Moto GP 2020 u. 2021

  • Ich würde sagen die Rennen können von mir aus ruhig so spannend

    weitergehen :thumbup:;)

    Der beste sollte gewinnen, und wer es über die Saison am besten gebacken

    bekommt soll den Titel haben 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Assen war schon geil bis sie sich dann komplett dem Kommerz untergeordnet haben! Toller Platz in der Haarbocht und ein geiles Weekend mit Big Party nach dem Rennen. Heimfahrt am Sonntag mit klarem Kopf und nicht einen Tag Urlaub verbraucht.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Moto GP Rennen live zu sehen ist immer ein Erlebnis. Ich hab es nicht so weit nach Assen /??. Wenn über 100.000 Menschen zusammen kommen um einfach zu feiern ist dies der absolute Wahnsinn. So viele Motorräder zu sehen in einfach toll. Ich fahr ger

    Assen war schon geil bis sie sich dann komplett dem Kommerz untergeordnet haben! Toller Platz in der Haarbocht und ein geiles Weekend mit Big Party nach dem Rennen. Heimfahrt am Sonntag mit klarem Kopf und nicht einen Tag Urlaub verbraucht.

    Gruß Claus

    Da hast recht Claus.

    Sind sonst auch Donnerstags schon dagewesen. Haben dann Samstags das Rennen geschaut und dann erst Sonntags zurück gefahren. Das ist schon Wahnsinn was da Partys gefeiert werden. In den letzten Jahren fahr ich nur noch zum Renntag hin. Gruß geerd

  • ja sicher, aber wenn man auf der Zielgeraden nur den Hahn auf machen zu braucht, ist das nicht das was ich sehen möchte.

    Naja, es wird nicht so viele Rennen geben, wo die Zielgrade entsprechend für die Duc gebaut sind. Und Vinales konnten sie ja auch nicht mehr einfangen. Ich fand es richtig spannend und ich hätte Mir auch ein Podestplatz gegönnt. Sicher wird er noch seine Rennen bekommen, wo er weiter vorne landet.

    Das bedeutet aber auch, dass viele Hersteller sich nach vorne schieben können. Das ist doch super. Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste Rennen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich freue mich auch total auf jedes Rennen. Was mir nicht so gefällt das Geschwindigkeit jenseits der 360 km liegt. Jeder der schon mal 300 kmh gefahren ist findest das noch toll. Ich persönlich muss das nicht haben. Wir lieben doch alle kurven fahren. Ich möchte auch nicht sehen das Raser ihr Leben lassen. Moto GP ist toll aber es sollte auch Grenzen geben für Mensch und Maschine.

    In diesem Sinne bleibt alle gesund.

    Gruß geerd

  • So Leid es mir für MM93 tut, dass er verletzt ist, umso interessanter sind die Rennen und die WM. Was wir ja schon 2020 erleben durften.

    Wobei auch das Comeback des "Ausserirdischen" Spannung erzeugen wird, weil Niemand weiß oder verrät, auf welchem Level der gute Marc gerade so steht. Er ist so lange nicht mehr Rennen gefahren.

    Möglicherweise war er auch mit seinen Zeiten nicht wirklich zufrieden und möchte nicht wieder anfangen, bevor er nicht wenigstens in die Top10 fahren kann.

  • Es braucht schon einen topfitten MM um die Schwächen der Honda ausgleichen zu können. Die Frage wird sein ob er das wieder hinkriegt mit dem Material? Ohne ihn wird Honda in dieser Saison nur schmückendes Beiwerk sein.

    Ob die Geschwindigkeiten zu hoch sind kann ich nicht bewerten. Eine Rennstrecke ist jedenfalls der richtige Platz dafür und ein Fahrer der sein Motorrad überfährt weiß was er tut.

    Da habe ich auf der Landstrasse mehr Sorgen wegen manchem Möchtegernracer-

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Portugal-GP 16. - 18. 04. 2021: Das Márquez-Comeback bei ServusTV

    Samstag (17. April):

    13:25 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

    13:35 Uhr: Qualifying Moto3 LIVE

    14:30 Uhr: 4. freies Training MotoGP LIVE

    15:10 Uhr: Qualifying MotoGP LIVE

    16:10 Uhr: Qualifying Moto2 LIVE

    Sonntag (18. April):

    11:40 Uhr: Beginn der Live-Übertragung

    12:20 Uhr: Rennen Moto3 LIVE

    14:00 Uhr: Rennen MotoGP LIVE

    15:30 Uhr: Rennen Moto2 LIVE

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Nachdem Bradl wieder kommentieren muss bin ich mal gespannt was MM abliefert! Hoffentlich wieder so geile Rennen wie beim Saisonstart:)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Der Meister ist zurück. :evil:

    Das wird jetzt mal interessant. :/

    Jetzt werden wir sehen, ob er das alles einfach so wegsteckt, oder

    ob er am Ende doch tatsächlich nur ein Mensch ist...!

    Was man bisher gehört hat (FP) ist ja schonmal beeindruckend!

    Respekt! :thumbup:

    Aber mal sehen, wie das über die Renndistanz aussieht...! ;)

    M!ke 8)

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • Ich bin auch gespannt. Muss an Freddie Spencer denken. Dem ging es ja ähnlich. Nachdem er sich damals das erste Mal so richtig verletzt hatte, war die "jugendliche Unbekümmertheit " weg und er ist nie wieder an seine alte Form rangekommen.

    Hoffe für MM, das er es trotz der langen Pause gut verarbeiten konnte.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • ...heute hat er gezeigt, dass er besonders ist.

    ...und er hat gezeigt, dass er ein Mensch ist.

    In meiner Achtung hat er heute „ein paar Meter“ zugelegt.

    ????????

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • ....ja, ich als langjähriger Rossi-Fan hatte auch so meine Probleme mit MM!

    Aber man gewöhnt sich an allem,

    auch am Dativ...! :D

    Und irgendwie auch am MM...! ;)

    M!ke

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • M!ke_CR8 ja das geht mir genau so, jedoch ist bei mir in den letzten Jahren der Respekt vor den Leistungen von MM immer größer geworden. Er stellt unglaubliches an auf der Maschine. Das ist doch auch das was wir alle gerne sehen wollen.

    Ich bin froh, dass er wieder zurück ist. Hoffe, dass er schnell wieder zur alten Form zurück findet. Jetzt kommt noch ein Wunsch der vielen weh tun wird. Aber ich hoffe auch, dass Honda noch lange braucht um das Bike zu verbessern. Denn MM auf dem Besten Bike will ich nicht sehen.... duck und weg :)

  • Ich mag ihn auch nicht aber Motorrad fahren kann er:!:Aber so abwechselungsreich wie im Moment ist die Motogp schon lange nicht mehr gewesen. Ob er mit der Honda wieder von Sieg zu Sieg fährt denke ich mal nicht. Hat diesmal auch von den Ausfällen profitiert. Aber egal: Solange es spannend ist 8)

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich mag MM !

    Rossi war früher gut aber gemocht habe ich ihn nie.

    Ichhabe seine Leistung respektiert aber seine Psychospielchen haben mich immer angewidert.

    Mittlerweile blamiert er sich nur noch, er hat den rechtzeitigen Absprung verpasst.

    Peter