wünsche jedem Fahrer eine gesunde Karriere. Aber nach der langen Dominanz von MM tut dieser Auftakt gut. Man konnte ja sehen, dass die WM wieder über ihn geht. Es ist spannend zu sehen wie er mit dieser Situation umgeht. Denn er will immer Erster werden....und ich hoffe, dass er es nicht übertreibt. Schauen wir mal was da geht.

  • Hoffe der Spannung wegen das MM in jedem Rennen an seine Grenzen gehen muß? Denn das bedeutet das jemand da ist der ihn fordert. Ob Quartararo das Leistungspotenzial ständig abrufen kann. Würde es ihm wünschen damit es spannend bleibt.

    gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl