Moto GP 2020 u. 2021

  • Schöne Rennen heute auf der portugiesischen Achterbahn. Gratulation an Stefan Bradl, war eine gute Leistung zum Abschluss einer unverhofften MotoGP Saison als Fahrer.


    Schade, dass die Saison jetzt vorbei ist.

    Und erstaunlich was er im Interview von sich gegeben hat.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, durfte er für dieses Rennen das Setting so wählen, wie er es wollte!

    Es war auf jeden Fall eine spannende Saison. Ich freue mich schon auf die Nächste.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, durfte er für dieses Rennen das Setting so wählen, wie er es wollte!

    So hab ich es auch verstanden, und sein Resultat war doch in Ordnung.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • War ein super Rennen!

    Glückwunsch an KTM für die Leistung diese Saison.

    WAs leider auch sichtbar ist: Honda hat nahezu einzig für MM das Motorrad entwickelt ...

    Sehr schade denn dieses Jahr war es nichts.

    Ich bin gespannt wie er in 2021 zurück kommt.

    Bradl hat auch ein gutes Rennen geliefert, hat spaß gemacht zuzusehen.

    Was ich aber beindruckender fand war die Moto2 und den R. Gardener.
    von 1 auf 3 (oder 4?) und wieder auf 1 mit Wahnsinns Rundenzeiten... Muss man auch erstmal abliefern ;)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • eine verrückte MotoGP Saison ist zu Ende gegangen. Anfangs als MM ausgeschieden ist dachte ich schon... na toll, das wird ja langweilig. Zum Glück kam es ganz anders. :)


    Das Suzuki Weltmeister wird, hatte ich wirklich nicht gerechnet. Aber sie waren schon immer das fleißige Bienchen in der MotoGP. Aprilia hat für mich neben KTM am besten gezeigt was in so kurzer Zeit machbar ist. Hut ab!!

    Was Honda betrifft, ich glaube mal wir sind einfach zu erfolgsverwöhnt. Sie haben aber auch mit viel Verletzungsproblemen zu kämpfen gehabt. Nakagami hätte mehr aus seiner Situation machen können. Aber, wie oft im leben, wenn ich versuche mit aller Gewalt etwas zu erreichen, geht es meistens in die Hose.


    Die große ungewisse ist halt immer noch, wie geht es MM und wie kommt er 2021 zurück??

    Jedenfalls werde ich mir den Winter über die Rennen nochmals ansehen.


    Ich freue mich heute schon auf 2021.

    Bleibt alle gesund und munter!!


    Gruß

    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Das Moto2-Rennen war genial und in der Moto GP hat Suzuki leider Probleme gehabt. Was soll’s...die haben ein Hammerresultat rausgefahren. Besser geht ja (fast) nicht. Habe mich gefreut für Bradl. Eine tolle Visitenkarte. Schade, dass er am Schluss noch Plätze verloren hat.....aber Hauptsache gesund.

  • Die Saison ist vorüber aber die Nachwehen sind bei Marc immer noch da.

    Was wir insgeheim vermutet hatten, dass der frühe Comebackversuch nicht ganz unschuldig an der schleppenden Genesung von Marquez ist bestätigt er hier erstmalig im Interview.

    https://www.motorsport-total.com/motogp/news/ma…fehler-20120503

    Ich hoffe auf gute, rasche und vollständige Genesung. Auch wenn wir eine tolle Saison 2020 gesehen haben wünsche ich mir Marc 2021 von Beginn an zurück. Interessant wird auch sein ob er auf dem Level zurückkommt auf dem er abgestiegen ist.

  • Auf ein neues:!:Und de Stefan muss weiterfahren da MM echte Probleme hat. Es zeigt sich wieder mal das auch mit der besten ärztlichen Versorgung diese menschliche Maschine nicht überlisten kann. Zu früh angefangen und dann kommt die Quittung. Aber das soll uns nicht davon abhalten hoffentlich wieder eine so geile Saison wie die letzte erleben zu dürfen. Gut durchgemischt und auf geht`s. Allen viel Spaß dabei.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich freue mich auch schon lange auf die neue Saison. Kann es kaum erwarten.

    Die Ampel springt wieder auf Grün, mal sehen wie die Karten gemischt sind und wer die Nase vorn hat.

    Den Beteiligten Hals- & Beinbruch und uns viel Spaß!

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • ...also ich bin eigentlich einer dieser "unverbesserlichen Rossi-Fans". ^^

    Aber eine WM ohne den klar besten Fahrer der letzten Jahre ist auf jeden Fall fragwürdig.

    Auch wenn ich MM nicht mag: Ein wirklicher Weltmeister muss erstmal an ihm vorbei.

    Wenn er dann zurück kommt, bin ich gespannt, ob er mit diesen Erinnerungen im "Hinterkopf" wieder so schnell wird, wie vorher...! ;)

    LG. M!ke

    Benelli BoBo (Mofa), Puch M50 Racing (Mokick), Ducati 350 GTV, Yamaha XS 750, Honda CBR 600F (2x), Suzuki SV650S, Kawa ZRX 1200, Suzuki SV 650 N, Benelli TNT 899 und dazu Honda VFR 800 X Crossrunner. 8)

  • Das TV-Programm für den «Barwa Grand Prix of Qatar» 2021:

    Freitag, 26. März

    MEZ Serie Session ServusTV

    Deutschland ServusTV

    Österreich SRF info

    11.50

    Moto3 FP1

    Int. Stream

    12.45

    Moto2

    FP1

    13.40 MotoGP FP1 Stream & TV 13.35

    16.10 Moto3 FP2 Int. Stream

    17.05

    Moto2

    FP2

    18.00 MotoGP FP2

    Samstag, 27. März

    MEZ Serie Session ServusTV

    Deutschland ServusTV

    Österreich SRF info

    11.25 Moto3 FP3

    Int. Stream

    12.20

    Moto2

    FP3

    13.15 MotoGP FP3 Int. Stream & TV 14.10 (Highlights)

    15.30 Moto3 Quali 1 15.15-17.55

    TV & Stream


    Stream


    15.55 Moto3 Quali 2

    16.25

    Moto2

    Quali 1

    16.50

    Moto2

    Quali 2

    17.20

    MotoGP

    FP4

    17.20-17.55 TV & Stream

    18.00 MotoGP Quali 1 18.00-19.15

    TV & Stream

    18.00-19.15

    TV & Stream

    18.25 MotoGP Quali 2

    Sonntag, 28. März

    MESZ Serie Session ServusTV

    Deutschland ServusTV

    Österreich SRF info

    13.40 Moto3 Warm Up

    Int. Stream


    14.10 Moto2 Warm Up

    14.40

    MotoGP

    Warm Up

    16.00 Moto3 Rennen 16.00-

    20.10

    TV & Stream Stream

    17.20 Moto2 Rennen 20.00-

    21.00 (Wh.)

    19.00

    MotoGP

    Rennen

    18.45-20.10 TV & Stream

    18.50-

    20.00

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Sonntag ist schon mal gebucht. Es ist schon lange her, dass ich mich auf solch ein Event so lange im voraus gefreut habe.:thumbup:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ja man freut sich jedes Jahr aufs Neue auf die Saison. Ich hätte gerne Jonas Folger dabei gehabt. Für mich ist jedes toll zu sehen wenn ich in Assen bin wie viele Valentino anfeuern. Aber ehrlich gesagt wenn man sieht mit welcher Geschwindigkeit die fahren wird einem schon mulmig.

  • Ich hoffe der "Coronamist" verpi... sich bald mal.

    Die Viertakter hab ich noch nicht live gesehen.

    Werde ich aber sicher noch machen.

    Bei den Zweitaktern hat es aber auch Laune gemacht, mit Doohan, Schwantz usw.

  • A propos Zweitakter; habe diese Woche "Jungmänner-Erinnerungen" aufgefrischt. Im Net ne Doku geschaut mit Zweitakter bändigenden Fahrern wie Barry Sheene, Kenny Roberts Senj., Schwanz, Sarron usw.

    Die hatten noch keine Helferlein an Bord. Da war noch jedes Rennen ein Höllenritt mit Motoren wo du nicht wustest, was dich erwartet.

    Viel Vergnügen heute beim Rennen.

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Moto GP Rennen live zu sehen ist immer ein Erlebnis. Ich hab es nicht so weit nach Assen /??. Wenn über 100.000 Menschen zusammen kommen um einfach zu feiern ist dies der absolute Wahnsinn. So viele Motorräder zu sehen in einfach toll. Ich fahr gerne dort hin.

    Gruß geerd

  • Ja das waren noch Zeiten als wir noch mit einer großen Truppe nach Assen gezogen sind.

    Solche Partys habe ich danach nicht mehr erlebt (und vermutlich auch nicht mehr überlebt hahahaha)

  • Das war mal wieder das was man sehen wollte! Drei marken auf Topniveau. Gratulation an Vinales.

    Leider ist Honda nicht mehr bei der Musik.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl